Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 12.190 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Brundi Online



Beiträge: 33.230

17.05.2013 18:29
#31 RE: Tagesetappe Antworten

Jau, Soulie!
Heute war es nasskalt und ungemütlich. Aber morgen soll es wieder schön sein und meine Tour steht schon ziemlich fest.
Gibt dann gut erholt die nächsten 500 Kilometer und die Vorfreude ist schon mal groß.

Grüße
Monika

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

18.05.2013 20:54
#32 RE: Tagesetappe Antworten

Brundi? Alles klar? Kein Bericht heute?

Bist Du so fasziniert, dass Du nicht mehr aus dem Sattel kommst?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.05.2013 01:22
#33 RE: Tagesetappe Antworten

Doch, doch! Alles gut gegangen und aus dem Sattel hab ich auch gefunden.

Mein Weg soll mich heute zu Achim (wisi) und Sonja an den Bodensee führen.
Da das allerdings nur rund 170 Kilometer wären, bleibt ausreichend Zeit für einen kleinen Umweg.
Und da mir die Pässerunde durch den Regen gestern vergälllt war, kann ich das heute nach holen.
Jochpass und Gaichtpass sind beide noch leer.
Das ändert sich zügig am Fernpass. Boah, was für Massen sind denn da unterwegs?
Autos, Wohnmobile und Fahrradfahrer. Erst heute wird mir klar, dass ich vorgestern fast alleine auf den Straßen unterwegs war. Das war um einiges schöner und entspannter. Heute ist erhöhte Aufmerksamkeit angesagt und man kommt kaum voran

Da die Silvretta Hochalpenstrasse leider gespeert ist nehme ich nochmal den Weg über den Arlbergpass. Und weil das Wetter so fantastisch ist, schau ich noch am Furkajoch vorbei, das auch noch gespeert ist. Über das Faschingsjoch (muss erst nachlesen , wie man das richtig schreibt) gehts weiter zu einem der schönsten Streckenenabschnitte meiner Tour: dem Hochtannbergpass.
Da sind sie heute alle: von der Gold Wing mit Stereoanlage bis hin zum fauchenden Sporthobel eben alles, was Rang und Namen hat - selbst die Rennleitung fährt entweder mit im Getümmel oder steht am Straßenrand und lasert.
Die Grüßerei ist heute auch ein einziges Elend und ich gebe es irgendwann auf. Da bekommt man schon allein vom vielen Winken lahme Arme

Dann wird es langsam Zeit, Radolfzell ins Navi als Ziel ein zu geben. In Richtung See flacht die Landschaft merklich ab und wird hügeliger. Der Schweizer Zöllner scheint Langeweile zu haben, denn er hält mich mit der W an, begutachtet sie ausführlich, will noch wissen, woher ich komme und wohin ich fahre und entläßt mich freundlichem "auf gehts" dann auch wieder.
Die Strecke am See entlang ist so langweilig, dass ich unkonzentriert bin und aus Versehen auf der Autobahn lande.
Was kostet das Schwarzfahren in der Schweiz?
Da ich mir nicht so sicher bin, ob die Schweizer Spaß verstehen nehme ich vorsichtshalber die nächste Ausfahrt.
Das Fahren in der Schweiz... Nicht schön. Ein ziemliches Geduldsspiel.
Auf der Strecke sind fast nur 60 km/h erlaubt (selten genug auch mal 80) und die Schweizer tuckern mit 55 km/h (bzw. 75 km/h) durchs Land. Das ist wie ne Schlaftablette. Man stumpft völlig ab. Da aber die österreichische Rennleitung heute schon wie blöd am Lasern und Rauswinken war gehe ich lieber erstmal kein Risiko ein und reihe mich brav ein. Aber zwischendrin juckt es dann doch in der rechten Hand und schwupps erwische ich mich, wie ich an der Autoschlange vorbei ziehe.
Ab Konschtanz geht dann alles ziemlich fix und nach 400 schönen Kilometern stehe ich bei Achim und Sonja vor der Tür und genieße einen wunderschönen Abend am Bodensee! Danke!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

19.05.2013 08:52
#34 RE: Tagesetappe Antworten

Moin Monika!

Zitat
Jochpass und Gaichtpass sind beide noch leer.


Das Oberjoch war aber in meinem Routenvorschlag mit drin, falls du das übersehen haben solltest.

Zitat
Das ändert sich zügig am Fernpass. Boah, was für Massen sind denn da unterwegs?


Den hatte ich allerdings bewusst ausgelassen.

Zitat
Da die Silvretta Hochalpenstrasse leider gespeert ist nehme ich nochmal den Weg über den Arlbergpass. Und weil das Wetter so fantastisch ist, schau ich noch am Furkajoch vorbei, das auch noch gespeert ist.


Deswegen war’s gar nicht so einfach, was Vernünftiges zusammenzustellen.

Zitat
Über das Faschingsjoch (muss erst nachlesen , wie man das richtig schreibt)


"Faschingsjoch" (Faschinajoch) ist gut, das schreibst du jetzt schon zum zweiten Mal. Du hast doch auch Google auf deinem kleinen Telefon, nicht?!


Zitat
Die Grüßerei ist heute auch ein einziges Elend und ich gebe es irgendwann auf. Da bekommt man schon allein vom vielen Winken lahme Arme


Wir sind eben ein freundliches Volk, hier in den Alpen! (Aber nur auf dem Motorrad, an der Tankstelle kennen wir uns nimmer ... )

Zitat
Der Schweizer Zöllner scheint Langeweile zu haben, denn er hält mich mit der W an, begutachtet sie ausführlich, will noch wissen, woher ich komme und wohin ich fahre und entläßt mich freundlichem "auf gehts" dann auch wieder.


Du hast ihn doch hoffentlich nicht auf Hochdeutsch angesprochen?!

Zitat
Die Strecke am See entlang ist so langweilig, dass ich unkonzentriert bin und aus Versehen auf der Autobahn lande.
Was kostet das Schwarzfahren in der Schweiz?
Da ich mir nicht so sicher bin, ob die Schweizer Spaß verstehen nehme ich vorsichtshalber die nächste Ausfahrt.
Das Fahren in der Schweiz... Nicht schön. Ein ziemliches Geduldsspiel.
Auf der Strecke sind fast nur 60 km/h erlaubt (selten genug auch mal 80) und die Schweizer tuckern mit 55 km/h (bzw. 75 km/h) durchs Land. Das ist wie ne Schlaftablette. Man stumpft völlig ab.


Ich hab dir gesagt - Bodensee ist scheiße. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Das war zu Zeiten des Konschdanzer Konzils mal Nabel der Welt, und die Nachwirkungen sind noch heute zu spüren ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.05.2013 10:28
#35 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #34
Das Oberjoch war aber in meinem Routenvorschlag mit drin, falls du das übersehen haben solltest.
Nee, nee, hab ich nicht übersehen. Bin deinem schönen Tourenvorschlag brav gefolgt....
Zitat von Serpel im Beitrag #34

Zitat von Brundi
am Fernpass
Den hatte ich allerdings bewusst ausgelassen.

.... mit kleinen Abweichungen
Ich war neugierig und wollte auch ein Foto mit Zugspitze....

Zitat von Serpel im Beitrag #34
Deswegen war’s gar nicht so einfach, was Vernünftiges zusammenzustellen.
Ist dir trotzdem gut gelungen! Danke
Zitat von Serpel im Beitrag #34
"Faschingsjoch" (Faschinajoch) ist gut, das schreibst du jetzt schon zum zweiten Mal.
Echt?
Ich dachte, ich hätte das heute zum ersten Mal in meinem Bericht erwähnt!
Zitat von Serpel im Beitrag #34
Du hast doch auch Google auf deinem kleinen Telefon, nicht?!
Aber ich wusste auch, dass ich mich auf dich verlassen kann.
Zitat von Serpel im Beitrag #34
Du hast ihn doch hoffentlich nicht auf Hochdeutsch angesprochen?!
Auf englisch, wie ich das im Ausland immer mache!
Zitat von Serpel im Beitrag #34
Ich hab dir gesagt - Bodensee ist scheiße.
Und ich habe dir mal wieder nicht geglaubt!

Was kostet denn nun das Schwarzfahren in der Schweiz?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

19.05.2013 10:35
#36 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat
Echt?
Ich dachte, ich hätte das heute zum ersten Mal in meinem Bericht erwähnt!


Dann war’s eben ne PM ...

Zitat
Auf englisch, wie ich das im Ausland immer mache!


In Ausnahmefällen sprechen wir auch deutsch.

Zitat
Was kostet denn nun das Schwarzfahren in der Schweiz?


Ohne Vignette 200 Steine. Plus Vignette.

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

19.05.2013 11:10
#37 RE: Tagesetappe Antworten

Danke für deine fleißigen Berichte! Monika. Es macht Spaß, das zu lesen

Gruß
Robert

woolf Offline




Beiträge: 11.798

19.05.2013 11:14
#38 RE: Tagesetappe Antworten

Schön schön, aber wie kann man nur in die Schweiz fahren? Notfalls mal in einen Skiort und nach ner Woche schnell wiedr weg.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.05.2013 11:23
#39 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #36

Zitat
Auf englisch, wie ich das im Ausland immer mache!

In Ausnahmefällen sprechen wir auch deutsch.


Wenn Schweizer und Allgäuer sich bemühen, deutsch zu sprechen, klingt das für norddeutsche Ohren immer ein wenig lustig.

Zitat von Serpel
Ohne Vignette 200 Steine.


Die lassen sich hier am See bestimmt noch sammeln, aber ich habe keinen Platz in meinen Packtaschen.

Heute ist erstmal Zwangspause. Regen am See...

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

19.05.2013 11:35
#40 RE: Tagesetappe Antworten

Kannst ja ne Runde schwimmen. Im Wasser merkst du’s nicht!

dnf
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

19.05.2013 11:36
#41 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #38
Schön schön, aber wie kann man nur in die Schweiz fahren? Notfalls mal in einen Skiort und nach ner Woche schnell wiedr weg.

Fahr mal Bernina-Südrampe mit 100. Das reicht wirklich dicke bis obenhin.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.05.2013 11:43
#42 RE: Tagesetappe Antworten

Die Fußmessmethode am See hat 16 ° kaltes Wasser angezeigt. Nix für norddeutsche Weicheier

Grüße
Monika

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.05.2013 22:45
#43 RE: Tagesetappe Antworten

Der Bodensee, lieber Serpel, mag ja für eine Rund-um-den-See-Tour nicht geeignet sein, aber ansonsten ist es atmosphärisch schon sehr idyllisch, wenn man abends mit einen Gläschen Wein am See sitz, und ein nettes Pläuschchen führt.

Der neue Tag kündigt sich erst mit viel Wind und dann mit viel Regen an.
Ausgebremst! Schon wieder! Kann doch nicht wahr sein.

Also gemach, gemach und den ersten Kaffee genossen.
Achim war so nett, schon mal zu schauen, welche Pässe in der Schweiz aktuell eigentlich geöffnet sind. Das hat was von "den Mund wässrig machen"
Nach dem Frühstück beschließen wir einen Besuch auf der Blumeninsel Mainau. Und ich muss sagen, dass ich angenehmüberrascht bin.
Die riesigen, schillernden Schmetterlinge haben ein bisschen was Surreales, wie sie durch den Raum flattern und die üppige Blütenpracht an manchen Stellen ist schier umwerfend.
Außerdem hab ich zum ersten Mal im Leben einen Taschentuchbaum gesehen (den Wiki-Link dazu hole ich nach )
Während des Besuchs auf der Insel hört der Regen langsam auf. Und prompt werde ich unruhig. Als sich das Wetter stabilisiert und sogar noch die Sonne heraus kommt ist klar: ich fahre heute noch Richtung Klausen. Also schnell zurück, Sachen gepackt und aufs Motorrad.

Meinen ganz besonders herzlichen Dank an Achim und Sonja

Es sind wenigstens noch 150 sonnige Kilometer zustande gekommen. Das Glück ist wohl mal wieder mit den Doofen, denn der Cheeef des Hostels erklärt mir, dass der Klausen erst seit gestern geöffnet ist.
Eigentlich findet er, dass man als Frau nicht alleine so gefährliche Strecken fahre sollte und gibt mir mit auf den Weg, vorsichtig zu fahren.
Ich bin immer froh, wenn sie mir nicht sagen "fahre langsam", denn noch langsamer als die Schweizer geht gar nicht.
Entgegen aller guten Vorsätze bin ich heute reichlich geblitzt worden. Dafür hab ich kapiert, dass die grünen Schilder die Autobahnzufahrten ausschildern und die blauen die Bundes- und Landstraßen.
Dass man hier mit Euro bezahlen kann ist praktisch, dass man für die Steckdosen einen Adapter braucht, hätte man mir auch mal vorher sagen können.
Fast so schlimm als wie bei den Engländern.

Nun sitze ich in einem obermegageilem Backpacker Hostel, mit einem traumhaften Blick auf schneebedeckte Berge, während der Rest der Hostelbewohner in der Bar das Eishockeyfinale Schweden - Schweiz anschaut und mit ihrer Mannschaft leidet (im dritten Drittel führen die Schweden mit 2:1)
Morgen ist Fussballcupfinale zwischen dem FC Basel und den Grashoppern.
Das gucke ich bestimmt auch.
Jetzt gibts noch ein Weizen und dann ins Bett, damit ich morgen top fit und frisch bin! Ich bin schon wieder soo gespannt und voller Vorfreude .

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

20.05.2013 09:28
#44 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #43
Der Bodensee, lieber Serpel, mag ja für eine Rund-um-den-See-Tour nicht geeignet sein, aber ansonsten ist es atmosphärisch schon sehr idyllisch, wenn man abends mit einen Gläschen Wein am See sitz, und ein nettes Pläuschchen führt.

Rund um den See fährt man normalerweise mit dem Fahrrad. Ich dachte wir sprechen von Motorradfahren ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

20.05.2013 10:21
#45 RE: Tagesetappe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #44

Rund um den See fährt man normalerweise mit dem Fahrrad.

Genau! Am besten im papageigrünem Radrenn-T-Shirt mit schwarzer Radlershorts und lila Legging drunter, so macht Mann jenseits der 50 das heute und glaubt dabei auch noch, er habe die Straße für sich allein gepachtet.

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz