Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.450 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.04.2013 21:38
#46 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #25

Zitat von lto.de
Die erst im Juli im österreichischen Bundesland Steiermark veröffentlichte Studie wies eine deutliche Zunahme der Unfallbeteiligung 15jähriger Mopedfahrer nach, deren Ursachen vornehmlich in den typischen Jugendlichkeitsrisiken Selbstüberschätzung und mangelnder Fahrpraxis zu finden sind. So sind die Mopedunfälle in der Steiermark bei der Gruppe der 15-jährigen Verunglückten von 35 jugendlichen Unfallopfern im Jahr 2002 auf 306 Verunglückte im Jahr 2009 deutlich angestiegen.

Quelle


In der Quelle finde ich nix über die angeblichen Zahlen.

Wohl aber ist im Netz eine Statistik des Krematoriums für Verkehrssicherheit zu finden. Darin steht, dass die Unfallzahlen im angeblichen Vergleichszeitraum insgesamt sogar gesunken sind. Und zwar durchaus kräftig.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #34
die Zahlen aus Österreich sprechen einfach dagegen (hat mich auch gewundert, aber 35 zu 306 Tote sind weit weit über dem was man zufallsstreuung nenen kann)


So kommen Verschwörungstheorien zustande. Zuerst erfindet ma a Statistik, die es offenbar gar nicht gibt. Dann macht ma aus angeblichen Verletzten gleich Tote.

Unsere Politiker sind im Verbieten noch besser als euere. Hätte es tatsächlich in einem kleinen Bundesland wie der StEiermark zehn Mal mehr verletzte Gschrappen gegeben, wäre denen das Mopetfahrenen bei uns glatt verboten worden.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.04.2013 14:11
#47 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Ist mal einer auf die Idee gekommen, dass vielleicht vorher keine Sau mit den 25 km/H-Lahmenten
fahren wollte und überproportional viele dankend die neue Regelung angenommen haben und nun halt
viel mehr Mopeds unterwegs sind?




Durchaus! Und vielleicht kommt ja sogar ein junger Mensch, der ohne diese Neuregelung bis zum Autoschein gewartet hätte, nun aufs Kleinkrad - und dabei auf den Geschmack ... und später dann auf ein größeres Krad!

Wäre ja nicht übel - bischen frisches Blut täte der alternden Kradfahrerschaft sicher ganz gut! (ist aber zugegeben nur mal so ins Blaue spekuliert)

Zitat
Kann sie z. B. eine Schwalbe fahren mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit? Und ist das
Teil wirklich flott oder gibt es heute Material, mit dem man flinker unterwegs sein
kann?




Also soweit ich mich erinere, stand im Einigungsvertrag so in etwa, das 50 ccm Maschinchen, die vor einem bestimmten Stichtag (sicher so irgendwas in 1990) bereits in der DDR angemeldet waren bzw "sich in Verkehr befanden" später von jedem Besitzer des M Scheines mit 60 Sachen legal bewegt werden dürfen.

Deshalb sind ja S 51, Schwalbe und Co wohl auch in den alten Ländern ziemlich gefragt.

Allerdings gabs damals ja noch kein begleitestes Autofahren mit 17 ... also würde ich sicherheitshalber mal bei der entsprechenden Behörde nachfragen ob diese Regelung auch beim Führerschein mit 17 greift /Kann sie z. B. eine Schwalbe fahren mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit? Und ist das
Teil wirklich flott oder gibt es heute Material, mit dem man flinker unterwegs sein
kann?

(wobei ja eigentlich sicher nichts dagegen spräche!)

Oder vielleicht sagt ja der Falcone noch was dazu - der ist doch in solchen Fragen immer bestens informiert!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2013 21:07
#48 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Den Ferrari, den Lamborghini, den Bentley und den Range Rover ist er nach Aussage des Vaters auch schon gefahren.
Das Söhnchen ist doch schon 9 Jahre alt... So what?


http://www.youtube.com/watch?v=RsjWUcP3oPY
http://www.youtube.com/watch?v=Tm2xgHeULSc

Ihr mit eurer beschränkten deutschen Denkweise, ma sogn.

Nettes Spielzeug für den Filius!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.04.2013 00:18
#49 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Anfangs dachte ich noch: "Was haben die nur alle immer mit dem armen Monti..."
Heute bin ich erleuchtet!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.04.2013 07:13
#50 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Halleluja!
Gepriesen sei der Herr der W!


Gruß vom Erleuchter
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.05.2019 13:08
#51 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Nun ist es amtlich (und deshalb ein Grund diesen uralten Fred mal zu reanimieren): Ab sofort dürfen 15-jährige in allen Bundesländern 50ccm Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h bewegen. - Zumindest wenn ihre jeweiligen Landesregierungen das so beschließen.

Nachdem diese Sonderregelung in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen schon seit 2013 galt, wurde das ja auch langsam mal Zeit auch den Rest der jungen Leute dies zu ermöglichen!. Und welch Wunder: scheinbar haben nicht mal die ewigen Bedenkenträger und Meckerer was dagegen.

Nal bis jetzt jedenfalls. Und: bin mal gespannt, ob eine Landesrigierung das für zu gefährlich hält ...

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-...s/fahren-ab-15/

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-05/f...-bundeskabinett



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.05.2019 22:45
#52 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Was bin ich froh, dass dieser Mofamist endlich aufhört. Hier ist jeder verdammte Trecker schneller als die Kleinen auf ihren Rollern. Diese Toller sind kleine Verkehrshindernisse und werden oft genug fast von der Straße geschoben. Ich halte das für zu gefährlich. Deswegen muss mein Zwerg noch etwas warten und macht nächstes Jahr den 125er Lappen. Das reicht, um locker im Verkehr mitzuschwimmen...

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.890

28.05.2019 22:47
#53 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Was bin ich froh, dass dieser Mofamist endlich aufhört.


Na, das wird sich bald ändern, wenn die Grünen weiter so zulegen, gibt's nur noch kleiner Elektroautos.

Im Osten allerdings wird wieder zu Fuß gegangen, denn da hat ja jetzt bald die AfD das Sagen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.05.2019 22:49
#54 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Dann nehm ich meine Hafermotoren, die sind auch schneller wie 25 km/h!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

28.05.2019 23:27
#55 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #53
Im Osten allerdings wird wieder zu Fuß gegangen, denn da hat ja jetzt bald die AfD das Sagen.

Ich dachte, dass dort Diesel und Zweitakt wieder gesellschaftsfähig gemacht werden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.06.2019 17:38
#56 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Na, das wird sich bald ändern, wenn die Grünen weiter so zulegen, gibt's nur noch kleiner Elektroautos.



Träum mal schön weiter - wenn dir Grünrn ans Ruder kommen gibr es nur noch Tretautos!! dann heißt es "Strampeln fürs Weltklima!" Deutschland rettet dann mal wieder die restliche Welt ...

Und das die Grünen im Osten mit dem Arsch nicht an die Wand kommen, das liegt in erster Linie mal an denen selber! Die machen hier seit 30 Jahren Westpolitik mit Westpersonal und das mit Westthemen! .. Wenn einer nicht weiß, wie er mit seinem Niedriglohn die Kinder satt bekommen soll, dann interessieren ihn eben glückliche Spinnen und Kröten einen feuchten Scheiß ... (nur um das mal leicht überspitzt zu programmieren ..


Zitat
Im Osten allerdings wird wieder zu Fuß gegangen, denn da hat ja jetzt bald die AfD das Sagen.




Lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster! Die haben auch im Westen ihre Regionen! Und wenn ich so sehe wie SPD, CDU etc auf das extrem hohe Abschneiden der AFD hierzulande bei den letzten Landtagswahlen (immerhin schon über drei Jahre her) so reagieren ... na, die brauchen zu ihrer Zerstörung wohl auch keinen klugscheißender You Tube Jungspund mehr ... das schaffen die bis zur nächsten Wahl selber ...

Schotte

edit: und wenn ich so sehe, was hier auf mein Post zur Führerscheinregelung für junge Leute für Reaktionen kommen, dann kann ich mich nur wundern ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.06.2019 17:47
#57 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Ich halte das für zu gefährlich. Deswegen muss mein Zwerg noch etwas warten und macht nächstes Jahr den 125er Lappen. Das reicht, um locker im Verkehr mitzuschwimmen...



Komisch - aber hier funktioniert das Ganze schon seit Jahren völlig problemlos.

Und irgendwann mußt Du die lieben kleinen ja doch mal allein ziehen lassen, in die raue Wirklichkeit des Lebens ... Also was spll so ein Unfug?

Schotte

Edit: alles Pumpelchen da drüben!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.06.2019 15:14
#58 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Deswegen muss sie ja direkt richtig fahren lernen.

Neee, sie will auch gar kein Mofa oder Roller. Ist ihr zu lahm.

Braves Kind.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.890

03.06.2019 15:30
#59 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster! Die haben auch im Westen ihre Regionen!


Doch tue ich, die mögen im Westen ihre Regionen haben, aber nicht ganze Bundesländer, so wie im Osten, während im Westen die AfD nicht über 10% gekommen ist, sieht's im Osten da doch um einiges düsterer aus, guck mal nach Sachsen(-Anhalt), Thüringen oder Brandenburg, da kann einem aber Angst und Bange werden. https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-0...eslaender.shtml

Und es nützt gar nichts, das Problem im Osten klein reden zu wollen, indem man auf den Westen zeigt, weil da ja schließlich auch AfD gewählt wird.

Ich sage es jetzt einfach mal wie es ist, Ihr habt in Ostdeutschland ein braunes Problem, durch totschweigen wird das aber nicht gelöst, aber vermutlich ist da natürlich nur der Westen dran schuld.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.818

03.06.2019 16:23
#60 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Also ich hab ja gehört, das darf man jetzt auch schon nicht mehr sagen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz