Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.12.2017 14:12
#106 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat
Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, an Heiligabend wieder eine Gespannrunde zu drehen.


Habe ich ja bisher auch immer gemacht, leider ist mein Gespann noch nicht einsatzbereit.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

20.12.2017 16:26
#107 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Seit ich ein Motorrad habe (ok, erst seit 2013) bin ich noch jedes Jahr zu Weihnachten damit unterwegs gewesen. Einmal war es glaube ich erst am 27.. Ich bin guter Dinge.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.12.2017 16:31
#108 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Das war bei mir auch so. Aber seit drei Jahren habe ich kein Wintergespann mehr und die Straßen waren stark versalzen. Wenn dann noch Frost dazu kommt, so dass ich das Motorrad nicht umgehend abwaschen kann, lasse ich es lieber. Aber dieses Jahr könnte es mal wieder klappen.
Ich vermisse nämlich meine traditionelle Heiligabendfahrt.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

20.12.2017 16:38
#109 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Heiligabend nachmittags über die Dörfer fahren ist schon irgendwie besonders.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.12.2017 16:46
#110 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Das schönste Erlebnis hatte ich mal, als ich kurz hinter Helmstedt einem damals von Berlin durch die DDR gekommenen Engländer mit einem BSA-Gespann helfen konnte, der liegen geblieben war und so noch rechtzeitig zur Familie im Sennelager kam.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.12.2017 17:45
#111 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat
als ich kurz hinter Helmstedt einem damals von Berlin durch die DDR gekommenen Engländer mit einem BSA-Gespann helfen konnte, der liegen geblieben war und so noch rechtzeitig zur Familie im Sennelager kam.


St. Martin? Ein bißchen spät dran, oder?
Hast Du ihm noch die Hälfte Deines A4 mitgegeben?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.12.2017 17:55
#112 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Damals hatte ich nur einen stinkenden, brüchigen Belstaff.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.12.2017 18:25
#113 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

600 kM von Potsdam zurück in die Heimat Ahrtal.
Dann Ende Gelände für dieses Jahr.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.12.2017 19:10
#114 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat
Damals hatte ich nur einen stinkenden, brüchigen Belstaff.


Davon wollte der wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

23.12.2017 13:52
#115 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #108
Ich vermisse nämlich meine traditionelle Heiligabendfahrt.

Wie sieht es denn damit morgen aus?
Wetterorakel meint ja es würde eher trocken aber auf jeden Fall mild bleiben.
Ist noch Salz auf den Straßen im Vogelsgebirge?

Sonst könnte man ja ein date bei Doro ins Auge fassen....



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.12.2017 15:45
#116 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Ich hab gerade mal den traditionellen Weihnachts Spaziergangsweg mit den Mädchen und dem Hund für morgen erkundet.

Steinhorster Becken. Schweinekalt, keine Abkürzungen möglich und schön lang.
Da schmeckt das Abendessen dann noch mal so gut.

IMG_20171223_144346873.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

23.12.2017 15:51
#117 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Ortlieb Packtaschen sind genau das Richtige bei solchem Wetter, auch wenn's schönere gibt.
Hier regnet's heute nur, da bleiben selbst Hunde zu Hause.... und erst recht Ws.
Lass' es dir schmecken!

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.12.2017 15:55
#118 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Die hatte mal ein Forumsmitglied übrig und da auf der anderen Seite der Auspuff ist, passte das prima.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

23.12.2017 15:57
#119 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Der Scrambletopfausgleich.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

03.01.2018 16:34
#120 RE: Wieviel Kilometer hat das Forum heute gemacht? Antworten

Bei der Überprüfung alljährlichen Jahresabschlussmotorradlaufleistungsbuchführungstabelle habe ich festgestellt, dass ich schon letztes Jahr die 250.000 W-Kilometer überschritten hatte.
Aber die 100.000 km hat noch keine meiner Ws überschritten. Das haben andere schon besser gekonnt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz