Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

26.04.2013 15:07
#16 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Die großen waren eher "Gräber", aber auch ohne Basalt.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

26.04.2013 15:16
#17 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #11
Statistik ... na super ... laut Statistik müsste ich auch nen Haufen Kohle auf der Bank haben ...

Anstatt Zahlen zu quählen sieh Dir lieber mal die Praxis an - das von mir schon angeführte Fahren mit 17 ist doch wohl Beweis genug, das es lohnen kann wenn man auch mal was Neues ausprobieret!
Aber dazu schachste nüscht ... wa?

Schotte



noch mal ganz langsam, nur für dich: in Österreich hatte man auch diese Idee, und hat es gemacht!!!!
nach ein paar Jahren hat man nachgezählt und festgestellt das die 15 Jährigen ganz erheblich häufiger Unfälle verursacht haben als die 16 Jährigen und auch ganz erheblich häufiger als die 15 Jährigen Moffler.
Das war nicht in Srilanka sondern Österreich/Mitteleuropa also durchaus nicht sooooo anderer Verkehr als hier

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

26.04.2013 15:28
#18 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Dann muß man das eben als "Begleitetes Fahren" mit 15 einführen - immer 'n älteren FS-Inhaber hinten aufm Roller mitfahren lassen.

Oder im Beiwagen ...




Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.04.2013 15:49
#19 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
noch mal ganz langsam, nur für dich: in Österreich hatte man auch diese Idee, und hat es gemacht!!!!



Ja und - Ösien ist nicht Deutschland!

Mit dem Tagfahrlicht haben wir hier schließlich anscheindend auch keine solchen Probleme ...

Und wenn Du schon so rangehst - dann würde ja nie mehr was Neues eingeführt.

Zitat
nach ein paar Jahren hat man nachgezählt und festgestellt das die 15 Jährigen ganz erheblich häufiger Unfälle verursacht haben als die 16 Jährigen und auch ganz erheblich häufiger als die 15 Jährigen Moffler.



Und hier im Landkreis haben sich inerhalb einer einzigen Woche zwei Frauen den Schädel eingefahren! Die Zweite gerade vorgestern.
Beide am Tage, auf schnurgeraden Straßen bei Trockenheit und ohne Fremdbeteiligung - einfach von der Straße geflogen - und beide Mitte 40 ... soll man also jetzt allen Frauen mit 41 den Lappen wegnehmen? (hmmm ... also wegen Meiner ... )

Warts doch einfach mal ab ... (und zum dritten Male: was wurde seinerzeit nicht gewettert und gezetert, beim Autofahren mit 17 ... und nu? Heiße Luft ...!)

Schotte (der den 15- jaährigen die neuen Möglichkeit durchaus zutraut!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.04.2013 15:53
#20 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Also in den Schlaglöchern war kein Blaubasalt. Das wär mir aufgefallen.



Dann war der Blaubasalt vermutlich schon rausgerissen und gegen Devisen in den Westen verkauft! Unsere Kleinpflasterstaße aus diesem Material hier im Ort wurde Ende der Achziger auch schon erfasst und vermessen ... kam dann aber die Wende ...

Zitat
Die großen waren eher "Gräber", aber auch ohne Basalt



Pures Halbwissen - das waren keine Gräber, das waren Tiefgaragen für Trabanten! ... Blos das Material für die Dächer war wohl gerade nicht verfügbar!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

26.04.2013 15:56
#21 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

oder so.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

26.04.2013 16:01
#22 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #19
... soll man also jetzt allen Frauen mit 41 den Lappen wegnehmen?


Ooch... pfff... so gesehen... also ich hätte da jetzt nicht direkt was dagegen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

26.04.2013 16:25
#23 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Warts doch einfach mal ab ... (und zum dritten Male: was wurde seinerzeit nicht gewettert und gezetert, beim Autofahren mit 17 ... und nu? Heiße Luft ...!)



das ist doch was ganz anderes ... wenn die ohne mami oder papi gefahren währen hätte es da sicher Mord und Totschlag gegeben - aber so ist das gut, zumal es auch noch dafür sorgt das sie mit 18 schon etwas mehr Routine haben als die die mit 18 ihren Schein machen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

26.04.2013 16:27
#24 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2
in Ölsiland hat man das auch gemacht und wieder zurück genommen

Davon wissen wir hier aber noch nichts. Weshalb Mopedfahren ab 15 bei uns allerdings nur mit Wohnsitz im Inland geht verstehe ich nicht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

26.04.2013 16:41
#25 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #24
Zitat von der W Jörg im Beitrag #2
in Ölsiland hat man das auch gemacht und wieder zurück genommen

Davon wissen wir hier aber noch nichts. Weshalb Mopedfahren ab 15 bei uns allerdings nur mit Wohnsitz im Inland geht verstehe ich nicht.


ups - ich hatte da mal einen Bericht drüber gesehen und die Zahlen waren recht eindeutig - offensichtlich war man aber wohl doch nur in der Diskussion das wieder zurück zu nehmen ....


Zitat von lto.de
Die erst im Juli im österreichischen Bundesland Steiermark veröffentlichte Studie wies eine deutliche Zunahme der Unfallbeteiligung 15jähriger Mopedfahrer nach, deren Ursachen vornehmlich in den typischen Jugendlichkeitsrisiken Selbstüberschätzung und mangelnder Fahrpraxis zu finden sind. So sind die Mopedunfälle in der Steiermark bei der Gruppe der 15-jährigen Verunglückten von 35 jugendlichen Unfallopfern im Jahr 2002 auf 306 Verunglückte im Jahr 2009 deutlich angestiegen.


Quelle

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.04.2013 15:29
#26 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
ups - ich hatte da mal einen Bericht drüber gesehen und die Zahlen waren recht eindeutig - offensichtlich war man aber wohl doch nur in der Diskussion das wieder zurück zu nehmen ....



Soso ... war das nicht vielleicht doch ein Fax aus der Parteizentrale?

Weil: als ich gestern den entsprechenden Bericht über die Neuregelung in den MDR Hauptnachrichten sah (die Tagesschauluschen unterschlagen ja so wichtige Meldungen glatt! ), da mußte ich doch mächtig staunen ... nicht, das die Grünen dagegen sind ... das war ja eh klar - nein, die Begründung hat mich staunen lassen ... die hatte ich doch hier schon irgendwie gelesen ...


Hier noch mal zur Ansicht das Filmchen:

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video120236.html

Und überhaupt: es geht doch hier nicht um die Freigabe von offenen 1000-ern für 15 jährige - sondern gerade mal um 20 km/h mehr als bisher erlaubt! ... Und wer den 15jährigen nur maximal 25 km/h zutraut, der müßte dann ja auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für minderjährige Fahrradfahrer forden! - Denn mehr wie diese Geschwindigkeit sollte ein durchschnittlicher Heranwachsender wohl locker schaffen ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

27.04.2013 16:01
#27 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

liest du den Quatsch den du schreibst eigentlich?
die meisten 15 schaffen mit einem Fahrrad keine 45 km/h und schon gar nicht auf dauer.
Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahrräder gibt es übrigens überhaupt nicht

was ist an 35 zu 306 Toten 15 jährigen vor und nach freigabe von 45 km/h so schwer zu verstehen?

wenn ihr im Osten keinen Jugentlichen mehr braucht - bitteschön ...

wir reden in ein paar Jahren noch mal darüber wenn verlässliche Zahlen aus dunkeldeutschland gibt.

das argument mit der Ausbildung ist 1. ein frechheit (gegenüber Ösiland) und 2. blödsinn - schan mal was von Bulemie-lernen gehört? ist unter jugentlichen heute weit verbreitet -> üben bis zur Prüfung und dann müglichst schnell vergessen - ich weiß heute über Dinge die ich vor 32 Jahren in der Schule gemacht habe meist mehr als meine Tochter die das selbe Thema vor 2 Jahren hatte.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.04.2013 16:11
#28 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
liest du den Quatsch den du schreibst eigentlich?
die meisten 15 schaffen mit einem Fahrrad keine 45 km/h und schon gar nicht auf dauer.
Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahrräder gibt es übrigens überhaupt nicht




Und liest Du die Beiträge überhaupt, bevor Du Dich drüber aufregst? Guck mal:

Zitat
Und wer den 15jährigen nur maximal 25 km/h zutraut, der müßte dann ja auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für minderjährige Fahrradfahrer forden! - Denn mehr wie diese Geschwindigkeit sollte ein durchschnittlicher Heranwachsender wohl locker schaffen ...




Von mehr als 45 mit dem Fahrrad hab ich nix geschrieben - obwohl gestern son Typ mit "Papageienananzug" auf nem Rad vor mir hereierte (übrigens genau neben dem tipptopp asphaltierten Radweg! ) und mein Tacho dabei zufällig genau 45 Sachen anzeigte ...

Und kriegst Du eingentlich überhaupt noch mit, wenn Dich einer mal so richtig auf den Arm nehmen will ...

Zitat
wenn ihr im Osten keinen Jugentlichen mehr braucht - bitteschön ...



Tja - die Unsrigen sind ja vielleicht einfach reifer ... die haben ja auch nie 13 Jahre bis zum Abi gebraucht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

27.04.2013 16:38
#29 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

ich hatte dich so verstanden das du meinst ich solle für beschränkung auf 25 für unter 16 jährige sein, damit die nicht aus versehen mit ihrem rad 45 fahren ...

und ja natürlich kann man mit einem rad auch 45 (oder mehr) fahren (kurzeitig schaffe ich das auch) - aber eben nur ganz wenige schaffen das auch über längere strecken, und 15 jährige die das könnten sind sehr sehr dünn gesäht (ich rede hier natürlich nicht von bergab).

das du auf 35 zu 306 überhaupt nicht eingehst/eingehen willst zeigt das du argumenten gegenüber nicht gerade aufgeschlossen bist ... aber wie gesagt wenn dir Österreich zu exotisch ist um als vergleich herzuhalten warten wir die ersten Ostgoten statistiken ab und reden dann weiter - im moment hat es ja eh keinen zweck.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.04.2013 16:55
#30 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
und ja natürlich kann man mit einem rad auch 45 (oder mehr) fahren



Und dabei schien der sich nicht mal allzusehr anzustrengen.

Zitat
zeigt das du argumenten gegenüber nicht gerade aufgeschlossen bist



Das sagt der Richtige!

Ich bin halt einfach der Meinung, das Fahrleher, (und ein solcher sprach sich ja im Filmchen für die Neuregelung aus!) die ja täglich mit Fahrschülern arbeiten, schon wissen wovon sie reden! - Auf jeden Fall wissen die mehr als irgendwelche Politiker ... (auch wenn die sich im Besitz allumfassender Weisheit dünken ... was nebenbei gesagt ziemlich nervt!)

Zitat
aber wie gesagt wenn dir Österreich zu exotisch



In mancherlei Hinsicht schon ... (den Dialökt find ich aber Klasse! ... Und die machen auch prima Räucherschinken! )

Zitat
Ostgoten statistiken



Ebendst - mein Reden ... übrigens: die Ostgoten lebten einst irgendwo am schwarzen Meer ... also irgendwas bringste da durcheinander .... die sind hier höchstens mal durchgewandert ... )

Schotte

Edit, heute wieder naseweis, meinte eben noch das es hier allerdings Ostfalen gäbe ... etwas nördlich ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz