Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.150 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.362

12.04.2013 23:52
#31 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #30
Das weiß ich seit dem Kauf meines ersten "Westwagens"(mit Einspritzung) ... und fand es im Stau sehr praktisch einfach im 2.Gang+Standgas dahinzurollen.

Dann versuch mal, mit so einem Westwagen bei uns das Dorf im Standgas hochzurollen ...

Gruß
Serpel

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.04.2013 23:55
#32 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

serpel

die ist steil, habe ich im februar zu fuss erkundet, wollte ich dem camper nicht antun...

steil, mehr steil wie deine

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

13.04.2013 01:44
#33 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat
das Dorf ... hochzurollen



machen das die schweizer in der nacht, damit der boden unter dem dorf auslueften kann? und ich stimm dir zu, ein einzelner westwagen waere mit der aufgabe wirklich ueberfordert.

manxman

gerry Offline




Beiträge: 3.943

13.04.2013 07:58
#34 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Habt ihr alle Probleme.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

13.04.2013 08:08
#35 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Bist wohl noch nie mit einem Westwagen das Dorf hoch gerollt, was?!

@Manx: "Hoch rollen", nicht "aufrollen", manno.

@FB: Ganz so steil ist es nicht ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.04.2013 09:33
#36 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #32


die ist steil, habe ich im februar zu fuss erkundet, wollte ich dem camper nicht antun...



Boah!!! Goil! Die hätte ich mit meinem Camper extra gerne drei oder viermal befahren!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.04.2013 09:36
#37 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #26

Ein Reifenhalter würde in dem Fall Sinn machen ...

... dann könntest du auch das Mütterchen wieder zum Abdichten gegen die Felge drehen ...

piko


Volltreffer Piko! Und wenn es noch nicht reicht, auch gerne zwei.

Reifenhalter fahre ich auch schon ewig in der W. Damit ich die Ventilmutter ohne Probleme gegen die Kappe schrauben kann.

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.04.2013 09:42
#38 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat
Reifenhalter fahre ich auch schon ewig in der W.


Ich fahre "Mousse" ... da isses ganz egal ob sich der Reifen dreht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.04.2013 09:45
#39 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Moin,

ich finde ja, daß hier ein paar Definitionen aus dem Ruder gelaufen sind.


Standgas: Gas gibts nicht mehr bzw. noch nicht wieder , der Brennstoff ist flüssig und wenn man damit fahren kann, ists kein Standgas mehr.

Hochrollen: das geht nur, wenn die Gravitation ihre Richtung ändert, aber der Mensch bei seiner Definition von "unten" und "oben" bleibt. Extrem unwahrscheinlich bis auszuschließen !

Nur mal so in den Raum geworfen als gedankliche Anregung.


Apropos Ventilrohrmutter, müßte man nicht eigentlich mit zweien fahren? Eine oben, eine unten, dann könnte man sich doch keine Nachlässigkeit mehr vorwerfen lassen.




Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.04.2013 09:48
#40 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Das ist die Lösung, Wännä ... würde ich an deiner Stelle sofort als Patent anmelden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.04.2013 10:56
#41 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #38

Zitat
Reifenhalter fahre ich auch schon ewig in der W.

Ich fahre "Mousse" ... da isses ganz egal ob sich der Reifen dreht.

piko



Hatte ich auch Jahrelang, Piko. Ist mir der Einbau aber zu kompliziert. Da auf meiner W die Reifen nur ca. 1200 km halten, müßte ich mich mit den Mousse-Einlagen ja fast alle 14 Tage rumärgern.

ziro

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.04.2013 12:07
#42 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Da auf meiner W die Reifen nur ca. 1200 km halten,

Heizer

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

13.04.2013 15:28
#43 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Zitat
@Manx: "Hoch rollen", nicht "aufrollen", manno.



ja des muss einem doch gesagt werden! kommst no ganz durchenander! ihr zoepfelet ja auch dr mischt!

theofilus Offline



Beiträge: 37

13.04.2013 22:38
#44 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

Hallo

Daß der Reifen beim fahren mit niedrigem Luftdruck auf der Felge wandert, ist ja wirklich kein Problem.
Dazu hat man ja die Reifenhalter und noch andere Haltesysteme erfunden.

Von Bedeutung scheint mir dagegen das Erkennen von Ursache und Wirkung zu sein.

Desshalb eine Frage an alle - ihre Unwissenheit mit Witz überspielende - Schlauberger.

Welche Kräfte sind denn da am Werk?

Na Picko fühlst du dich angesprochen, oder ist es jetzt gerade schon zu spät am Abend?

Allerliebste Grüße von einem ungebildeten Handwerksburschen.
Theo

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

13.04.2013 22:41
#45 RE: Gegen die Kappe oder gegen die Felge kontern? Antworten

drehkräfte ?

gruss, freebiker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Krümmerband »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz