Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.450 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
woolf Offline




Beiträge: 11.818

11.06.2019 14:01
#76 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Auch wieder wahr. Wir verosten.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.322

11.06.2019 14:12
#77 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #71
Also Jörg, mit einem guten Fahrrad bist du zumindest im Flachland schneller wie mit so einem Scheiss-Mofa.
Wenn ich ein Kind hätte würde ich ihm lieber ein Pedelec in die Hand drücken als ein Mokick oder Mofa.
Ich bin auf dem Land groß geworden und hatte ein Mokick.
Das war wirklich lebensgefährlich.



wie gesagt, dafür gebe es dann ja die Leichtkrafträder ... oder man muss die Eier in der Hose haben auch mit einem Mokick in der Straßemitte zu fahren (habe ich mit 16 gemacht) und nicht nur innerhalb von Hamburg, auch "über Land"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.322

11.06.2019 14:18
#78 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #73


Was für ein Blödsinn!! Fahrt Eure Pumpelchen doch weiter im Auto überall hin ... die könnten ja sonst ... nee! wenn ich so nen Blödsinn schon lese!

Schotte


meine Tochter hatte die Wahl ein vernünftiges Fahrrad und jeden Monat das Geld für eine Monatskarte, oder die Monatskarte
Rate mal wofür sie sich entschieden hat .... Papa/Mama-Taxi war weit vor den anderen kein Thema mehr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

12.06.2019 06:31
#79 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Jörg, wie du weißt hab ich keine Eier.

Ich hab auf jeden Fall immer Schiss gehabt wenn Autos oder LKWS mich haarscharf überholt haben. Da kann einem auf einem Mokick ganz mulmig werden.
Ein Leichtkraftrad konnte ich mir nämlich nicht leisten.
Der ÖPNV ist im Sauerland nicht wirklich eine Alternative.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.06.2019 09:54
#80 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

In der Vordereifel auch nicht, da bleibt den Kleinen nur Roller oder 125er. Und da wir hier sehr ländlich leben, ist das mit den Treckern echt kein Witz. Wenn du mal mit so nem Roller von nem Traktor mit Hänger dran überholt wirst, bei dem die Räder fast so hoch sind wie du, dann bekommste echt etwas Angst. Und mitten auf der Straße fahren hilft nicht, die drängeln dich ab. Da ist es mir echt lieber, wenn sie etwas wartet und dann im Verkehr mitschwimmen kann.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hobby Online




Beiträge: 41.803

12.06.2019 10:02
#81 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

diese neuen elektrischen Tretroller die die Leute jetzt unbedingt kaufen sollen
darf man glaube ich schon ab 14 pilotieren !!

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.322

12.06.2019 10:21
#82 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #79
Jörg, wie du weißt hab ich keine Eier.



falsch ... du hast viel mehr als die zwei die ich habe und die noch nicht mal wirklich welche sind, sondern nur so bezeichnet werden.

(ich stelle mir gerade vor wie Kahn brüllt: "Hoden, wir brauchen Hoden" )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2019 15:12
#83 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
meine Tochter hatte die Wahl ein vernünftiges Fahrrad und jeden Monat das Geld für eine Monatskarte, oder die Monatskarte
Rate mal wofür sie sich entschieden hat .... Papa/Mama-Taxi war weit vor den anderen kein Thema mehr



Wenn ich noch in MD wohnen würde hätte ich vielleicht auch ne Monatskarte für die Straßenbahn - vermutlich oder sogar wahrscheinlich ...

Aber hier auf dem Dorf nutzt dir sowas einen Dreck - die Busse fahren nie wenn man sie bräuchte und der nächste Bahnhof ist im Nachbarort! (als seibnerzeit im 19. Jahrhundert die Bahnlinie hier vermessen wurde wollten die Bauern kein Land herausrücken - und deshalb macht sie halt nen Bogen um uns ...)

Und da bin ich noch gut dran - wohne mal im Südharz oder in der Altmark - oder im Meck-Pommeranischen Nirgendwo! Da braucht man dann eben die Großeltern als persönliche Kutscher oder man ist froh, wenn man mit 15 ne schicke und pfeilschnelle Simson pilotieren kann - und selber Herr über seine Mobilität ist!

Heutzutage kommt ja oft noch dazu, das wende/umzugsbedingt die Großeltern hunderte Km weit weg wohnen, die Eltern meist keine Zeit haben und Busse und Bahnen auf dem platten Lande immer mehr ausgedünnt werden .. da möchte ich nicht als hoffnungsfroher Jugendlicher auf dem platten Lande wohnen ....

Schotte

Edit: aber vermutlich war hier ja nie jemand mal selber jung, wa?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.322

13.06.2019 18:07
#84 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Wenn ich noch in MD wohnen würde hätte ich vielleicht auch ne Monatskarte für die Straßenbahn - vermutlich oder sogar wahrscheinlich ...



falsch geraten, meine Tochter ist natürlich Rad gefahren (und macht es meist immer noch) und hat das Geld für Konzerte, CDs etc auf den Kop gehauen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz