Zitat von piko im Beitrag #30Das weiß ich seit dem Kauf meines ersten "Westwagens"(mit Einspritzung) ... und fand es im Stau sehr praktisch einfach im 2.Gang+Standgas dahinzurollen.
Dann versuch mal, mit so einem Westwagen bei uns das Dorf im Standgas hochzurollen ...
machen das die schweizer in der nacht, damit der boden unter dem dorf auslueften kann? und ich stimm dir zu, ein einzelner westwagen waere mit der aufgabe wirklich ueberfordert.
ich finde ja, daß hier ein paar Definitionen aus dem Ruder gelaufen sind.
Standgas: Gas gibts nicht mehr bzw. noch nicht wieder , der Brennstoff ist flüssig und wenn man damit fahren kann, ists kein Standgas mehr.
Hochrollen: das geht nur, wenn die Gravitation ihre Richtung ändert, aber der Mensch bei seiner Definition von "unten" und "oben" bleibt. Extrem unwahrscheinlich bis auszuschließen !
Nur mal so in den Raum geworfen als gedankliche Anregung.
Apropos Ventilrohrmutter, müßte man nicht eigentlich mit zweien fahren? Eine oben, eine unten, dann könnte man sich doch keine Nachlässigkeit mehr vorwerfen lassen.
Zitat Reifenhalter fahre ich auch schon ewig in der W.
Ich fahre "Mousse" ... da isses ganz egal ob sich der Reifen dreht.
piko
Hatte ich auch Jahrelang, Piko. Ist mir der Einbau aber zu kompliziert. Da auf meiner W die Reifen nur ca. 1200 km halten, müßte ich mich mit den Mousse-Einlagen ja fast alle 14 Tage rumärgern.
Daß der Reifen beim fahren mit niedrigem Luftdruck auf der Felge wandert, ist ja wirklich kein Problem. Dazu hat man ja die Reifenhalter und noch andere Haltesysteme erfunden.
Von Bedeutung scheint mir dagegen das Erkennen von Ursache und Wirkung zu sein.
Desshalb eine Frage an alle - ihre Unwissenheit mit Witz überspielende - Schlauberger.
Welche Kräfte sind denn da am Werk?
Na Picko fühlst du dich angesprochen, oder ist es jetzt gerade schon zu spät am Abend?
Allerliebste Grüße von einem ungebildeten Handwerksburschen. Theo