Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

24.05.2016 08:39
#16 RE: Korrekt blinken Antworten

Hee, Leute, darf ich ein wenig um Konzentration bitten?! Hier wird nicht rumgealbert!

Gruß
Serpel

TR7T Offline



Beiträge: 367

24.05.2016 08:56
#17 RE: Korrekt blinken Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
Folgende Situation:


(Ist keine konstruierte Frage, sondern eine, die mir immer wieder - speziell auf längeren Fahrten - begegnet.)




????
Was für eine Frage..... Fahre seit 38 Jahren. noch nie hatte ich diesbezüglich Probleme.
Wichtig ist, dass man sicher einspuren kann. einfach warten bis die Lage klar und sicher ist.
Nützt ja nichts, wenn crasht und unter einem KFZ liegt, aber gemäss Gesetz richtig geblinkt hat.

Im Zweifelsfalle XM (Xung Mönscheverstand - DE: gesunder Menschenverstand)

TR7T

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

24.05.2016 09:03
#18 RE: Korrekt blinken Antworten

Zitat von TR7T im Beitrag #17
????
Was für eine Frage..... Fahre seit 38 Jahren. noch nie hatte ich diesbezüglich Probleme.

Du vielleicht nicht, möglicherweise aber andere (mit dir) - ohne, dass du es bemerkt hast.

Gruß
Serpel

Wisedrum Online




Beiträge: 8.560

24.05.2016 09:05
#19 RE: Korrekt blinken Antworten

Doppelt gemoppelt hält besser.

Meistens benutze ich nur den Blinker allein, doch wenn's erforderlich in wuseligen und teils uneinsichtigen
Situation erscheint, halte ich zusätzlich noch den entsprechenden Arm heraus, auf den andere Verkehrsteilnehmer
"einsichtiger" reagieren als auf das "reine" Blinken.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.05.2016 09:12
#20 RE: Korrekt blinken Antworten

Klar, wenn da so ein Kerl merkwürdig mit dem Arm rumfuchtelt, würde ich auch erst mal Abstand halten und sehen, was der als nächstes für einen Blödsinn macht.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.560

24.05.2016 09:13
#21 RE: Korrekt blinken Antworten

Siehste!

Wisedrum

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

24.05.2016 18:01
#22 RE: Korrekt blinken Antworten

Zitat
halte ich {...] noch den entsprechenden Arm heraus



Das löst doch Serpels Kernproblem nicht, wie er nun seine Einfahrabsicht anzeigen soll.

Obwohl, genau betrachtet schon. Geht ja nur mit links...


Gruß

Ray Lomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.05.2016 18:09
#23 RE: Korrekt blinken Antworten

Wahnsinn! Neue Probleme, leicht gemacht.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.05.2016 18:54
#24 RE: Korrekt blinken Antworten

Serpel: Korrekt blinken geht so:

Blinker an. Dabei ist die Schwierigkeit dass man wissen muss, auf welche Seite man den Knopf drückt.
Blink - blink - blink - blink (kann beliebieg verlängert werden)
Blinker aus durch drücken auf den Knopf.


Fondue

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

24.05.2016 19:02
#25 RE: Korrekt blinken Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #24
Blinker aus durch drücken auf den Knopf.

Blinker aus geht bei BMW ganz von alleine, mein Fondue, da muss ich nicht mal was drücken.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.05.2016 19:12
#26 RE: Korrekt blinken Antworten

Wie macht ihr das eigentlich bei Fahrten nach England? Schraubt ihr da auch die rechten Blinker nach links und umgekehrt?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

24.05.2016 19:14
#27 RE: Korrekt blinken Antworten

Oder rückwärts fahren. Dann passt sogar die Straßenseite.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

24.05.2016 19:25
#28 RE: Korrekt blinken Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Wie macht ihr das eigentlich bei Fahrten nach England?
Nach England und vor England kann doch alles bleiben wie es ist!


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.05.2016 19:51
#29 RE: Korrekt blinken Antworten

Kluge Brundi

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.05.2016 21:33
#30 RE: Korrekt blinken Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #25
Zitat von Fondue im Beitrag #24
Blinker aus durch drücken auf den Knopf.

Blinker aus geht bei BMW ganz von alleine, mein Fondue, da muss ich nicht mal was drücken.

Gruß
Serpel


@Serpel

SERPEL! BEI MIR GEHT DER BLINKER AN DER W650 AUCH ALLEINE AUS. GENAUSO WIE BEI DER BMW. ER GEHT ABER GERADE WIEDER AUTOMATISCH EIN. UND WIEDER AUS. UND WIEDER AN. ICH MUSS DA AUCH NICHTS DRÜCKEN.

also da sind beide Motorräder auf dem gleichen techn. Stand!

Fondue

PS Kluge Frage von Falcone!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz