Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 267 Antworten
und wurde 13.298 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Zephyr Offline




Beiträge: 9.920

01.12.2015 12:27
#241 RE: Helm - Frage Antworten

Also soweit muß es ja nicht kommen ..

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.165

01.12.2015 12:39
#242 RE: Helm - Frage Antworten

Hallo Serpel

Nur zu deiner Beruhigung, ich hab den Axel ganz genau verstanden!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

01.12.2015 12:48
#243 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #240
Wahre Liebe gibt es ja angeblich auch nur unter Männern. Wobei mir auf meinen Motorradtouren bisher erst ein schwules Paar aufgefallen ist, das wild am Knutschen war. Die müssen frisch verliebt gewesen sein.

Ach nein, wie hemmungslos!

Gruß
Serpel

w-paolo Online




Beiträge: 24.073

01.12.2015 22:38
#244 RE: Helm - Frage Antworten

Der SEPPL ist halt ein weinig schbeddsiell !


Paul .


PS.
...und von Helmen (das war doch das T-Maa) hat er sowieso keine A-Nung,
weil er eh viel zu schnell unterwegs ist, um das beurteilen zu können !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 6.900

02.12.2015 11:45
#245 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #244
Der SEPPL ist halt ein weinig schbeddsiell !


Paul .


PS.
...und von Helmen (das war doch das T-Maa) hat er sowieso keine A-Nung,
weil er eh viel zu schnell unterwegs ist, um das beurteilen zu können !


Najaaaaa, z.Z. isser ja eher weniger schnell unterwegs, so zu Fuß und mibm Rad....

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

02.03.2016 14:54
#246 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #186
Hab da mal ne Frage: BMW ruft den Sport-Helm mit der Prüfnummer 059241/P zurück. Da ist mein DoubleR auch dabei. Soll ich jetzt wirklich die dreijährige Schüssel (zwei Saisons und 80'000 km gefahren) gegen einen neuen BMW Helm Race umtauschen, nur weil er nicht den Typprüfanforderungen nach der europäischen Norm UNECE R 22.05 entspricht?! Ich bin super zufrieden mit dem Teil, und vor allem gefällt er mir farblich besser.

So - hab jetzt tatsächlich nen neuen "Race" für den alten DoubleR bekommen. Die Farbe hab ich palliativ gewählt ...

Typisch BMW: die (wenigen) Schwachpunkte des DoubleR wurden aufmerksam beobachtet und konsequent verbessert. Angeblich wackelt er jetzt nicht mehr bei 300 km/h - was ich noch nicht beurteilen kann - und der Doppel-D funktioniert jetzt so, wie er das von Anfang an hätte tun sollen. Der Riemen gleitet jetzt wie von selbst über die D-Ringe, sobald er erst einmal gelöst ist. Und Schließen geht auch wie von Geisterhand - so leicht und wirkungsvoll mit genau ertastbarem Strangulationspunkt.

Der Helm sitzt sehr komfortabel und trotzdem straff. Der Einstieg ist relativ eng, aber ausreichend bequem - wenn nicht gerade die längere der beiden mitgelieferten Kinnabdeckungen montiert ist. Mit der kürzeren der beiden - die immer noch recht gut vor Luftverwirbelungen schützt - kommt man jedenfalls gut rein und ebenso gut wieder raus.

Das Visier ist neu im Sichtbereich abgestuft, so dass die Rastung im geschlossenen Zustand so eindeutig ist wie bei keinem Helm, den ich je gefahren bin. Diese lässt sich zusätzlich durch einen sehr einfach zu bedienenden Kippschalter im linken oberen Eck arretieren, wodurch ein Öffnen zwar deutlich erschwert wird, aber immer noch möglich ist (beispielsweise durch unwissende Rettungskräfte).

Die Belüftung ist nahezu optimal - im Kopfbereich äußerst wirkungsvoll, und beim Visier endlich mal so, dass sie ihren Namen verdient. Bei geöffneter Düse kann es ohne zu beschlagen (und ohne Pinlock, das selbstverständlich beiliegt) ab Schrittgeschwindigkeit geschlossen bleiben. Freilich zieht es dann ein wenig auf den Augen und an der Stirn, aber von nix kommt eben nix. Geschlossen ist jedenfalls Ruhe.

Gekostet hat mich die Aktion nix - kein Aufpreis fällig, obwohl der alte Helm bereits dreijährig war und zu müffeln begann.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bmw helm race - 1.jpg 
Mattes-do Online




Beiträge: 6.330

02.03.2016 15:00
#247 RE: Helm - Frage Antworten

Mal ne doofe Frage: Was ist eigentlich ein "Pinlock"

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

02.03.2016 15:02
#248 RE: Helm - Frage Antworten

Wenn du deine Passnummer nicht mehr ins Handy eingeben kannst.

Ein Pinlock ist eine Befestigung, wo etwas auf einen Pin aufgesteckt wird.
z.B. eine innere Visierscheibe an einer äußeren. Wegen nix mehr beschlagen, weißt du?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

02.03.2016 15:04
#249 RE: Helm - Frage Antworten

Danke, dann brauch ich das ja nicht mehr.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 31.821

02.03.2016 18:46
#250 RE: Helm - Frage Antworten

Kann man diesen hässlichen Schriftzug auf dem Helm entfernen?

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

02.03.2016 19:05
#251 RE: Helm - Frage Antworten

Was heißt da "hässlich"?!

Der ist das Tüpfelchen auf dem i ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

02.03.2016 19:08
#252 RE: Helm - Frage Antworten

Klar kann man den entfernen. Flex mit Diamantscheibe und sauber raustrennen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

02.03.2016 19:11
#253 RE: Helm - Frage Antworten

Man könnte auch einen Kawasaki-Schriftzug drüber kleben.

In grüüün ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 31.821

02.03.2016 22:37
#254 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #251
Was heißt da "hässlich"?!

Der ist das Tüpfelchen auf dem i ...


Nä, mein Lieber, in der Größe kommt der Schriftzug schon ziemlich protzig und prollig daher!

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 37.942

02.03.2016 22:53
#255 RE: Helm - Frage Antworten

Zitat
protzig und prollig



Ansichtssache ...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz