Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.896

03.06.2019 19:48
#61 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Was? Westen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2019 09:09
#62 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Deswegen muss sie ja direkt richtig fahren lernen.

Neee, sie will auch gar kein Mofa oder Roller. Ist ihr zu lahm.



Wer redet denn hier von Mofas oder son verkehrsbehindernden Gedöhns? Die Neuregelung bezieht sich freilich auf richtige Mokicks! Also solche die auch im Westen 45 kmh fahren - und hierzulande werden ja sorgsam gehütete Simsons an den interessierten zonalen Jungkradistennachwuchs von Generation zu Generation weitergegeben. Und die dürfen dann auch bei 15-jährigen ganz legal 60 km/h fahren! Wobei eigentlich jede anständige Simmi 70 rennt!

Und man munkelt, das einige dieser Simsons auf verschlungenen Wegen und gegen Unmengen barer Euronen inzwischen auch den Weg in westgermanische Garagen fanden ....

Na jedenfalls kann man so mit 15 schon fast so flott sein, wie noch vor kurzrm mit so ner kastrierten 125-er ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.06.2019 09:15
#63 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Ich sage es jetzt einfach mal wie es ist, Ihr habt in Ostdeutschland ein braunes Problem, durch totschweigen wird das aber nicht gelöst, aber vermutlich ist da natürlich nur der Westen dran schuld.



Aber klar doch!! Wer denn sonst?

Hätten weiland nicht braune Kader aus dem Westen mit Geldern aus dem Westen aus der (zugegeben) hier durchaus vorhandenen braunen Masse eine "Bewegung" geformt, so wäre diese, führer- und orientierungslos sicher längst in ihren Untergang - oder zum Kuckuck marschiert! So!! Jettzt hab ichs Dir aber gegeben, wa!

Und überhaupt: weraus derselben Gegend kommt wie eine A. Nahles ... der soll mal ganz stille sein! (Bätschi!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

05.06.2019 09:50
#64 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #51
Ab sofort dürfen 15-jährige in allen Bundesländern 50ccm Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h bewegen. - Zumindest wenn ihre jeweiligen Landesregierungen das so beschließen.


Über diese Reglung hätten wir uns damals als 15jährige gefreut. Um legal 40km/h fahren zu dürfen, bedurfte es mit 16 der Fahrerlaubnis Klasse 5.

Trotzdem, gehindert daran 40/45km/h, gelang ab und zu, auf dem Tacho unserer Zündschlapp-Mofas sehen zu können, hat es uns nicht. Die "Kontrolleure" waren noch nicht so versiert in ihrer Begutachtung wie heute, wenn sie Verdacht hegten.

Wisedrum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

05.06.2019 17:24
#65 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Und irgendwann mußt Du die lieben kleinen ja doch mal allein ziehen lassen, in die raue Wirklichkeit des Lebens ...



mit der Argumentation kannst du auch einen 12jährigen auf eine Hayabussa setzen ....

beim Mokick 50 km/h zu erlauben finde ich wichtiger als Mokick für 15 jährige frei zu geben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2019 19:34
#66 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
beim Mokick 50 km/h zu erlauben finde ich wichtiger als Mokick für 15 jährige frei zu geben



Und dann biste immer noch nur nen Hauch Schneller wie ein moderner Traktor. Mir geht es darum, dass sie kein Verkehrshindernis ist. Vielleicht geht das in der Stadt, aber aufm Land biste damit immer noch die totale Schnecke.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

06.06.2019 18:35
#67 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #66

Zitat
beim Mokick 50 km/h zu erlauben finde ich wichtiger als Mokick für 15 jährige frei zu geben


Und dann biste immer noch nur nen Hauch Schneller wie ein moderner Traktor. Mir geht es darum, dass sie kein Verkehrshindernis ist. Vielleicht geht das in der Stadt, aber aufm Land biste damit immer noch die totale Schnecke.



dafür gibt es dann ja auch noch Leichtkrafträder, für die ja das unsinnige 80 km/h limit glücklicherweise seit ein paar Jahren nicht mehr existiert
ich denke das es kein fehler ist, das es auch weiterhin eine kostengünstige alternative zu den Leichtkrafträdern gibt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.06.2019 08:34
#68 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

also ist es besser, die Kleinen mit 15 zum Abschuss freizugeben auf nem lahmarschigen Roller, egal ob 25 oder 45, der nicht im Verkehr mitschwimmen kann, weil sie mit 16 ja soooooo viel reifer sind und dann den 125er Lappen machen dürfen?

Ihr habt schon mitbekommen, was da so auf den Straßen los ist?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

PepPatty Online




Beiträge: 8.611

07.06.2019 09:08
#69 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Moin Herta,
Wir haben dem Kind gesagt, mach den Lappen das Du den mit 16 fertig hast.
Hier (in der Stadt) gehen 45km/h überhaupt nicht.
Da erreichst Du die erste Ampel nicht lebend.

Das hat sie eingesehen.
Abgeschossen kannst Du in jedem Alter werden, oder Dich selbst maulen, wie auf dem Weg zum vorletzten Treffen.

Ich wünsch Dir Nerven.

Grüße PepPatty

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

07.06.2019 13:25
#70 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #68
also ist es besser, die Kleinen mit 15 zum Abschuss freizugeben auf nem lahmarschigen Roller, egal ob 25 oder 45, der nicht im Verkehr mitschwimmen kann, weil sie mit 16 ja soooooo viel reifer sind und dann den 125er Lappen machen dürfen?


wenn 125er für 15 jähre freigegeben werden kommt sofort die frage auf, warum nicht für 14jährige usw ... am ende fahren (überspitzt gesagt) die kleinen mit S1000RR zum Kindergarten


Zitat

Ihr habt schon mitbekommen, was da so auf den Straßen los ist?



da ich nicht nur mit Auto/Motorrad sondern auch mit Pedelc/Fahrrad unterwegs bin, wahrscheinlich besser als die meisten anderen

wenn Radwege vorhanden sind, ist Außerorts das lahme Mofa übrigens wesentlich sicherer als LKR oder Mokick - ansonsten die kleinen dazu anhalten, das sie so fahren, das sie nur überholt werden können wenn es keinen Gegenverkehr gibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

07.06.2019 21:49
#71 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Also Jörg, mit einem guten Fahrrad bist du zumindest im Flachland schneller wie mit so einem Scheiss-Mofa.
Wenn ich ein Kind hätte würde ich ihm lieber ein Pedelec in die Hand drücken als ein Mokick oder Mofa.
Ich bin auf dem Land groß geworden und hatte ein Mokick.
Das war wirklich lebensgefährlich.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2019 15:55
#72 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Und dann biste immer noch nur nen Hauch Schneller wie ein moderner Traktor. Mir geht es darum, dass sie kein Verkehrshindernis ist. Vielleicht geht das in der Stadt, aber aufm Land biste damit immer noch die totale Schnecke.



Du immer mit Deinem Trecker! Wir können das ja mal ausfahren! Ich besorgr mir vom "Familienschrauber" ne handelsübliche S51 - und dann kannste mir mit Deinem Trecker mal zeigen wer schneller ist!

Diese Scheißtrecker sind einfach nur unglaublich laut! Jeden Morgen ab 5 Uhr ballern die hier mit einem unglaublichem Getöse die Straße hoch das man glatt aus dem Bette fligt! Aber habe du mal am Krad nen Auspuff der auch nur miiiiniemal ..

Jetzt sage mir doch blos keiner, das man so nen Dreckstrecker nicht auch leiser konstruieren könnte! .. Über das Getöse der Mähdrescher reden wir dann andermal!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.06.2019 16:02
#73 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
also ist es besser, die Kleinen mit 15 zum Abschuss freizugeben auf nem lahmarschigen Roller,



Zitat
wenn 125er für 15 jähre freigegeben werden kommt sofort die frage auf, warum nicht für 14jährige usw ... am ende fahren (überspitzt gesagt) die kleinen mit S1000RR zum Kindergarten



Was für ein Blödsinn!! Fahrt Eure Pumpelchen doch weiter im Auto überall hin ... die könnten ja sonst ... nee! wenn ich so nen Blödsinn schon lese!

Das das Ganze hierzulande schon zig Jahre lang völlig problemlos funktioniert, interessiert Euch freilich einen Dreck! .. Frage hier mal ne(n) 15-jährige(n) - die freuen sich all den Arsch ab, das sie endlich mobil sind!

Aber im Westen .. na ja - da braucht es ja auch 13 Jahre bis zum Abi ... die armen Kleinen sind ja mit 12 Jahren TOTAL überfordert ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Online




Beiträge: 11.818

08.06.2019 22:34
#74 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Naja, man hat halt festgestellt, daß nach 12 Jahren nur dumme Ossis rauskommen. Und da der Arbeitsmarkt für Videothekenbetreiber doch langsam eng wird....

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.06.2019 18:09
#75 RE: freie Fahrt mit 15 Lenzen! Antworten

Zitat
Naja, man hat halt festgestellt, daß nach 12 Jahren nur dumme Ossis rauskommen.



Na vielen Dank auch!

Dabei bekommt man im Westen auch "blos" zwölf Jahre Schulstoff - plus ein Jahr Schauspielunterricht dann halt ...

Was bei rauskommt kann man dann ja täglich in der Realität erleben ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz