Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.143 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 13:34
Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Vor acht Tagen war ich mit ERIKA per Autoreisezug in Bozen angekommen.
Am Sonntag kam dann Monika schon angebraust, und am folgenden Tag (14.10.) gings gemeinsam los.
Montag schraubten wir uns, nach einer kleinen Hausrunde hier, von Gargnano rauf zum Valvestino-Stausee
und dann über Capovalle zum Monte Stino hoch. Das Wetter war zwar bedeckt, aber oben auf'm Stino hatten wir Glück,
und die Sonne kam durch. Der Blick von da oben war schon eindrucksvoll.




Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 13:49
#2 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Ganz oben gibt's eine Tafel bzw. Scheibe, die einem die umliegenden Gipfel benennt.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 13:54
#3 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

An sich wollte wir noch weiter zum Idrosee und rauf Richtung Croce Domini, aber wegen Problemen an unserem Häuschen (Wasserschaden, wir hatten zuerst die Wasserleitung unter'm Kellerfußboden im Verdacht, undicht zu sein) zogs mich dann doch eher nachhause. An dem Tag hatte sich nämlich der Wasserversorger angesagt.



Monika kämpft mit ihrer Kamera.



Das übliche Bild am Lago di Valvestino

Der Wasserspiegel ist im Herbst immer ziemlich tief. Mir scheint, von Jahr zu Jahr tiefer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 14:03
#4 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten




Auf dem Hinweg war mir ein schöner alter Torbogen in Navazzo aufgefallen.
Da musste ich natürlich auf dem Rückweg noch ein Foto von meinem Hobel schießen.


Abends strahlte Monika dann!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 14:15
#5 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Am nächsten Tag wollte ich mir - und ihr - eine weitere Lieblingsstrecke gönnen.
Da muss man zwar erst mal nach Rovereto knattern, diesmal auf kürzestem bzw. schnellstem Weg,
weil wir noch etwas mehr vorhatten. Ab Rovereto geht's dann sofort mit allerfeinsten Kurven los,
und Monika brauste mir gleich davon. Hätt'ich damals schon die neuen Düsen drin gehabt ...

Ein erstes Foto-Päuschen:




Und jetzt eine gemeinsame Pause:




Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 14:28
#6 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Im nächsten - oder übernächsten - Ort hab ich dann endlich mal angehalten und die Fotos geschossen, die ich immer schon machen wollte, auf früheren Touren. Das alte Hotel und das ehemalige Ristorante hatten mich im Vorbeidüsen immer fasziniert.




Weiter gings rauf den Pian di Fugazze, völlig im Nebel bzw. den Wolken. Ein Päuschen war uns eh nicht vergönnt, weil die Polizei uns fortschickte. Wo wir geparkt hatten wurde ein LKW zur Überprüfung hindirigiert. Also runter Richtung Vicenza, drei vier Serpeltinen, um dann zum Xomo abzubiegen. Eher ein Pässchen, aber ich kenne keinen Pass, auf den so viele Straßen führen.
Nach Posina gabs dann endlich mal wieder Neuland für mich. Über Arsiero gings rauf nach Tonezza, und es wurde kühler.
Monika war mal wieder an mir vorbeigebraust, also hatte ich Zeit, diese Foto zu schießen. Der Stephan weiß sicher, wo die Straße hinführt.


Dann war plötzlich die Straße gesperrt. Na ja, mittags wäre sie offen gewesen, aber wir waren bereits zu spät dran.
Das hat uns aber nicht abgeschreckt. Wär' ja noch schöner, wenn der Outlaw und die angstfreie Monika sich von so einem Schild abschrecken ließen. Das Foto ist vom anderen Ende der Sperrung.







Da oben wars richtig frisch, und wir blieben auch eine ganze Weile auf der Höhe / Frische, begleitet von Schneeresten am Straßenrand.









Aber dann gings endlich runter Richtung Caldonazzo-See und dann nach Trient. Schließlich hatten wir vor, de Monte Bondone auf der alten Rennstrecke raufzubratzen.In Trient konnte sich Monikas Navi bewähren, und das klappte auch tadellos! Leider waren wir trotz des Verkehrs viel zu schnell durch die schöne alte Stadt geknattert, denn rückblickend fand ich diese Minuten viel reizvoller als die Strecke rauf auf den Bondone, wo es wieder frisch bzw. sogar kalt wurde.

Skiegebiet Monte Bondone


Die Straße war z.T. feucht und dreckig, und zumindest mir war saukalt.


Oben kam dann richtig dicke Suppe, so dass man zeitweise nahezu blind fuhr. Aber das legte sich nach ein paar hundert Metern zum Glück wieder, als es bergab ging. Vom Bondone mit seiner Bebauung war ich total enttäuscht. Da hatte ich eine völlig falsche Erwartungshaltung, weil ich das ganz feine kleine Sträßchen kannte, das von Südosten raufkringelt. Die dritte Strecke - nach Westen - gings dann zurück. Das ist eine schnelle Strecke, weshalb ich sie überhaupt nicht schätze. Digital halt ...
Aber Monika gefällt sie, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich wollte eigentlich nur noch nach hause, weil mir richtig kalt war. Aber diese Geröllwüste fasziniert mich immer wieder, weshalb ich noch mal für ein Foto anhielt.

Im Hintergrund sieht man den Fels (mit der Burg) von Arco, genau zwischen den beiden Bergen.

Brundi Online



Beiträge: 33.209

20.10.2013 15:45
#7 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Auf dem Bondone hab ich dich doch noch vor dem großen Nebel erwischt:

Grüße
Monika

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

20.10.2013 15:47
#8 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Hilf mir mal weiter...
Monte Bondone, fährt man da nicht runter nach Ronzo Chienis?
Wenns da ist gibts da in der Nähe vom Skilift eine richtig schnuckelige Skihütte wo man lecker essen kann!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 15:56
#9 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Na ja, das ist die feine Strecke, die ich meine, Irmi.
Aber bis Ronzo ist das noch ein ganzes Stück.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

20.10.2013 16:22
#10 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Mensch - schöne Bilder von einer tollen Gegend. Vom Fugazze habt ihr nicht versucht zum Xon zu kommen? Ich habe auf meiner Tour diese Strecke gefunden ..... - mehr demnächst im W-anderwochenbericht.
Die Rennstrecke vom Bondone bin ich leider bergab nach Trento gefahren. Aber auch bergab hat sie mich begeistert.
Hast Du noch mehr Bilder?

Grüße auch an die Gattin, der Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 16:29
#11 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Nö, Hans-Peter, mehr Bilder hab ich nicht.
Monika vielleicht.
Mach hinne mit deinem Wanderbericht!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

20.10.2013 18:28
#12 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

.... der W-anderwochenbericht ist fertig. Er wartet allerdings noch auf schlechteres Wetter. Und so ein "paar" Bilder müssen noch hochgeladen werden.

Vielleicht klappt es zum nächsten WE.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

20.10.2013 18:44
#13 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Mittwoch: Absolutes Kaiserwetter! Und jetzt kommt endlich der 'flotte Dreier' zustande. Monika will wieder zurück und das in Begleitung. Wir düsen also gegen zehn los, die selbe Strecke wie vor zwei Tagen. Die kann man jeden Tag fahren!
In Idro wollen wir den Serpel / Stephan treffen, der Monika dann weiter eskortieren wird. Am Abend vorher waren wir in unserem Stammlokal eingekehrt, aber die beiden Ladies hatten von dem Roten nur recht wenig getrunken. Weit mehr als ein halber Liter blieb für mich.
Das spürte ich dann beim Fahren und bekam es anschließend auch von Monika zu hören.
Als Stephan dann kam quatschten wir uns fest, was Monika gar nicht passte. Denn sie wollte los, hatte noch eine lange Strecke vor sich. Aber es war sooo schön, sich kontrovers über Automobildesign zu unterhalten.
Als Lehrer hat der Stephan mir dann noch Hausaufgaben aufgebrummt, über die ich mich jetzt hier nicht auslassen will. Aber ich freue mich immer über solche Impulse.
Vor dem Aufbruch wurden die drei unterschiedlichen Hobel noch abgelichtet, und dann gings auch schon los - die beiden in Richtung NNW, ich nach Osten.


Serpels Feuerstuhl:


Und ein knuffiges Töpfchen:



Schön wars!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.10.2013 14:06
#14 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Um nicht die bisher ungeliebte Strecke Idro-Capovalle nehmen zu müssen (mit der W macht sie bestimmt richtig Spaß!) hab ich die Nebenstrecke über Treviso Bresciano gewählt.

Bei DEM Wetter wars ein feiner Abstecher in die lombardische Bergwelt.
Die übrigen Bilder von da oben sind wohl versehentlich gelöscht worden.
Aber am Lago di Valvestino komm ich nie vorbei, ohne ein Fotopäuschen einhzulegen:

Der Idrosee hat sich hier versehentlich eingeschlichen.
Immer wieder ein Hingucker!





Und da die Sonne grad wieder mächtig rauskommt, bratze ich da jetzt mal mit der W rauf!

Saluti

Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.10.2013 20:13
#15 RE: Zwei Hansestädter unterwegs Antworten

Den Hansestädter ziehts ans Wasser.
Auch wenns derzeit eher nur ein Wässerchen ist.



Seiten 1 | 2
Äthiopien »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz