Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.811 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 23:19
#76 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Hallo Serpel
Nur weil du dich aus dem Staub gemacht hast und dadurch ein schlechtes Gewissen hast,
mußt du jetzt nicht am Verhalten des alten Herrn rummäkeln, so wie ich das sehe,
war das heute dein "Schutzengel vom Dienst", ohne ihn hätte es eventuell dich erwischt...

Gruß LOBO

Serpel Online




Beiträge: 47.394

06.07.2013 23:28
#77 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Ja, drei Sekunden früher, dann hätte ich den gerade überholt gehabt ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2013 00:17
#78 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Moin,

bin der gleichen Meinung wie El Lobo.

Die Gründe, warum die Insassen des Autos nicht gleich aufgesprungen sind, um zu helfen, können vielfältig sein.

Meist ist es die pure Überforderung, sich mit dem Vorfall überhaupt zu beschäftigen. Aus Angst wird dann das Fahrzeug, was emotional Sicherheit gibt, nicht verlassen.

Ich habe als Sanitäter erlebt, wie ein Opel Rekord regelrecht die Autobahnböschung hinaufgekugelt ist, weil er einem fetten Auffahrunfall ausgewichen ist. Die Ehefrau des Opelfahrers meinte: "Laß uns ganz schnell das Auto wieder gerade stellen (es lag auf dem Dach) und weiterfahren !" Die war völlig fertig.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.394

07.07.2013 05:07
#79 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Es waren anscheinend "nur" mittelschwere Verletzungen. Da bin ich jetzt aber erleichtert. Die Kurve ist übrigens hier, der Dornbirner kam von links, das Auto von unten.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

07.07.2013 10:09
#80 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Mann, jetzt wurde mir für einen Moment ganz mulmig!
Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn du das Auto bereits überholt gehabt hättest!

Die älteren Herrschaften standen bestimmt noch unter Schockstarre. Man stelle sich mal vor, dass einem so ein Motorrad ins Auto "fliegt" !Ich würde ihnen von daher keinen Vorwurf machen.

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.394

07.07.2013 10:32
#81 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #80
Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn du das Auto bereits überholt gehabt hättest!

Dann hätt’s trotzdem das Auto getroffen. Der wäre deswegen ja weder langsamer noch schneller gefahren.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

07.07.2013 11:32
#82 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #80

Die älteren Herrschaften standen bestimmt noch unter Schockstarre.



Denke ich auch, was sie 2 Tage später dazu sagen zählt mehr.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 47.394

07.07.2013 11:58
#83 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Ich will ja nicht unken, aber der Typ hatte Dunflops drauf.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

07.07.2013 19:13
#84 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Hab ich auf der KTM auch. Feine Reifen.

Meine Exfreundin ist mit ihrem Auto in der Laubach-Schotten-Applauskurve auch mal von einem Motorrad abgeschossen worden. Der Fahrer hat es überlebt, obwohl es den Vorderwagen ihres Lada zur Hälfte weggerissen hatte. Das sah übel aus.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.394

07.07.2013 19:52
#85 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Der vordere Reifen der Z 750 beweist, dass der Typ nicht besonders flott unterwegs gewesen war. Tät mich ja interessieren, was zu dem Unfall geführt hat und ob das mit ABS vermeidbar gewesen wäre. Die Kurve ist allerdings ganzjährig im Schatten und nicht besonders griffig.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 2.png 
Falcone Offline




Beiträge: 112.533

08.07.2013 07:16
#86 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Ein bisschen Übermüdung, ein bisschen Unaufmerksamkeit, etwas Erschrecken angesichts des Autos, überbremst - die Gründe können Vielfältig sein. Es muss nicht immer "zu schnell" sein.
Wenn ich da an meinen dämlichen Guzzi-Sturz denke ...

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

08.07.2013 07:33
#87 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Eindeutig der Reifen:

Zitat von Serpel im Beitrag RE: Sportreifen?
Lange haftet's wie Klebstoff, kein Schräglaufwinkel zu spüren und dann reißt's mit einem Mal ganz ab.


Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.07.2013 13:10
#88 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat
Na klar hat die mich nicht gesehen.
Sie hatte ja auch gar nicht geguckt.
Manno, war das knapp!
Ich hab erst mal angehalten und den Schreck verdaut.
Wäre ich fünf sechs Meter 'schneller' gewesen,
dann hätte das richtig weh getan!






Genau so ein Erlebnis hatte ich gestern - auf der ziemlich buckeligen Zufahrt zur Roßtrappe - da kam son Idiot (evetl -in) in nem ollen Polo (!) mit quietschenden Reifen um eine Kurve entgegengeschleudert! Auf meiner Seite und mit einem Affenzahn! (bei erlaubten 50) ... und zog dann mit immer noch wimmernden Reifen auf den letzten Zentimeter wieder nach rechts ...

Und da hab ich auch noch gedacht: Mensch, wärtse jetzt einen Müh schneller gewesen ...

Irgendiwie hatte ich danach keine rechte Freude mehr am Kradieren ... zumal mich kurz vorher in Thale schon einer fast umgenietet hätte ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz