Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 12.190 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

17.05.2013 06:41
#16 RE: Tagesetappe Antworten

Eine schöne Gegend, in der Du gestern warst. Die Strecke entlang des Plansee fasziniert mich immer wieder. Warst Du da auch? Und dann immer der Anblick der "hohen Berge" - ...träum ....

Wohin geht's heute?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.05.2013 06:44
#17 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Serpel
Wenn du noch 150 km drauf geschlagen hast, waren das ja 600 km an einem Tag!


Und jetzt (scheinbar)schon wieder unterwegs ... sie wird doch nicht "Gaskrank" geworden sein?!

gute fahrt ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.05.2013 07:16
#18 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #15

Der Link geht nicht, der hier müsste aber tun.

Wenn du noch 150 km drauf geschlagen hast, waren das ja 600 km an einem Tag!

Danke dir für den Link, Stephan!
Tagesfahrstatistik hat exakt 598 Kilometer angezeigt, bei einem Schnitt von 64 km/h.
Wird langsam was!

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #16
Eine schöne Gegend, in der Du gestern warst. Die Strecke entlang des Plansee fasziniert mich immer wieder. Warst Du da auch? Und dann immer der Anblick der "hohen Berge" - ...träum ....


Planhsee, Achsee, Walchensee, Kochelsee... Waren schön!
Mehr gefreut haben mich die Pässe, bedauert habe ich, dass das Hahntennjoch noch gesperrt ist.
Rund um die Zugspitze hab ich mich bei den vielen Bergen immer gefragt, welches denn nun die Zugspitze ist. Manchmal fehlte ein wenig die Konzentration für die Straße, so viel gab es zu gucken.
Erstaunt war ich auch, dass es im Allgäu so stinkt und die Felder braun sind. Soooo viel Gülle
Da mussten alle Luftlöcher am Helm dicht bleiben, obwohls so warm war.
Außerdem musste ich zwischendrin das Navi von kurvenreich "niedrig" - also jede noch so kleine Kurve mitnehmen - umstellen auf kurvenreich mittel und gegen Abend sogar auf hoch.
Und bergab fahren, mit viel Gefälle ist blöd! Das bereitet mir ab und an noch Probleme. Aber daran werde ich heute wohl noch arbeiten.
Angehalten hab ich tatsächlich nur zum Tanken und um das Visier zu reinigen.
Das gute Frühstück war also ausreichend für den ganzen Tag und trinken wollte ich nicht soviel, wegen der elenden Pinkelei, die daraus folgt.

Heute gibt es die in etwa gleiche Tour, nur andersrum!

@ piko: bin leider nochmal eingeschlafen. Aber nun gibts Frühstück und dann gehts wieder los

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.05.2013 07:24
#19 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat
Heute gibt es die in etwa gleiche Tour, nur andersrum!


Warum das ... die richtigen Berge liegen doch in "Schlagdistanz" ...

Zuoz und Retour?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.05.2013 07:43
#20 RE: Tagesetappe Antworten

ist da besseres Wetter als wie hier? Hier sieht es gerade bescheiden aus und Sturm ist vorhergesagt

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.360

17.05.2013 08:13
#21 RE: Tagesetappe Antworten

Hier schneit’s. Ganz dicke Flocken. Ich tät mir einen gemütlichen Tag vor dem Fernseher machen.

Gruß
Serpel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

17.05.2013 08:29
#22 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #18
....Erstaunt war ich auch, dass es im Allgäu so stinkt und die Felder braun sind. Soooo viel Gülle
Da mussten alle Luftlöcher am Helm dicht bleiben, obwohls so warm war.



Auszug aus meinem Tourenbuch-2009, 28.05.2009:

Auffallend (besonders in diesem Streckenabschnitt): Heute war wohl der Tag des Düngens. Ehrlich. Jede Wiese, die scheinbar in den letzten Tagen gemäht wurde, ist heute gedüngt worden.

Man sieht das – und man riecht das auch – auf dem Mopp’s noch mal mehr, als in einem Auto. Trotz Sturmhaube und Integralhelm. Ich möchte bloß mal wissen, wo die Ösi-Bauern soviel Gülle her bekommen .....


Und das war das passende Bild dazu:





dabbel-U Grüße

Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.05.2013 09:01
#23 RE: Tagesetappe Antworten

Genau so sieht das hier aktuell aus !

Bilder hab ich natürlich auch gemacht. Die stelle ich dann einfach gesammelt ein. Mit dabei ein sauschweres Passrätsel und ein hoffentlich nicht so einfaches Autorätsel.

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

17.05.2013 09:14
#24 RE: Tagesetappe Antworten

Ich wünsch dir besseres Wetter für den Rest der Tour.

Werner

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.05.2013 09:39
#25 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat
Erstaunt war ich auch, dass es im Allgäu so stinkt und die Felder braun sind


Stinks es im Norden anders?

Gülle wird erst ausgebracht wenn der Boden nicht mehr gefroren ist. In den höheren Regionen gabe es die letzen Wochen noch Nachtfrost, jetzt muss das Zeug eben raus

woolf Offline




Beiträge: 11.798

17.05.2013 09:43
#26 RE: Tagesetappe Antworten

Für Alpen schon eine ganz anständige Tagesetappe. Nicht schlecht.

Schöne Gegend. Ich will auch!!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

17.05.2013 14:10
#27 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #23
Mit dabei ein sauschweres Passrätsel



pffffffffffff................

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.05.2013 15:48
#28 RE: Tagesetappe Antworten

Heute nur 150 Kilometer und dann hat der Regen mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jochpaß nochmal "schnell" rauf und wieder runter, noch einmal um den Grüntensee und fertig.
Dafür habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und die W von dem vom Regen aufgeweichten Vogesenschlamm und sonstigem Dreck befreit.

Außerdem scheint sich an der Lederhose die Naht vom Reißverschluss zu veranschieden.
Also schnell das Notfallnähzeugsreiseet hervorgekramt und dem Auflösungsprozess Einhalt geboten.

Nun nutz ich noch die Sauna und den Pool des Hotels und dann heißt es ab vor die Glotze

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

17.05.2013 15:50
#29 RE: Tagesetappe Antworten

Man könnte neidisch werden ...

viel Spaß noch, gute Fahrt und schönes Wetter!



(Habe eben erst den Thread hier entdeckt/gelesen)



Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.05.2013 18:21
#30 RE: Tagesetappe Antworten

Joo, schön, im Geiste mit dir unterwegs zu sein.
Aber jetzt isses genauso, wie du immer aus Bremen schriebst -
hier ist es warm und sonnig.
In Bella Italia ist Scheisenwetter!
Weiterhin viel Spaß auffe W!

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz