ZitatBei mir war’s ne Supermoto. Der Typ war zu sehr damit beschäftigt, mit erhobenem Vorderrad zu zeigen, wie toll er aus der Kehre schnalzen kann. Dass er dabei Beschleunigung einbüßt, war ihm vermutlich nicht bewusst
Der sah bestimmt total verwegen und hinreissend aus. Was interessiert dann so ein BMW Fahrer mit weißen Heiti-Teiti Stiefelchen - auch wenn der viel viel schneller war.
Die Sa.-Mo. Rhöntour (kleines Versystreffen) war eine nette Abwechselung, knapp 1000 km, incl. Kaffeetrinken bei und bewundern der Falcone . Das Wetter hat vieles geboten, relativ kühle, trockene Hinfahrt, sommerliche Rundtour durch die Rhön, kühle, trocken/nasse Rückfahrt. Ein kleiner Schottlandtest.
Vollstreckt bin ich auch worden, sogar mehrfach , in Ortschaften, tempobegrenzten Strecken und im Überholverbot mit Autos vor mir. Ob, was und wen ich alles vollstreckt habe, keine Ahnung, ich bin halt nicht son cooler Vollstrecker wie Serpel (im Forumsmund auch Vollstrecker Serpel bzw. Vollseppel genannt ).
Die anderen Versystreiber (überwiegend 1000er) waren teilweise auch ganz brauchbar dabei, so dass die Sonntagstour eine runde Sache wurde. Warum man allerdings als Führerscheinneuling unbedingt mit einer kV die Kurven zuparken muss (wobei die ja prinzipiell fast von ganz allein durch die Kurven fährt), tja, das habe ich nicht kapiert.
Und nu freu ich mich auf das nächste lange Wochenende, SHK Branchenmotorradtreffen in der Klosterpforte in Marienfeld, mit vollem Verwöhnprogramm
Axel
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
24.05.2016 19:47
#80 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht?
Zitat von Axel J im Beitrag #79Vollstreckt bin ich auch worden, sogar mehrfach , in Ortschaften, tempobegrenzten Strecken und im Überholverbot mit Autos vor mir. Ob, was und wen ich alles vollstreckt habe, keine Ahnung, ich bin halt nicht son cooler Vollstrecker wie Serpel (im Forumsmund auch Vollstrecker Serpel bzw. Vollseppel genannt ).
Das ist doch nicht "vollstrecken", du Duitibuab! "Vollstrecken" kann man nur im offenen, ehrlichen Kampf, mit rotem Blut auf heißem Asphalt!
Hatte am Samstag auch so ein schönes Erlebnis, mit dem ich ab jetzt immer prahlen gehe:
Maloja bergab läuft’s mit den neuen K3 wie geschmiert und nach wenigen Kehren laufe ich auf einen Kollegen auf einer kohlrabenschwarzen RR auf. Kaum bemerkt er mich im Rückspiegel, geht der Kerl ans Gas, dass ich messerscharf schließe: entweder vollstrecke ich den noch vor der nächsten Kehre oder er vollstreckt sich in der nächsten Leitplanke selbst. Gedacht, getan, und weil ich ja nicht schneller als 80 darf, hat er zwischendurch immer wieder die Möglichkeit zum Aufschließen.
So geht das bis Stampa, bis er auf einer längeren Geraden neben mich fährt und durch Handzeichen eine imaginäre Tasse Kaffee zum Visier führt. Aber ja, gerne, und ich deute mit dem Daumen zum Tankverschluss. Er nickt und wir steuern die nächste Tanke an. Kaum angekommen und begrüßt, schon umkreist er interessiert meine Maschine und studiert die Fahrwerkseinstellungen. Ganz enttäuscht stellt er fest, dass ja alles Serie sei, "auch die Federbasis?" "Ja, auch die Federbasis - alles Werkseinstellung!", gebe ich zu verstehen und er kann es nicht glauben.
Wie es denn möglich sei, dass ich in Kurven so verdammt schnell sei, er fahre auch mit den Werkseinstellungen, habe aber das Problem, dass die Front speziell in engen Kehren richtiggehend "stecken" bleibe. Mit der Gixxer, die er vorher gefahren habe, sei das kein Problem gewesen. Aber er sei erleichtert zu sehen, dass das mit der RR auch möglich sei. Ob ich nicht doch einen versteckten Trick für ihn habe?! Ich weiß genau, woran es liegt - er liegt zu sehr über dem Tank und stützt sich mit den Händen am Lenker ab -, aber das möchte er bestimmt nicht hören. Er möchte partout, dass es an den Fahrwerkseinstellungen liegt. Aber das sind die gleichen wie bei mir. So schiebe ich es auf die Reifen, was er aber auch nicht gelten lässt, weil er seine Pirelli Rosso Corsa ganz tolle Reifen findet (was sie bestimmt auch sind). Auch das Argument, dass ich den Pass wie meine Westentasche kenne, zieht nicht, weil er das angeblich auch tut.
So landen wir schließlich doch wieder beim Fahrwerk. Irgendwie müsse meins besser sein als seins. Ist ja auch egal - er ist noch jung und hat seinen Spaß am Schräubeln. Ich bin sicher, er probiert die nächsten Tage und Wochen sämtliche möglichen und unmöglichen Einstellungen, nur um festzustellen, dass die Werkseinstellungen am Ende doch den besten Kompromiss darstellen.
Jeder fängt mal klein an. Aber so ein großer Lamborghini-Trecker schafft auch schon mal 80 km/h. Da kann man dann nach erfolgter Vollstreckung schon mit prahlen Blöd ist nur, wenn man selbst vom Trecker vollstreckt wird.