Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

21.02.2018 18:30
Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Hallo Forum,
Ich möchte euch gerne an meiner Erfahrung beim Helmkauf teilnehmen lassen.
Nach fast 10 Jahren ist mein geliebter Shoei xr 1000 nun GameOver gegangen,was der nach intensiver Nutzung auch durfte und somit wurde ein neuer Helm fällig.
Also bin ich wie damals,zuerst mal zu Tante Louise gefahren und habe dort in einem sog. Gigastore mein persönliches Helmstudium abgelegt.Man hat mich erstmal nicht bemerkt und somit konnte ich erstmal ganz in Ruhe eine Reihe von Helmen ansehen,begutachten,ausprobieren in Sachen Passform.
Nach zwei Stunden war klar,es soll wieder ein Shoei Helm werden.GT-Air heist nun das Zauberwort,von mir aus,der Helm passt jedenfalls derart gut auf meine Birne,wie keines der anderen Fabrikate.Ich erninnerte mich,das es damals auch so ähnlich bei meinem xr 1000 gelaufen war.Shoei ist teuer,aber wie gesagt sau bequem und Made in Japan ist ja auch vertrauenswürdig.
Soweit so gut,könnte man meinen.Ich hatte noch nicht gewonnen.Es gab da noch ein Problem.Die Farben und der Preis für diese.
Die Shoei Helme in meiner passenden Größe hatten alle eine spektakuläre Kriegsbemalung bis hin zum SuperBike WM Titel Irgendwas und waren deshalb auch gleich rund 80 Euro teurer,als das Modell in Standardsilber.Also mußte jetzt der Verkäufer herhalten.Der holt mir bestimmt einen schönen neuen aus dem Lager.
Leider verloren,er bemühte sich evtl. noch aus einer anderen Filiale einen zu ordern,aber auch das war vergebens,es sei ein Auslaufmodell und nicht mehr gefragt.
Ich bedankte mich und habe den selben Ablauf dann auch bei Prolo erlebt,nur etwas schneller,da ich ja nicht mehr unvorbereitet in den Kampf gezogen bin.
Letztendlich konnte ich noch einen beim Prolo "Web Shop" ergattern,der heute wohlbehalten angekommen ist.Na endlich!

Ich wollte doch nur einen guten Helm in silberner Farbe kaufen.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2018 16:16
#2 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Wir hätten heute auch gerne den Nolan in Silber gehabt. Das Modell, das passte (und erschwinglich war) gab es halt nur in Anthrazit.
Ist für uns noch tragbar. Prollschwarz = Mattschwarz wäre ein "no go" gewesen.
Es ist mit Nolan-Kommunikation, Pinlock, Sonnenvisier und abnehmbaren Unterteil. Für zwei Brillenträger mit Luftbedürfnis und hinter großen Rollerscheiben vermutlich die optimale Lösung.

Beratung in Wuppertal gut und ausführlich, wie das zwei alte Leute so brauchen. Danke an die Bedienung.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.02.2018 21:26
#3 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Diese mattschwarzen Beschichtungen an den Helmen sind außerdem auch sehr empfindlich.Alleine deswegen möchte ich das nicht haben.
Übrigens,ich komme als Brillenträger mit den Shoei Helmen gut zurecht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

23.02.2018 19:18
#4 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Shoei, Arai und Schuberth mit Brille, das kann ich bestätigen! 👍
Hatte bzw. hab alle drei.

Aber mal ehrlich Sonne,an, warum machst Du sone Bohei wegen nem Helmkauf? Ich verstehs net ))

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.02.2018 19:25
#5 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Ich möchte ja schließlich nix falsch machen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

23.02.2018 19:27
#6 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Such Dir ne Eierschale die Dir paßt, die Dir gefällt, leg EC Karte hin, kaufe und fahr damit Motorrad......

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.02.2018 19:34
#7 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Na so einfach ist das nicht.
Mein Name ist Lose,ich kaufe hier ein!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

24.02.2018 12:27
#8 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Naja, so ist das halt nun mal mit dem "Modediktat". Deine Beschreibung zum Helmkauf trifft auch auf andere Dinge zu. Kauf Dir mal Hose, Schuhe, Jacke die nicht der gerade angesagten Mode entsprechen und dabei mein ich noch nicht mal speziell Motorradkleidung, wobei die natürlich auch davon betroffen ist. Nicht dass dies nicht möglich sei, natürlich wird man da schon fündig werden. Aber eben nicht mit der Methode, mal eben unbedarft in's Geschäft reinschlurfen und nach 'ner 1/2 Stunde erfolgreich von der Jagd heimkehren. Da habe ich mich auch schon öfter drüber aufgeregt.....bringen tut's natürlicn nix.

- 1.Korinther 13 -

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.02.2018 13:15
#9 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

Da gebe ich dir absolut Recht.Modediktat,das passt.
Der Hersteller bietet einen silbernen Helm an,also möchte ich diesen auch so kaufen,denn silber ist pflegeleicht,bleicht nicht aus und ist unspektakulär/zeitlos.
Bohei hin,oder her.Wahrscheinlich ist auch dieser nun für rund 10 Jahre mein Begleiter beim Motorradfahren,wenn alles soweit gut geht und da möchte ich nicht größere Kompromisse eingehen.

Hobby Online




Beiträge: 41.726

12.06.2019 20:07
#10 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

HIER gibt es was für kleines Geld !!
hat den jemand hier ??

.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.302

12.06.2019 20:35
#11 RE: Der schwierige Helmkauf.Unspektakulär ist "out". Antworten

An und für sich prima Helm! Ziemlich puristisch (keine eingebaute Sonnenblende), aber bekannte Schuberth Qualität.

Braucht man allerdings die passende Kopfform - passt nicht jedem, wie so mancher Japaner. Insbesondere ein ausgeprägter Überaugenwulst passt dem Schuberth gar nicht. Hatte den im Louis mal länger auf dem Kopf und schnell Probleme an der Stirn vorn.

Langer Rede kurzer Sinn: Affen würden keinen Schuberth kaufen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz