Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 12.190 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

21.05.2013 21:32
#61 RE: Brundis Alpentortour Antworten

... Regen ist doof.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brundi Online



Beiträge: 33.230

21.05.2013 22:03
#62 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von w650huebi im Beitrag #58
Brundi auf dem "Jacobsweg" der Alpen...



So fühl ich mich gar nicht. Aber dieses Muschelzeichen sieht man unterwegs tatsächlich recht häufig.
Deine Ländereien stinken manchmal, sonst ist aber alles im grünen Bereich!


Zitat von ROST im Beitrag #59
Finde es prima, dass du dir von dem Wetter die positive Einstellung nicht vermiesen lässt


Das wäre ja noch schöner!
Obwohl ich sagen muss, dass mir erst jetzt langsam wieder warm wird, so nach ca, 2 Stunden

Morgen versuche ich es noch ein bisschen im Jura, übermorgen muss ich nach Trier und Sonntag nach Bremen. Dann ist Ende..... und die Reifen sind dann auch am Ende

Grüße
Monika

gerry Offline




Beiträge: 3.943

22.05.2013 13:17
#63 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #61
... Regen ist doof.




Das "abgehobene" Topcase ist ja der Brüller.

Gruß Gerry



zzzz

decet Offline




Beiträge: 7.600

22.05.2013 20:07
#64 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Monika, Deine Reisebeschreibung gefällt mir sehr gut - es kommen Erinnerungen aller Art hoch.
Das Allgäu, die Vorarlberger Berge und die Schweiz liegen ja auf dem Weg nach Spanien, und da
bin ich doch auch ein paar mal lang gefahren. Daß Du Dich von ein bißchen Sauwetter nicht
unterkriegen läßt, nötigt mir einen Satz ab, den mir ein gemeinsamer Bekannter etwa zwei Stunden
nach Mitternacht (und eine Stunde nach 2 Promille) gesagt hat: "Du bist ne coole Sau."

Dieter (und ich mein das als ehrliches Kompliment)

Serpel Online




Beiträge: 47.363

22.05.2013 20:16
#65 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Des haddemerschon. Und ich hab’s nicht als Kompliment gedacht.

Zitat von Serpel im Beitrag #50
Dass du eine wilde Sau sein kannst, weiß ich spätestens seit der Fahrt von Rüthen zum Ring.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.05.2013 20:23
#66 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Wenn man morgens um 5 Uhr wach wird und den Regen prasseln hört, dann zieht man sich die Decke über den Kopf und hofft.
Wenn auch vergebens
Nach dem Frrühstück gibt es kaum noch Regen, also los, los, los.
Heute sind auch die Füsse kalt.
Ist wohl noch Restkälte von gestern?!

Nachdem mir die Fuhre in einer Kurve heftig wegrutscht und ich Mühe hab, sie wieder einzufangen, mache ich erstmal langsam. Anhalten und das Visier lüften, denn es ist von innen komplett beschlagen. Ich habe sozusagen Blut und Wasser geschwitzt

Dann gehts halt heute langsamer weiter.
Angepeilt ist das Jura. Angeblich soll im Westen der Regen irgendwann aufhören.
Die Fahrt ist wunderschön und begeistert durch bizarre Felsformationen entlang des Flußes, der mich begleitet.
Schon die Damen im Gasthaus in der Nähe des Scheltenberges haben vom Jura geschwärmt.
Und sie haben mit keiner Silbe übertrieben. Ein Col jagt den nächsten und es geht munter immer rauf und runter und das Ganze natürlich kurvenreich. Echt lecker
Llerdings ist heute die Fahrerei zum ersten Mal ein echter Kampf und ab Moutier weiß ich auch wieso: das Thermometer zeigt mittags nur 7 ° bei leichtem Nieselregen.
In den höheren Lagen wird es noch kälter und die Kälte kriecht und kriecht und kriecht in jede Zelle.
Auf dem Vue des Alps ist die Sicht so schlecht, dass ich mir bei der Abfahrt ins Cote des Doubs zum ersten Mal in meinem Leben eine Warnweste wünsche.
Nur noch am Rande registriere ich, was für eine oberaffengeile Strecke das bei gutem Wette sein muss. Ein- zweimal halte ich trotzdem an, um ein Foto zu machen. Frau ist ja lernfähig.

Im Franche-Comte wird der Regen so heftig, dass ich abrechen muss.
Ein französisches Hotel, schweinteuer, aber mit Badewanne
Noch während ich das Motorradf ablade läuft die Wanne voll.
Wahnsinnig, wie wohltuend nach 200 kalten und nassen Kilometern so ein heißes Bad sein kann.

Morgen muss ich 350 Kilometer fahren. Wäre schön, wenn es trocken wäre, sonst schaffe ich das beim besten Willen nicht.

Grüße
Monika

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

22.05.2013 20:26
#67 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Halt durch...Ich drück dir die Daumen

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

22.05.2013 20:30
#68 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #67
Halt durch...Ich drück dir die Daumen

Grüße
PeWe


Wie sagen die Ösi's? Detto.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter (in Gedanken auf der Sep.-Tour)

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Serpel Online




Beiträge: 47.363

22.05.2013 20:32
#69 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Beim Lesen spürt man richtig die Wassertropfen, die auf den nebelfeuchten Tasten des Mobiltelefons das Tippen mit klammen Fingern zur Herausforderung machen.

Halt durch, Monika, und denk immer dran: entscheidend ist nur, dass du wohlbehalten zurück kommst!

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.05.2013 20:47
#70 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #69
Beim Lesen spürt man richtig die Wassertropfen, die auf den nebeldurchfeuchteten Tasten des Mobiltelefons das Tippen mit zitternden Fingern zur Herausforderung machen.


Scheiße! So viele Tippfehler?

Die Klamotten tropfen tatsächlich vor sich hin, sind aber erstaunlich wasserdicht, selbst die Lederhose und die Stiefel sowieso!

Grüße
Monika

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.05.2013 20:52
#71 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #70
Scheiße! So viele Tippfehler?


Nö, das eigentlich nicht. Ich hab aber inzwischen eine Pfütze unter dem Bildschirm!

Gruss,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

22.05.2013 21:59
#72 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Tja, Monika, du bist echt 'ne wetterfeste kuhle Sau!
Hier isses allerdings genauso beschissen.
Vielleicht musst du die Tour noch mal machen, bei schönem Wetter!
Ich wünsche dir für morgen trockenes Wetter!!!

Grüße
Soulie

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

22.05.2013 22:14
#73 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Tolle Tour, tolle Beschreibung - Chapeau, Madame Brundi !

War eben mit dem Wuffel auf Tagesabschlußrunde - hier isses jetzt wunderschön, halb sonnig, halb düster - aber trocken, und auch garnicht kalt. Ich gönne Dir morgen besseres Wetter.



Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.05.2013 09:09
#74 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Arme Moni, ein schlechters Wetter hätte bei dieser Tour kaum sein können.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.05.2013 09:15
#75 RE: Brundis Alpentortour Antworten

Da ich der Gegend wohne und das Wetter hier gut kenne, bin ich der Meinung, dass Brundi eine Superleistung vollbracht hat... kühl, nass und nie wirklich Aussicht auf Trockenheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz