So hochjubeln muss man Rüthen auch nicht. Die sanitären Anlagen waren sehr übersichtlich, ab Samstag war Klopapier Glückssache. Betrachtet man das Essen realistisch, gab's einmal Nudeln mit Fleischpampe und einmal Reis mit Fleischpampe. Das Essen am Samstag kam von Claudia, sonst hätte es vermutlich Kartoffelbrei mit Fleischpampe gegeben. Was gut war, war die Kaffee-Versorgung. Is doch wurscht, ich fahr ja wegen den Leuten dahin, hatte ein Dach übern Kopf und bin nicht verhungert.
ich sage jetzt einfach mal nächstes Jahr noch mal Rüthen (diesmal in trocken und warm), 2015 nach Bad Ems und 2016 Tambach und dann schauen wir weiter. (mir wäre es lieb wenn Bad Ems in der Abwicklung ähnlich unkompliziert wird wie Rüthen und Tambach, dann würde ich die drei immer reihum besuchen wollen)
Ist es für nächstes Jahr Bad Ems schon zu spät? Dann könnte man es gleich ausprobieren und hätte nicht zwei Mal Rüthen hintereinander. Organisatorisch ist es ja natürlich eine große Vereinfachung, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat und wie alles abläuft, insofern kann ich es gut verstehen, wenn man Bewährtes beibehält.
Ich kann also mit dieser Planung gut leben, wenn ich persönlich auch immer die gleichen Orte etwas langweilig finde. Aber da viele hier ja sowieso alles Neue scheuen und schon älter sind als sie aussehen, soll´s mir recht sein Und es gibt ja auch noch die kleinen W-Treffen ...
ich lese hier die ganze Zeit mit, was Euch so einfällt und was wichtig ist, und als ich das eben mit dem Essen und den Waschbecken gelesen hab‘, fiel mir für Mitte Deutschlands das hier ein: http://www.djh-hessen.de/jugendherbergen/lauterbach/ Da war ich letztes Jahr im Rahmen eines Familientreffen und daher weiß ich, daß die Zimmer (alle) 1a top renoviert und sauber sind, jeweils ein eigenes Bad mit Dusche haben und das Essen war auch gut. Man kann sowohl am Speisesaal als auch abends schön draußen sitzen und es gibt einen relativ großen Hof, wo wir direkt vor der Haustür parken dürften. Noch mehr Parkplätze sind oben an der Einfahrt. Die JuHe liegt etwas außerhalb (Lärm) und im Vogelsberg kann man ja auch schön fahren (Falcone & Co: verzeiht, Ihr kennt die Gegend vermutlich schon sehr gut). Habe mir erlaubt, mal spontan anzurufen: Es gibt noch 155 freie Betten über Himmelfahrt und wir könnten von klein nach groß vom Einzel- bis zum 6-Bett alles blocken. Die wenigen 8-Bett-Zimmer würden bei ca. 100 Tn gar nicht mehr benötigt…
Ich hoffe, ich schlage in Unkenntnis der Treffen-Historie hier gerade keinen alten Hut vor, oder es gibt guten Grund, es gleich zu zerreissen.…. Na, macht halt draus, was Ihr möchtet.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #170ich sage jetzt einfach mal nächstes Jahr noch mal Rüthen (diesmal in trocken und warm), 2015 nach Bad Ems und 2016 Tambach und dann schauen wir weiter. (mir wäre es lieb wenn Bad Ems in der Abwicklung ähnlich unkompliziert wird wie Rüthen und Tambach, dann würde ich die drei immer reihum besuchen wollen)
Wie schon gesagt - sollte das mit Bad Ems nicht klappen, ist Sargenroth eine (sowohl landschaftlich als auch fahrerisch) sehr schön gelegene Alternative. Wir waren da letztes Jahr mit einer Motorradgruppe zur Open Season, war klasse. Der große Partyraum im Keller hat einen Kamin, in dem man grillen kann und nicht weit weg ist die Zehntscheune in Herrstein mit leckerem Kuchen und köstlichen gefüllten Klößen. Hmmm!
___________________________________________ Einmal Kawa, immer Kawa!!!