Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.169 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

23.05.2016 13:06
#76 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

ja, es gibt schon echte Spielverderber!


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

23.05.2016 21:43
#77 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat
Bei mir war’s ne Supermoto. Der Typ war zu sehr damit beschäftigt, mit erhobenem Vorderrad zu zeigen, wie toll er aus der Kehre schnalzen kann. Dass er dabei Beschleunigung einbüßt, war ihm vermutlich nicht bewusst



Der sah bestimmt total verwegen und hinreissend aus.
Was interessiert dann so ein BMW Fahrer mit weißen Heiti-Teiti Stiefelchen - auch wenn der viel viel schneller war.

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

23.05.2016 21:52
#78 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Na, also die Stiefelchen sind schon schmuck.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 12.998

24.05.2016 19:15
#79 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Die Sa.-Mo. Rhöntour (kleines Versystreffen) war eine nette Abwechselung, knapp 1000 km, incl. Kaffeetrinken bei und bewundern der Falcone . Das Wetter hat vieles geboten, relativ kühle, trockene Hinfahrt, sommerliche Rundtour durch die Rhön, kühle, trocken/nasse Rückfahrt. Ein kleiner Schottlandtest.

Vollstreckt bin ich auch worden, sogar mehrfach , in Ortschaften, tempobegrenzten Strecken und im Überholverbot mit Autos vor mir. Ob, was und wen ich alles vollstreckt habe, keine Ahnung, ich bin halt nicht son cooler Vollstrecker wie Serpel (im Forumsmund auch Vollstrecker Serpel bzw. Vollseppel genannt ).

Die anderen Versystreiber (überwiegend 1000er) waren teilweise auch ganz brauchbar dabei, so dass die Sonntagstour eine runde Sache wurde. Warum man allerdings als Führerscheinneuling unbedingt mit einer kV die Kurven zuparken muss (wobei die ja prinzipiell fast von ganz allein durch die Kurven fährt), tja, das habe ich nicht kapiert.

Und nu freu ich mich auf das nächste lange Wochenende, SHK Branchenmotorradtreffen in der Klosterpforte in Marienfeld, mit vollem Verwöhnprogramm

Axel

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

24.05.2016 19:47
#80 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Jeden Tag 14km....allerdings mit der SS. Zählt das mit?







Also Vespa GTS SS

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

24.05.2016 20:01
#81 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat
SHK Branchenmotorradtreffen in der Klosterpforte in Marienfeld, mit vollem Verwöhnprogramm



Oha! dann sind wir für´s Wochenende ja quasi Nachbarn.

Ich denke, da solltest du aber mal auf einen Kaffee vorbei schauen.

Gruß Norbert

Axel J Online




Beiträge: 12.998

24.05.2016 22:10
#82 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #81
... Ich denke, da solltest du aber mal auf einen Kaffee vorbei schauen...


mach ich, näheres per PM.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

25.05.2016 07:06
#83 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #79
Vollstreckt bin ich auch worden, sogar mehrfach , in Ortschaften, tempobegrenzten Strecken und im Überholverbot mit Autos vor mir. Ob, was und wen ich alles vollstreckt habe, keine Ahnung, ich bin halt nicht son cooler Vollstrecker wie Serpel (im Forumsmund auch Vollstrecker Serpel bzw. Vollseppel genannt ).

Das ist doch nicht "vollstrecken", du Duitibuab! "Vollstrecken" kann man nur im offenen, ehrlichen Kampf, mit rotem Blut auf heißem Asphalt!

Hatte am Samstag auch so ein schönes Erlebnis, mit dem ich ab jetzt immer prahlen gehe:

Maloja bergab läuft’s mit den neuen K3 wie geschmiert und nach wenigen Kehren laufe ich auf einen Kollegen auf einer kohlrabenschwarzen RR auf. Kaum bemerkt er mich im Rückspiegel, geht der Kerl ans Gas, dass ich messerscharf schließe: entweder vollstrecke ich den noch vor der nächsten Kehre oder er vollstreckt sich in der nächsten Leitplanke selbst. Gedacht, getan, und weil ich ja nicht schneller als 80 darf, hat er zwischendurch immer wieder die Möglichkeit zum Aufschließen.

So geht das bis Stampa, bis er auf einer längeren Geraden neben mich fährt und durch Handzeichen eine imaginäre Tasse Kaffee zum Visier führt. Aber ja, gerne, und ich deute mit dem Daumen zum Tankverschluss. Er nickt und wir steuern die nächste Tanke an. Kaum angekommen und begrüßt, schon umkreist er interessiert meine Maschine und studiert die Fahrwerkseinstellungen. Ganz enttäuscht stellt er fest, dass ja alles Serie sei, "auch die Federbasis?" "Ja, auch die Federbasis - alles Werkseinstellung!", gebe ich zu verstehen und er kann es nicht glauben.

Wie es denn möglich sei, dass ich in Kurven so verdammt schnell sei, er fahre auch mit den Werkseinstellungen, habe aber das Problem, dass die Front speziell in engen Kehren richtiggehend "stecken" bleibe. Mit der Gixxer, die er vorher gefahren habe, sei das kein Problem gewesen. Aber er sei erleichtert zu sehen, dass das mit der RR auch möglich sei. Ob ich nicht doch einen versteckten Trick für ihn habe?! Ich weiß genau, woran es liegt - er liegt zu sehr über dem Tank und stützt sich mit den Händen am Lenker ab -, aber das möchte er bestimmt nicht hören. Er möchte partout, dass es an den Fahrwerkseinstellungen liegt. Aber das sind die gleichen wie bei mir. So schiebe ich es auf die Reifen, was er aber auch nicht gelten lässt, weil er seine Pirelli Rosso Corsa ganz tolle Reifen findet (was sie bestimmt auch sind). Auch das Argument, dass ich den Pass wie meine Westentasche kenne, zieht nicht, weil er das angeblich auch tut.

So landen wir schließlich doch wieder beim Fahrwerk. Irgendwie müsse meins besser sein als seins. Ist ja auch egal - er ist noch jung und hat seinen Spaß am Schräubeln. Ich bin sicher, er probiert die nächsten Tage und Wochen sämtliche möglichen und unmöglichen Einstellungen, nur um festzustellen, dass die Werkseinstellungen am Ende doch den besten Kompromiss darstellen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

25.05.2016 09:45
#84 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat
"Vollstrecken" kann man nur im offenen, ehrlichen Kampf, mit rotem Blut auf heißem Asphalt

Yeah, das probier ich mit der W auch immer wieder. Klappt leider nur bei Treckern!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

25.05.2016 10:21
#85 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Jeder fängt mal klein an. Aber so ein großer Lamborghini-Trecker schafft auch schon mal 80 km/h. Da kann man dann nach erfolgter Vollstreckung schon mit prahlen
Blöd ist nur, wenn man selbst vom Trecker vollstreckt wird.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

25.05.2016 11:13
#86 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #85
.... Blöd ist nur, wenn man selbst vom Trecker vollstreckt wird ...


ist eben nicht jeder ein Vollseppel hier, da kann das schon mal angehen

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

25.05.2016 11:25
#87 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Ich fürchte, Monika ist grundlegend falsch verstanden worden.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

25.05.2016 11:27
#88 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Axel muss noch lernen, was Falcone schon weiß:

Zitat von Falcone im Beitrag RE: Korrekt blinken
Kluge Brundi
Zitat von Falcone im Beitrag RE: Korrekt blinken
Brundi hat also recht.





Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.187

25.05.2016 11:39
#89 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Blödbommelette!

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

25.05.2016 11:45
#90 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #89
Blödbommelette!


Vollseppelassistentin

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz