Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.150 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2013 10:26
#91 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat
Das wandern des Reifens auf der Felge bei (zu) niedrigem Reifenluftdruck ist Tatsache (nachprüfbar und vorführbar) und wird nicht durch Antriebs- oder Bremskräfte verursacht!!!!!!!!!!!!!!!


Da ist aber einer hartnäckig ...

Ich mal zu 2/3: das sind allesamt Crosser die idR. ganz andere Probleme haben als bei 90km/h durch Unwucht rüttelnde Vorderräder ... wobei(wie erwähnt) die Profis selbst das durch den Einbau 2er "wuchtneutraler" Halter (beinahe)neutralisiert bekommen.

Aber Reifenhaltermontage ist tatsächlich, insbesondere an schmalen Vorderreifen, eine Strafarbeit

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.470

16.04.2013 10:58
#92 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Ich weiß auch nicht, was Theofilius mit den Stoppelhosern hier dauernd will. Das diue alles kaputtkriegen, ist ja hinlänglich bekannt
Und zigtausen Reifehaltern sind sicher weit übertrieben. Ich habe ein Mal im Leben ein Paar für vorne und hinten gekauft. Die funktionieren immer noch.
Aber ehrlich gesagt, ich brauche die bei meiner Im-Feld-Fahrerei nicht wirklich.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2013 11:00
#93 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Kommt aber gut am Stammi, wenn man sagen kann: "selbverständlich fahre ich mit Reifenhalter" ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.470

16.04.2013 11:02
#94 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Wobei Strumpfhalter auch nicht verkehrt sind.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.04.2013 12:17
#95  Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

tach

ich fahr seit 30 jahren motorrad, und 99% meiner mopeds hatten schlauchreifen...
im moment sogar 100%
mir ist noch nie auch nur ansatzweise ein ventil abgerissen... einzig beim
montieren habe ich mit nem montierhebel schläuche kaputt gemacht... was also
soll dieser sinnfreie thread?

gas

mappen




Biker Offline




Beiträge: 711

16.04.2013 12:50
#96 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Moin Mappen,

mir ist in 30 Jahren auch noch kein Ventil vom Schlauch abgerissen.

Kann ja sein das einer vermeldet: "Mir sind schon für Ventile abgerissen."

Wenn nicht- umso besser.

Punkt 2.

Wir können den Thread offiziell schließen - mal sehen wie lange sich alle daran halten.


Grüße

Biker

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.04.2013 12:57
#97 Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

tach

ohhhh, ich habe gelogen... meine amc hat garkeine schäuche... puh, hab ich glück gehabt,
wenigstenzzz ein krad das ohne die gefahr des ventilabrisses bewegt werden kann

dafür hab ich sogar noch magnesiumfelgen von 1978... die haben so viele alterslöcher, die
könnte ich dann wieder mit schlauch fahren

gas

mappen




manx minx Offline




Beiträge: 11.151

16.04.2013 13:15
#98 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat
Bei Betrieb mit Beiwagen kommen allerdings die abgewinkelten auch bald an ihre Grenzen, wenn die Fliehkraft in der Kurve zu groß wird. Der Hersteller geht bisher auf dieses Problem kaum ein.



muss der hersteller auch nicht. die fuer den beiwagenbetrieb vorgesehenen abgewinkelten sind im fuss drehbar, so dass sie der fliehkraft folgen koennen und mit der oeffnung stets zu kurvenaussenseite zeigen, wodurch ein zuverlaessiger verschluss des ventils gewaehrleistet bleibt, ja durch die fliehkraft gradnaus noch unterstuetzt wird. wer ohne diese nadelgelagerten teile mit seitenwagen unterwegs ist, braucht sich natuerlich ueber das erloeschen des versicherungsschutzes nicht wundern, wenn das durch das fleihkraftbedingte oeffnen eines zum kurvenmittelpunkt hin ausgerichteten abgewinkelten ventils bedingte schlagartige entweichen der reifenluft zu einem unfall fuehrt. als zusaetzliche sicherungsmassnahme wird befuellung des reifens mit stickstoff empfohlen, da die im inneren des schlauchs wirksame fliehkraft diesen aufgrund seiner groesseren molekuele langsamer entweichen laesst. von einer befuellung mit helium wird hingegen abgeraten, da sie nicht nur deutlich hoehere entweichgeschwindigkeit besitzt, sondern im fall des entweichens dem fahrer einen eigenartigen tonfall verleiht, so dass ihn der telefonische notruf nicht ernst nimmt. also dringend unterlassen!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.04.2013 15:27
#99 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Aaaah,

endlich geht mal einer auf meine Ausführungen ein .

Ich hab aber grad noch ne Idee: könnte man nicht mehrere Ventile an einen Schlauch bringen und dann sich die Halter sparen ?

Zumal, man könnte dann ein Ventil öffnen (durch Daumennageldruck etc.) und durch das andere Ventil Luft einbringen. Damit wäre der Schlauch dann auch gut durchlüftet und es gäbe keine Zonen, in denen abgestandene Luft lange steht . . . .

nurmalsoalsgedanke

Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.470

16.04.2013 15:51
#100 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Vielleicht könnte Soulie ja mal einen Ventileinlaminierset entwickeln

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.151

17.04.2013 10:57
#101 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat
Ventileinlaminierset



mit glasfasernadellager, au ja!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.04.2013 11:59
#102 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Könnte man nicht, (wuchtneutral) eine Reihe kleiner Kompressoren mit Reifenhaltern kombinieren die mit BMW Sensoren im Sekundenabstand den Druck prüfen und entsprechend regulieren?
Das ganze dann noch mit zusätzlichen Reifenhaltern, verstärkten Crossschläuchen und Spikes verstärken, dann sollte doch ein halbwegs sicherer Betrieb möglich sein.
Halt! Ein abgekniktes Ventil halte ich für unerläßlich.
Oder Vollgummireifen. Die haben sich am Dreirad meiner Kinder absolut bewährt. So weit ich mich erinnern kann, waren die völlig wartungsfrei. Also eigentlich genau richtig für den gemeinen W Fahrer.
Für die Cracks evt. ja in BT 45 Ausführung.

Mit lieben Grüßen,

Norbert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2013 12:04
#103 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Wow!

Schickes Avatar !

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Krümmerband »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz