Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.764 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.12.2013 15:57
#16 RE: Äthiopien Antworten

Wer mal richtig Kaffee trinken will, muß nach Äthiopien kommen und bei Einheimischen eingeladen sein, dort eine Kaffeezeremonie erleben. Dauert so um die 2 Stunden und das Ergebnis schmeckt einfach hervorragend!!!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

02.12.2013 17:41
#17 RE: Äthiopien Antworten

Der Blog ist aktualisiert: berndcroos.blogspot.com

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

15.12.2013 12:25
#18 RE: Äthiopien Antworten

Ich bin wieder zurück. Gerade habe ich meinen Reisebericht komplettiert. er ist umfangreich und die ganzen Worte reichen nicht um das Erlebte vollumfänglich wieder zu geben. Dennoch teile ich meine Erlebnisse so gut es geht mit Euch, schaut hier

Viele Grüße
Bernd

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.12.2013 12:10
#19 RE: Äthiopien Antworten

Haaa, jetzt fehlen nur noch Bilders......

Schön dass du wieder da bist. Ich hab deinen Block so gerne gelesen, jetzt will ich den Rest auch noch hören!


__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

17.12.2013 21:31
#20 RE: Äthiopien Antworten

Klar Bilders! Tät ich alle hier veröffentlichen, wäre das zu viel, ich will aber einen kleinen Eindruck vermitteln:

Zunächst ein wenig afrikanische Landschaft und die typischen Behausungen der LAndbevölkerung:
k-Weg nach Debre Libanos (95).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-Schlucht bei Debre Libanos (7).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-Weg nach Debre Libanos (83).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Höhepunkt einer jeden Reise: Die Kaffeezeremonie:
k-Bei Asnis Eltern (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Tiere in freier Wildbahn, hier: Paviane:
k-DSC01461.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Landschaft ist einfach grandios!!
k-Schlucht bei Debre Libanos (9).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So schaut es aus, wenn dort Essen bereitet wird:
k-Hotelküche (9).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-Hotelküche (10).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Natur ist dort intakt:
k-DSC01803.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-DSC01820.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

öffentlicher Personennahverkehr:
k-Dreirad 5 Passagiere plus Fahrer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Markttreiben in der Hauptstadt:
k-DSC01911.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-Obst-Mercato (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-Stoffmarkt (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich trinke Honigwein, Tedj genannt:
k-DSC01760.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nochmal: Markttreiben
k-DSC01892.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles in allem war's erlebnisreich und ein Eintauchen in eine andere Welt, die mich so schnell nicht los lässt.

Viele Grüße
Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.09.2014 17:42
#21 RE: Äthiopien Antworten

Auf ein Neues!
Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2
Spontitour »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz