Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.801 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.392

26.04.2013 19:52
#46 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #45
hätte jetzt getippt, dass deine "Festplatte" nicht mit dem mitkommt was die rechte Hand verursacht!
Und dann zu Hause die Platte noch am Rattern ist....

Ah, verstehe!

Nein, das hatte ich nur ein einziges Mal. Als ich mein erstes Motorrad ohne jede Fahrerfahrung beim Freundlichen abholte und mich als erstes unvorsichtigerweise gleich auf die Autobahn schwang und ohne jede Ausweichmöglichkeit die Tunnelgalerie am Walensee fahren musste. Buh - dabei wurde mir vielleicht schwindelig und in Folge Angst und Bange. Eigentlich wäre ich am liebsten wieder umgedreht und hätte den Töff wieder auf den Hof gestellt.

Ansonsten ist meine Devise gerade umgekehrt: Fahre niemals schneller als du dich wohl und sicher fühlst.

Sonst geht das über kurz oder lang zwangsläufig schief. Und bewirkt zu viel Adrenalin und zu wenig Endorphin. Das turnt nicht - hat mir ebenfalls der Doc erklärt. Auf die richtige Mischung kommt es an ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.04.2013 23:10
#47 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat
hat mir kürzlich ein Psycho-Doc erklärt: dabei entsteht ein Gleichgewicht zwischen Adrenalin und Endorphinen im Körper, was einen rauschähnlichen Zustand verursacht und hochgradig süchtig macht.


Moin,

und Du bist wirklich sicher, daß Du bei einem Psycho-Doc warst ?



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.392

27.04.2013 07:48
#48 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Nein, in Wahrheit war ich bei der Suchtberatung ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.04.2013 08:26
#49 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Nicht beim Frisör?

Grüße
Monika

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.04.2013 09:03
#50 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #35
Nur in der Dämmerung, nachts und natürlich bei signalisierten Wildwechseln drossle ich das Tempo und halte Ausschau nach diesen dummen Viechern.

Gruß
Serpel


Völlig verkehrt, Serpel. Mit 200 über die Landstraße ist die Lösung. Wenn sich der Hirsch überlegt, die Straße zu kreuzen, da er gerade durch Deinen Krach aufgeschreckt wurde, bist Du schon lange weg. Und sollte mal ein tauber Hirsch unterwegs sein, bleibst Du mit 100 km/h drin stecken. Mit 200 schneidest Du ihn durch und fährst weiter.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2013 11:02
#51 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Moin,

gibt es eigentlich taube Hirsche ??

Ein Kommilitone von mir hat mal (damals) mit seiner 1100er YAMAHA eine Kuh gerammt. Geschehen auf Ostfrieslands Straßen bei schwärzester Dunkelheit. Die Tiere hatten sich einen Ausgang aus der Umzäunung verschafft und standen auf der Straße.

Er hat gebremst wie ein Irrer und die Kuh mit 65 km/h (seine Schätzung) gerammt . Lag einige Zeit bewußtlos auf der Straße, die Maschine rel. hinüber - gottseidank kam jemand und er konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Das verrückte daran: die beteiligte Kuh wurde nicht gefunden.

Also ziemlich stabil solche Viecher

Gruß

Wännä

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 22:25
#52 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Stockdunkel,...Kumpel bewußtlos,....was macht dich so sicher,
das es eine Kuh war......und nicht der "Fliegende Holländer"...

Gruß LOBO...

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

28.04.2013 08:51
#53 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

250 kg mit 65 km/h in ne kuh ohne muh? wau hatten die glück, oder so...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2013 12:34
#54 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #35
Nur in der Dämmerung, nachts und natürlich bei signalisierten Wildwechseln drossle ich das Tempo und halte Ausschau nach diesen dummen Viechern.



Vor den Dingern habe ich Mordarespekt.
Leider habe ich im letzen Jahr zwei Rehe mit dem PKW getötet. In zwei Ereignissen wohlgemerkt. In beiden Fällen nicht schneller als 80 und ohne Chance.

Bereits seit mehreren Jahren fahre ich als bekennender Leichtfuß auf meiner stark bewildeten Heimstrecke abends / nachts freiwillig 70 / 80 km/h, Fuß auf der Bremse.

Ständig liegen da Füchse, Rehe, Wildschweine.

Es ist nichtmal so sehr die Angst vor meinem Schaden. Aber der Anblick des sterbenden oder getöteten Tieres geht mit jedesmal nahe. Es ist immer meine Schuld, denn immer bin ich derjenige, der sich nicht artgerecht bewegt, den Erfahrungshorizont des Tieres also überfordert. Das Tier aber leidet dafür.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.772

29.04.2013 20:13
#55 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

HIER hat es wohl auch Bumms gemacht !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

windi Offline




Beiträge: 2.312

29.04.2013 21:05
#56 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Mit solchen Reifen: kein Wunder

Serpel Offline




Beiträge: 47.392

30.04.2013 04:15
#57 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #51
Moin,

gibt es eigentlich taube Hirsche ??

Is ne gute Frage.

Normalerweise reagieren die ja auf akustische Signale, aber was mach ich bei einem tauben Hirsch, der mich weder kommen hört noch auf mein Hupsignal reagiert?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

30.04.2013 07:31
#58 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Ich glaub ja, dass diese W800 ein misslungener Chopper-Umbau ist.
Aber den Motor, den hätte ich gerne.

Serpel, wegen der tauben Hirsch hat der Gesetzgeber doch die Lichthupenpflicht eingeführt.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

30.04.2013 07:33
#59 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #57
Zitat von Wännä im Beitrag #51
Moin,

gibt es eigentlich taube Hirsche ??

Is ne gute Frage.

Normalerweise reagieren die ja auf akustische Signale, aber was mach ich bei einem tauben Hirsch, der mich weder kommen hört noch auf mein Hupsignal reagiert?!

Gruß
Serpel


wie wäre es mit anhalten und warten bis er weg ist?
ja ich weiß in zeiten in denen es alle immer eilig haben und jeder meint das sein anliegen weltweit das wichtigste ist, ist das eine zumutung, aber es ist eine altanative ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.392

30.04.2013 08:16
#60 RE: Und Bumms, da lag er ! Antworten

Und am Ende ist er gar nicht taub, sondern will mich nur reinlegen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz