Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Schotte Offline

13.06.2019 15:20
Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Neulich stieß ich beim Lesen der "Motorrad" mal wieder auf eine dieser ganzseitigen Werbungen, welche zwei aufgebrezelte Jungkradisten mit wilden Frisuren (natürlich mit den angesagten kurzgeschorenen Seiten bei gleichzeitig langem, gegeltem Oberhaar) und wilden Zauselbärten, sowie den unvermeintlichen Karohemden zeigt - Hipster halt, wurde hier ja auch schon oft behandelt und vielfavh verspottet. (scheint unter Weh Fahrern wohl keine zu gegen, wa? Jedenfalls keine bekennenden)

Doch wie stets sind diese Werbeherren unter sich, was dann zu meiner Frage führt: es gibt doch eigendlich in jeder Szene, Subkultur und Moderichtung etc. sowohl Männlein als auch Weiblein .. also wo sind denn die Hipsterienen??? Gibt es die etwa nicht - und falls doch, wie sehen die denn aus? oder tragen die etwa festgebundene Bätre (a la Bryan) und werden deshalb nicht erkannt??

Fragen über Fragen ... wer kann denn weiterhelfen?

Schotte

woolf Offline

13.06.2019 15:39
#2 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Das willst Du nicht wirklich wissen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

d-back20 Online

13.06.2019 15:52
#3 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Hallo Schotte,

auf die Frage kann mal schon mal kommen. Ich hätte dafür eine Erklärung die folgendermaßen lautet:

Du erwähnst ja den Begriff der Subkultur und in eine solche scheinst Du die Hipster zu verorten. Ich nehme an dass Du keine weiblichen Hipster eindeutig erkennen kannst weil die allermeisten (männlichen) Hipster
welche Du wahrnimmst nicht einer Subkultur angehören sondern einfach nur Modepüppchen sind.

Die Modewelt hat schon seit geraumer Zeit die Subkulturen für sich entdeckt und betreibt damit erfolgreich ihr Geschäft. Die jeweilige betroffene Subkultur kann sich schließlich dagegen kaum zur Wehr setzen.
Der Punk-Look war irgendwann mal total angesagt und wurde dementsprechend durch den Modefleischwolf gedreht. Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran dass dieser Modehype mal seinen Höhepunkt hatte als fast die gesamte Handball-Nationalmannschaft mit Punkfrisuren unterwegs war. Ich nehme aber an dass die wenigsten von denen mit dem Begriff Punk irgendwas für sich persönlich assoziiert hatten.

Genauso werden ja in Kauhäusern von globalen Modeketten T-Shirts mit den aufgedruckten Namen von Heavy-Metal und Hardrock-Bands verkauft (u.a. Metallica, Slayer, Guns n' Roses....). Teilweise kommt es sogar vor dass die Käufer und Träger der Shirts nur den Namen der Band kennen aber sonst keinerlei Kenntnis über dieselbige haben. Ich frage mich auch wie viele Leute mit einem Ramones-Shirt durch die Gegend rennen aber noch nicht mal wissen dass die Ramones eine Punkband waren und aus New York stammten.

Insofern gibt es wohl keine weiblichen Hipster weil dass was wir als Hipster wahrnehmen zu 99% einfach bloß eine Männermode ist.......absolut dämlich da der "eigentliche" Hipster ja angeblich den Nonkonformismus pflegt......hahahaha.......

- 1.Korinther 13 -

Schotte Offline

13.06.2019 16:07
#4 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Zitat
Das willst Du nicht wirklich wissen

Nasonst würde ich ja nicht fragen ..

Zitat
und in eine solche scheinst Du die Hipster zu verorten.

Na ja - nicht wirklich, zumal ich selber aus der Metaller Ecke komme .. mit einer Vorgeschichte aus eher Indie/Gothic Sachen ... die halt im Laufe der Zeit immer brettiger wurden ...

Zitat
sondern einfach nur Modepüppchen sind.

Denke ich wohl auch ... und mit Moppetten als Staffage .. was natürlich nicht immer und auch nicht auf alle zureffen mag ..

Zitat
Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran dass dieser Modehype mal seinen Höhepunkt hatte als fast die gesamte Handball-Nationalmannschaft mit Punkfrisuren unterwegs war.

Keine Ahnung wann das gewesen ist - ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen. Kann mich nur noch an das recht bunte daherkommen vom Kretschmar erinnern - sicher weil der aus MD stammte ...

Zitat
(u.a. Metallica, Slayer, Guns n' Roses....)

ärhghhh ürghsss ... alles Poser ...

Zitat
aber noch nicht mal wissen dass die Ramones eine Punkband waren und aus New York stammten.

was aber auch schon Lichtjahre her ist ... Leute, die das noch miterlebt haben trifft man doch heute nur noch in Rentnerclubs ... oder?

So, nun muß ich aber .. das Wetter lockt zum kradieren, der Rasen müsste (eigentlich) gemäht werden ... und mein Fernseher bietet eher nur noch Schattenspiele ... ich hasse solch stressige Tage ...

Schotte

neuernick Offline

13.06.2019 17:05
#5 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Uralte Ur Opas reden von jugend kultur.

schon sehr goldig

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Hobby Offline

13.06.2019 19:29
#6 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Zitat
Uralte Ur Opas reden von jugend kultur.

nach Techno war Schluss !!
also können doch nur alte Menschen drüber reden.........

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Online

13.06.2019 19:33
#7 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Aber was haben Hipster mit Subkultur zu tun, die sind doch spießiger als ihre Eltern...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

PeWe Offline

13.06.2019 20:55
#8 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Selbst auf dem diesjährigen W-Treffen sind einige davon gesichtet worden....

http://up.picr.de/35910209nj.jpg

http://up.picr.de/35910190yb.jpg

http://up.picr.de/35910203np.jpg

http://up.picr.de/35910202nz.jpg

Gehören halt dazu....Obwohl, der Dritte erinnert mich mehr an Buffalo Bill > https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...lo-Bill-LOC.jpg

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Offline

13.06.2019 21:02
#9 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Mich erinnert der eher an D'Artagnan.

Die anderen sind aber keine Hipster, das sind einfach alte Zausel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline

13.06.2019 21:14
#10 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Hmmm ... für catweazle sind die alle zu gut genährt ... und ja, man muß es sagen, auch zu sauber.

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline

13.06.2019 22:55
#11 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Komische Mode mit Vollbärten...
https://www.google.de/search?q=taliban+b...ih=755&dpr=1.25

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

w-paolo Offline

13.06.2019 23:14
#12 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Zitat
...Mich erinnert der eher an D'Artagnan.

Hatte der denn auch so'nen grauen Bart ?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline

13.06.2019 23:53
#13 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Als er so alt war wie Falcone bestimmt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline

14.06.2019 00:08
#14 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #8
Obwohl, der Dritte erinnert mich mehr an Buffalo Bill

Da seh ich ka Ähnlichkeit. Aber der aufm Dreierbild is ganz ohne Zweifel der Kaiser Franz Josef. Als er noch bissl jünger war.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

w-paolo Offline

14.06.2019 00:08
#15 RE: Was ich schon immer mal wissen wollte .... Antworten

...aber so'ne Plautze hatte er nicht, oder ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz