(Ist keine konstruierte Frage, sondern eine, die mir immer wieder - speziell auf längeren Fahrten - begegnet.)
???? Was für eine Frage..... Fahre seit 38 Jahren. noch nie hatte ich diesbezüglich Probleme. Wichtig ist, dass man sicher einspuren kann. einfach warten bis die Lage klar und sicher ist. Nützt ja nichts, wenn crasht und unter einem KFZ liegt, aber gemäss Gesetz richtig geblinkt hat.
Im Zweifelsfalle XM (Xung Mönscheverstand - DE: gesunder Menschenverstand)
Meistens benutze ich nur den Blinker allein, doch wenn's erforderlich in wuseligen und teils uneinsichtigen Situation erscheint, halte ich zusätzlich noch den entsprechenden Arm heraus, auf den andere Verkehrsteilnehmer "einsichtiger" reagieren als auf das "reine" Blinken.
Klar, wenn da so ein Kerl merkwürdig mit dem Arm rumfuchtelt, würde ich auch erst mal Abstand halten und sehen, was der als nächstes für einen Blödsinn macht.
Blinker an. Dabei ist die Schwierigkeit dass man wissen muss, auf welche Seite man den Knopf drückt. Blink - blink - blink - blink (kann beliebieg verlängert werden) Blinker aus durch drücken auf den Knopf.
SERPEL! BEI MIR GEHT DER BLINKER AN DER W650 AUCH ALLEINE AUS. GENAUSO WIE BEI DER BMW. ER GEHT ABER GERADE WIEDER AUTOMATISCH EIN. UND WIEDER AUS. UND WIEDER AN. ICH MUSS DA AUCH NICHTS DRÜCKEN.
also da sind beide Motorräder auf dem gleichen techn. Stand!