Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.150 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.04.2013 22:04
#16 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Mann ist das albern.........

Der CHEstrella


viva la vida

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.04.2013 22:14
#17 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Hobbys Argument

Zitat von Hobby im Beitrag #15

Zitat
nach oben oder nach unten drehen oder weglassen - ist völlig wurscht.

aber wenn man die Mutter gegen die Kappe dreht bleibt man im Gespräch !!


finde ich absolut einleuchtend!

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.04.2013 22:15
#18 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Jau
voll die halbgare Wichtigtuerscheiße

Das mochte Edit aber auf Seiete 1 noch nicht sagen

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.04.2013 22:50
#19 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Manchmal hast auch du keinen Arsch inner Hose!

Grüße
Monika

theofilus Offline



Beiträge: 37

12.04.2013 23:13
#20 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Hallo

Wenn mit sehr wenig Luftdruck gefahren wird, dann wandert der Reifen auf der Felge. In der Wüste z.B. Und mit dem Reifen wandert natürlich auch der Schlauch, bis das Ventil (das ja festgelegt ist) abreißt.

Habt ihr euch schon mal angeschaut in welche Richtung der Reifen wandert?
Wenn ich Vorderrad und Hinterrad so hinstelle, daß sich die Ventile senkrecht unten also in 6Uhr-Stellung befinden, dann stehen beide Ventile schräg nach hinten.

Daraus folgt, daß weder Antriebs- noch Bremskräfte für dieses Wandern verantwortlich sein können.

Ich vergrößere bei meinem Enduromoped das Ventilloch in der Felge, so daß sich das Ventil bewegen kann und Schraube die Mutter gegen die Staubkappe. Die Mutter brauche ich nur für die Reifenmontage. Auch montiere ich die Reifen immer so, daß die Ventile in die richtige Richtung schräg stehen. Wenn der Reifen dann wandert, stellt sich das Ventil erstmal gerade. Das bringt mir den Vorteil, daß ich nicht sofort reagieren muß, wenn sich da was tut. Z.B. im Wettbewerb.

Fälschlicher Weiße wird immer wieder angenommen, daß Antriebskraft (Hinterrad) und Bremskraft (Vorderrad) die Ursache wäre. Das stimmt natürlich nicht! Denn dann müßte ja das Hinterradventil (in 6Uhr Stellung) schräg nach hinten zeigen, das Vorderradventil aber schräg nach vorne!!

Grüße Theo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.04.2013 23:16
#21 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Moin

Jau.
Aber es hat wirklich keinen Sinn, mit sehr wenig Luftdruck W zu fahren.

Güße
Ulf

Serpel Online




Beiträge: 47.370

12.04.2013 23:18
#22 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Wenn ich das so lese, bin ich ja richtig ein bisschen froh, schlauchlos zu fahren ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.04.2013 23:23
#23 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Bist du sicher?
Du könntest einen Ventilwanderrechnenfred aufmachen.

Grüße
Ulf

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.04.2013 23:24
#24 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

schlauchlos aber mit mutter - gelle?!

grüsse, kannst du mal in den läuft schlecht fred gucken?
danke, freebiker

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.04.2013 23:25
#25 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #23
Du könntest einen Ventilwanderrechnenfred aufmachen.

Ventilmutter kontern mit Gefühl.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2013 23:38
#26 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat von Theo
Ich vergrößere bei meinem Enduromoped das Ventilloch in der Felge, so daß sich das Ventil bewegen kann und Schraube die Mutter gegen die Staubkappe. Die Mutter brauche ich nur für die Reifenmontage. Auch montiere ich die Reifen immer so, daß die Ventile in die richtige Richtung schräg stehen. Wenn der Reifen dann wandert, stellt sich das Ventil erstmal gerade. Das bringt mir den Vorteil, daß ich nicht sofort reagieren muß, wenn sich da was tut. Z.B. im Wettbewerb.


Ein Reifenhalter würde in dem Fall Sinn machen ...

... dann könntest du auch das Mütterchen wieder zum Abdichten gegen die Felge drehen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.370

12.04.2013 23:40
#27 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #26
Ein Reifenhalter würde in dem Fall Sinn machen ...

Ist das so was Ähnliches wien Sockenhalter?

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2013 23:44
#28 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Jemand, der sich wundert daß das Standgas seines Einspritzmotores bergauf nachregelt kann das natürlich nicht wissen ...

... ich erkläre das jetzt aber auch nicht ... googel halt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.370

12.04.2013 23:47
#29 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Als hättest du das gewusst ... !

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2013 23:50
#30 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Das weiß ich seit dem Kauf meines ersten "Westwagens"(mit Einspritzung) ... und finde es seither(z.B. im Stau) sehr praktisch einfach im 2.Gang+Standgas dahinrollen zu können.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Krümmerband »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz