Zitat von W-iedehopf im Beitrag #71Also Jörg, mit einem guten Fahrrad bist du zumindest im Flachland schneller wie mit so einem Scheiss-Mofa. Wenn ich ein Kind hätte würde ich ihm lieber ein Pedelec in die Hand drücken als ein Mokick oder Mofa. Ich bin auf dem Land groß geworden und hatte ein Mokick. Das war wirklich lebensgefährlich.
wie gesagt, dafür gebe es dann ja die Leichtkrafträder ... oder man muss die Eier in der Hose haben auch mit einem Mokick in der Straßemitte zu fahren (habe ich mit 16 gemacht) und nicht nur innerhalb von Hamburg, auch "über Land"
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Was für ein Blödsinn!! Fahrt Eure Pumpelchen doch weiter im Auto überall hin ... die könnten ja sonst ... nee! wenn ich so nen Blödsinn schon lese!
Schotte
meine Tochter hatte die Wahl ein vernünftiges Fahrrad und jeden Monat das Geld für eine Monatskarte, oder die Monatskarte Rate mal wofür sie sich entschieden hat .... Papa/Mama-Taxi war weit vor den anderen kein Thema mehr
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich hab auf jeden Fall immer Schiss gehabt wenn Autos oder LKWS mich haarscharf überholt haben. Da kann einem auf einem Mokick ganz mulmig werden. Ein Leichtkraftrad konnte ich mir nämlich nicht leisten. Der ÖPNV ist im Sauerland nicht wirklich eine Alternative.
In der Vordereifel auch nicht, da bleibt den Kleinen nur Roller oder 125er. Und da wir hier sehr ländlich leben, ist das mit den Treckern echt kein Witz. Wenn du mal mit so nem Roller von nem Traktor mit Hänger dran überholt wirst, bei dem die Räder fast so hoch sind wie du, dann bekommste echt etwas Angst. Und mitten auf der Straße fahren hilft nicht, die drängeln dich ab. Da ist es mir echt lieber, wenn sie etwas wartet und dann im Verkehr mitschwimmen kann.
Zitatmeine Tochter hatte die Wahl ein vernünftiges Fahrrad und jeden Monat das Geld für eine Monatskarte, oder die Monatskarte Rate mal wofür sie sich entschieden hat .... Papa/Mama-Taxi war weit vor den anderen kein Thema mehr
Wenn ich noch in MD wohnen würde hätte ich vielleicht auch ne Monatskarte für die Straßenbahn - vermutlich oder sogar wahrscheinlich ...
Aber hier auf dem Dorf nutzt dir sowas einen Dreck - die Busse fahren nie wenn man sie bräuchte und der nächste Bahnhof ist im Nachbarort! (als seibnerzeit im 19. Jahrhundert die Bahnlinie hier vermessen wurde wollten die Bauern kein Land herausrücken - und deshalb macht sie halt nen Bogen um uns ...)
Und da bin ich noch gut dran - wohne mal im Südharz oder in der Altmark - oder im Meck-Pommeranischen Nirgendwo! Da braucht man dann eben die Großeltern als persönliche Kutscher oder man ist froh, wenn man mit 15 ne schicke und pfeilschnelle Simson pilotieren kann - und selber Herr über seine Mobilität ist!
Heutzutage kommt ja oft noch dazu, das wende/umzugsbedingt die Großeltern hunderte Km weit weg wohnen, die Eltern meist keine Zeit haben und Busse und Bahnen auf dem platten Lande immer mehr ausgedünnt werden .. da möchte ich nicht als hoffnungsfroher Jugendlicher auf dem platten Lande wohnen ....
Schotte
Edit: aber vermutlich war hier ja nie jemand mal selber jung, wa?
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!