Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.764 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.11.2013 22:49
Äthiopien Antworten

Hier werde ich versuchen hin und wieder meine Eindrücke von meiner Reise zu hinterlegen, wenn... ja wenn es eine vernünftige Internetverbindung gibt. Wenn nicht - nicht traurig sein!!
Gruß
Bernd

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.11.2013 23:00
#2 RE: Äthiopien Antworten

Moin auch

Äthiopien hört sich echt brutal an.
Ich bin mal gespannt.

Grüße
Ulf

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

23.11.2013 11:16
#3 RE: Äthiopien Antworten

Zitat
Ich bin mal gespannt.


... ich auch...
Gruß
Bernd

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.11.2013 11:19
#4 RE: Äthiopien Antworten

Das mit dem Zug verstehe ich nicht ... hat Äthiopien Bahnanschluss?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

23.11.2013 18:59
#5 RE: Äthiopien Antworten

Es geht um den ICE von Köln nach Ffm-Flughafen. Der kommt ja gerne zu spät, zumal der im Ruhrgebiet an einer stelle evtl nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf. In Äthiopien gibt es seit Jahren keinen Zug mehr, den gab es mal: Von Djibouti nach Addis Abeba. Wurde aber stillgelegt.
Gruß
Bernd

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.11.2013 08:37
#6 RE: Äthiopien Antworten

Arbeitest Du dort? Oder wirklich Urlaub?

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

24.11.2013 10:44
#7 RE: Äthiopien Antworten

Urlaub! Ein Schulfreund, mit dem ich früher ziemlich dicke war, arbeitet dort, ich hab ihn letztens wiedergetroffen und wir haben uns unterhalten als ob wir uns gestern erst getrennt hätten. Er hat mich im Sommer zu sich eingeladen und das mache ich jetzt.
Er wohnt in der südwestl Randlage von Addis Abeba. Keine Ahnung, was mich dort erwartet - ich werde berichten.
Gruß
Bernd

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

24.11.2013 12:04
#8 RE: Äthiopien Antworten

Zitat
Die äthiopische Regierung hat im November 2013 explizit vor zu erwartenden Aktivitäten al-Shabaabs in Äthiopien gewarnt.

In den letzten Jahren, zuletzt 2009 und im Oktober 2013, gab es vereinzelte (versuchte) Bombenanschläge in Addis Abeba. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich derartige Anschläge in Zukunft wiederholen werden.

Es wird daher zu erhöhter Vorsicht, insbesondere in der Nähe westlicher Einrichtungen und touristischer Reiseziele, geraten. Dies gilt auch für größere Hotels. Dabei sollte auf verdächtige Personen und herrenlose Gepäckstücke wie z.B. Taschen, Pakete oder Textilbündel geachtet werden. Da die bisherigen Anschläge jeweils in den frühen Abendstunden stattfanden, sollten während dieser Tageszeit öffentliche Plätze wie z.B. Tankstellen und auch Bars / Kaffeehäuser gemieden werden. Vorsicht ist auch bei der Teilnahme an Großveranstaltungen angeraten. Das eigene Verhalten sollte möglichst unauffällig sein.


Auswärtiges Amt



Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

24.11.2013 16:03
#9 RE: Äthiopien Antworten

Nun, ich hoffe ja inständigst, dass ich von solchen Überraschungen verschont bleibe. Sowohl irgendwelche Bombenanschläge als auch Kannibalen...

Gruß
Bernd

Bernd's Äthiopien-Blog

twobig Offline



Beiträge: 1.050

26.11.2013 14:29
#10 RE: Äthiopien Antworten

So,
Bernd wird jetzt ja wohl schon in Addis Abeba sein...

Bin schon auf seine ersten Eindrücke / Berichte gespannt.

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.11.2013 16:59
#11 RE: Äthiopien Antworten

Ich glaube, er badet gerade. Das Wasser ist schön warm, wird immer wärmer und er wundert sich über die vielen Suppengewürze, die um ihn herum schwimmen und dass der Bademeister einen Kochlöffel in der Hand hält.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

26.11.2013 17:25
#12 RE: Äthiopien Antworten

Böser Martin!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.11.2013 18:07
#13 RE: Äthiopien Antworten


Mir geht es noch gut, keine Brandblasen vom Kochen!!!
Schaut Euch ruhig auf dem Blog um, Adresse weiter oben. Heute war die Verbindung nicht so gut, deshalb war ich heute weniger ausführlich. So bald wie möglich viel mehr!!!
Gruß
Bernd

Muck Offline




Beiträge: 8.386

27.11.2013 18:15
#14 RE: Äthiopien Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Ich glaube, er badet gerade. Das Wasser ist schön warm, wird immer wärmer und er wundert sich über die vielen Suppengewürze, die um ihn herum schwimmen und dass der Bademeister einen Kochlöffel in der Hand hält.

Jössas! Die Queen hat mi zum Essen eingladen. Du meinst, sie meint?

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

29.11.2013 14:04
#15 RE: Äthiopien Antworten

Einige wollten wohl in meinem Blog etwas kommentieren:
Post-Überschrift anklicken, dann wird der einzelne Post geöffnet, unten kann man einen Kommentar eingeben und veröffentlichen.

Viele Grüße
Bernd

Seiten 1 | 2
Spontitour »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz