Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.450 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Online




Beiträge: 30.321

27.04.2013 17:30
#31 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #30

Zitat
und ja natürlich kann man mit einem rad auch 45 (oder mehr) fahren


Und dabei schien der sich nicht mal allzusehr anzustrengen.



dann könnte es sowas gewesen sein:
http://www.tz-online.de/service/auto-ver...zr-2317494.html

Zitat
Ich bin halt einfach der Meinung, das Fahrleher, (und ein solcher sprach sich ja im Filmchen für die Neuregelung aus!) die ja täglich mit Fahrschülern arbeiten, schon wissen wovon sie reden!



jo, Fahrleher sind grundsätzlich für alle änderungen die mehr Geld bringen - änderungen die weniger Geld bringen hingegen mögen sie grundsätzlich nicht


zu behaupten das jemand der eine Deutsche Fahrschule durchlaufen hat fahren kann ist lächerlich - er/sie hat lediglich die Erlaubniss alleine weiter zu üben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

28.04.2013 09:36
#32 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Motorisiert sollte aus Sicherheitsgründen (für seine und die anderer) keiner langsamer als 50-60 km/h im Straßenverkehr unterwegs sein. Würde auch etwas das blöde tunen von Mofas/Rollern einschränken. Hab zwei Fälle hier in der Nachbarschaft. Laut Aussage der Bengels wollen die gar nicht maximal schnell, sondern nur besser im Verkehr mitschwimmen können. Und mit 18 ist eh nur Auto angesagt, Moped ist doof. Tja, so ändern sich die Zeiten, das neueste Smartie ist besser als ne 250er um den Chicken zu imponieren. Und zum Thema Radfahrer: geh mich weg, für die gelten Verkehrsregeln überhaupt nicht, ich seh da prozentual mehr rücksichtslose Rüpel als bei allen anderen Gruppen. Zumindest hier in der Großstadt. Gefährden sich und andere und meckern die an welche sich an die STVO halten.

....alles Gute, wird schon ....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.04.2013 10:13
#33 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Motorisiert sollte aus Sicherheitsgründen (für seine und die anderer) keiner langsamer als 50-60 km/h im Straßenverkehr unterwegs sein. Würde auch etwas das blöde tunen von Mofas/Rollern einschränken. Hab zwei Fälle hier in der Nachbarschaft. Laut Aussage der Bengels wollen die gar nicht maximal schnell, sondern nur besser im Verkehr mitschwimmen können.



Ich hab ja oft genug das zweifelhafte Vergnügen 25-er Roller fahren zu (müssen) dürfen.

Dass mit diesen Dingern einfach mehr Unfälle passieren wundert mich nicht weil inzwischen jeder verdammte Traktor erheblich schneller ist. Und weil niemand Lust hat hinter einem Mofa minutenlang herzufahren wird das Ding halt überholt. Und das auch wenns eng ist, so ein Rollerchen ist ja schmal, da passt das schon. Das ist oft genug auch gar nicht böse gemeint, sondern die Fahrer glauben tatsächlich das passt. Bei mir hat sich nämnlich in der Kurve eine Bekannte vorbeigequetscht und sie war etwas erstaunt als ich auf einmal vor der Tür stand und sie fragte was das denn sollte. Dabei ist sie sonst eher eine sehr ruhige Fahrerin.

MJit diesen Dingern ist ein mitschwimmen im Verkehr unmöglich und in meinen Augen passieren dadurch überhaupt erst so viele Unfälle.

Und Jörg: Wir wohnen etwas hügeliger, weißt du was so ein Fahrrad bergrunter für ein Tempo draufbekommt? Da ist ein Roller langsamer.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.321

28.04.2013 10:50
#34 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

@magicfire:

ich bin bergab auch schon über 70 mit dem Fahrrad gefahren und es hätten mehr sein können aber mehr wollte ich gar nicht ... (zwar mit helm und handschuhen, aber nur mit kurzer hose und t-shirt kommt man bei solchen geschwindigkeiten ins grübeln)

aber darum geht es gar nicht

es geht darum ob die Masse der 15jährigen mit einem motorgetriebenen Fahrzeug das unter den meisten umständen 45 km/h erreichen kann genau so sicher unterwegs ist wie mit einem kfz das nur 25 km/h erreichen kann und die Zahlen aus Österreich sprechen einfach dagegen (hat mich auch gewundert, aber 35 zu 306 Tote sind weit weit über dem was man zufallsstreuung nenen kann)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2013 10:55
#35 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Wenn es dir um die Verkehrstoten geht, dann setze dich für die Abschaffung des Individualverkehrs ein!
Gefahr erkannt-Gefahr gebannt!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2013 11:01
#36 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Jörg
es geht darum ob die Masse der 15jährigen mit einem motorgetriebenen Fahrzeug das unter den meisten umständen 45 km/h erreichen kann genau so sicher unterwegs ist wie mit einem kfz das nur 25 km/h erreichen kann und die Zahlen aus Österreich sprechen einfach dagegen


Ob es noch verwurstbare Zahlen aus DDR-Zeiten gibt ... womöglich bin ich der einzige Überlebende?!

piko, seit 1978 >60 unterwegs

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2013 11:04
#37 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Sogar die DDR überlebt... Ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.321

28.04.2013 11:05
#38 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #35


Wenn es dir um die Verkehrstoten geht, dann setze dich für die Abschaffung des Individualverkehrs ein!
Gefahr erkannt-Gefahr gebannt!


Gruß
Monti


fensterputzen zu verbieten würde noch mehr bringen ....

ich frage mich nur warum man mit gewalt etwas zum gefährlicheren ändern muss
bei den meisten scheint es einfach so, das die risikoeinschätzung sich gerade in dem alter 15-16 einen guten sprung vorwärts macht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2013 11:10
#39 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #38


fensterputzen zu verbieten würde noch mehr bringen ....





Hätte mit "Verkehrstoten" nur dann zu tun, wenn man beim Fensterputz aus dem Fenster auf die Strasse und der letale Ausgang des "Fensterputzes" durch das über den Fensterputzer gefahrene Auto wäre.
Ja, dann wär es ein Verkehrstoter!




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.321

28.04.2013 11:26
#40 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

warum jetzt unfalltote und verkehrstote trennen ??
tot sind sie so und so

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.04.2013 11:33
#41 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.04.2013 14:37
#42 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
dann könnte es sowas gewesen sein:



Glaube ich eigentlich nicht - denn ein Rennrad mit Elekrohilfe? Wäre das nicht irgendwie unsportlich?
Aber keine Ahnung, was da so für Übersetzungen in der Ebene gefahren werden können - und vielleicht hat ja auch der viel zu früh einsetzende Regen den Fahrer etwas motiviert.
(ich hatte ja zum Glück die Emma genomen und nicht die Weh)

Zitat
zu behaupten das jemand der eine Deutsche Fahrschule durchlaufen hat fahren kann ist lächerlich - er/sie hat lediglich die Erlaubniss alleine weiter zu üben.







Also ich will ja nicht stänkern aber dann verstehe ich Deinen Parteifreund Erdmenger (übrigens aus BS - vielleicht kennste den ja sogar) überhaupt nicht! Denn der hat als Einziger was zu bemängeln und favorisiert 45 km/h schnelle E Fahrräder, die seien genauso schnell und ohne Führerschein zu fahren, sagt er ... Also 45 km/h ohne jede Schulung ist doch wohl auf jeden Fall gefährlicher als 45 km/h mit absolvierter Fahrschule! Oder was?
Ansonsten geht die Zustimmung hier in Sachsen Anhalt quer durch alle Parteien - und auch auch Verkehrsfachleute begrüßen die Neuregelung, da sie es für besser halten, wenn junge Menschen frühzeitig vor dem Erwerb des PKW Scheines Erfahrungen sammeln können.
Blöd finde ich, das man mit 15 dann nur innerhalb Mitteldeutschlands fahren darf.

Hier noch der entsprechende Zeitungsartikel von gestern! Zum nachlesen:

http://www.volksstimme.de/mobile_website...-15-Jahren.html



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.04.2013 14:44
#43 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Ob es noch verwurstbare Zahlen aus DDR-Zeiten gibt ... womöglich bin ich der einzige Überlebende?!




Biste nicht - aus meiner Klasse, (wo fast alle ne Simson hatten - sogar die Mädelz!) leben fast alle noch! (und er Eine der viel zu früh gehen mußte ist nicht im Straßenverkehr gestorben!)

Und wenn ich mich recht erinnere, brauchten die Simson Heizer bis weit in die Achziger nicht mal nen Helm! (und hintendrauf brauchte man nicht mal auf nem Motorrad einen!)

Schotte (der jetzt aber um Himmelswillen nix gegen die Helmpflicht gesagt haben will! )

Edit: ich versuch mir gerade den milchbärtigen Jung Piko auf ner Schwalbe oder S 51 vorzustellen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.04.2013 18:53
#44 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Moin Leute!

Ist mal einer auf die Idee gekommen, dass vielleicht vorher keine Sau mit den 25 km/H-Lahmenten
fahren wollte und überproportional viele dankend die neue Regelung angenommen haben und nun halt
viel mehr Mopeds unterwegs sind?

Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.04.2013 19:01
#45 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Mal eine Frage am Rande: Meine Tochter mach in den nächsten Tagen den Autoführerschein
- mit 17, also begleitetes Fahren. Wenn meine Information richtig ist, darf sie mit
dem Schein schon 50er fahren - unbegleitet.

Kann sie z. B. eine Schwalbe fahren mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit? Und ist das
Teil wirklich flott oder gibt es heute Material, mit dem man flinker unterwegs sein
kann?

Gruß
Thomas, der es lieber gesehen hätte, wenn seine Tochter mit 15 legal mit 50 km/h
unterwegs gewesen wäre, halt mit Sicherheitskleidung, als sich die Knochen beim
Mountainbiking zu zersplittern, wie einer ihrer Klassenkameraden.

Edit ruft gerade aus dem Hintergrund: Der Gute kann jetzt gerade wieder richtig
laufen. Das Metall bleibt wohl ein Leben lang im Becken!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz