Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 18.191 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2015 11:13
#376 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von decet
Mein Ökogewissen ist nicht begeistert ...


Wenn ich das immer höre ... ist doch im Grunde relativer Schwachsinn ...

... man erläutere mir den Unterschied zwischen dem bißchen Sprit welcher beim Warmlaufen eines Motorrades im Stand verkokt wird ... und den millionen Litern die beim vergnüglichen jedoch meist sinnlosen Verballern auf der Straße mit teils völlig übermotorisierten Kareten anfallen?!

Für's Ökogewissen solltest du besser Fahrrad fahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

12.07.2015 11:20
#377 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

aaaalso , ich für mich und meine möppis mußten bisher alle da durch handhabe es so :

möppi an - langsam los und ca 15-20 km schön piano dahin geblubbert . dann ist daß öl garantiert warm und es kann freudigst am kabel gezogen werden .

vom ewigem im stand warmlaufen lassen halte ich nix .

aber jeder macht es ja für sich richtig....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2015 12:21
#378 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat
Mein Ökogewissen ist nicht begeistert, aber mich mit der kalten Ruckelmühle zwischen den geparkten Autos rauszuschlängeln ist auch blöd.

Dieter


Also schäm Dich in die Ecke, Dieter !

Motorrad sofort verkaufen und ab aufs Fahrrad. Motorradfahren ist generell unökologisch !

Denk immer daran, wieviele Plankton und Kleinstlebewesen im Tertiär (oder wann das war?) sterben mußten, nur damit DU jetzt Dir ein bißchen die Zeit vertreibst . . . . .




Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.598

12.07.2015 12:31
#379 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #376
Für's Ökogewissen solltest du besser Fahrrad fahren ...
Na logo, alle notwendigen und nützlichen Bewegungen führ ich ja auch mit dem Fahrrad durch - als amtlich vereidigtes und fachärztlich anerkanntes Weichei darf ich aber ab 10km (einfach) und mehr auch mit dem Mopped

Dieter (Ökogewissen ist relativ )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.07.2015 15:12
#380 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat
... aber mit dem Choke steigt die Drehzahl doch eh'(je nach Außentemperatur) zügig auf >2000/min ...



Was man aber durch teilweises Zurücknehmen des Chokes wieder senknn kann. Ich starte die kalte Weh zum Beispiel imemr mit vollem Choke, nehme den schon nach wenigen Sekunden (eben bei Ansteigen der Drehzahl) wieder um ca. die Hälfte zurück (Drehzahl dann zwischen 1000 udn 1500/min) udn lasse den auf dem ersten (ca) Kilometer so ...

Zitat
langsam los und ca 15-20 km schön piano dahin geblubbert



Ist das nicht bischen arg lange .... Na gut - schaden kanns sicher nicht - aber nötig ist das doch sicher auch nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.07.2015 16:26
#381 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von decet im Beitrag #375
Mein Ökogewissen ist nicht begeistert, ...
Dieter


So 'n Luxus kann ich mir gar nicht leisten.

Mein Gewissen hat 'ne verstellbare Brennweite,
das passt in jeder Situation.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.07.2015 19:21
#382 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
langsam los und ca 15-20 km schön piano dahin geblubbert



Ist das nicht bischen arg lange .... Na gut - schaden kanns sicher nicht - aber nötig ist das doch sicher auch nicht ...



Das "Piano" ist ja auch relativ ... zudem soll es ja W-Fahrer geben die generell vergleichsweise piano unterwegs sind ... und die ersten 15-20km pianissimo oder sogar pianopianissimo fahren ... und damit meine ich keine Klaviertransporter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

12.07.2015 19:36
#383 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Also ich starte immer "largo", fahre dann "moderato" und streue gelegentlich ein "allegro" ein. Dafür ist m.E. ein Instrument wie die W gemacht.
"Presto" nur ausnahmsweise mal.

Gruß
Joggi

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

12.07.2015 22:30
#384 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Der musikalische Beitrag war bellissimo...!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.07.2015 00:22
#385 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Moin,

also ich öffne den Hahn immer gleich ganz weit, achte aber darauf, nicht über 2000/min zu drehen. Muß mir wirklich mal langsam ne richtig lange Übersetzung anschaffen .


Gruß

Wännä

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.07.2015 06:35
#386 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

So schnell wirst Du nach dem Losfahren doch nicht schon das Ortsschild passieren, dass die Gänge nicht ausreichen für sachtes Fahren?
Ich selbst finde die kurze Übersetzung gerade beim ersten Anfahren nach Kaltstart deutlich angenehmer, da ich dann nicht mit (zartem) Kupplungsschleifen etwaige Zickigkeiten des kalten Motors bzw. entsprechende (relative) Anfahrschwäche kompensieren muss (in der Musikersprache, s.u.: modulieren muss).

Der heutige Tag verspricht hier im Südwildwesten viel, leider keinen Regen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.07.2015 08:04
#387 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Moin,

ich glaub ja, dem Motor ist das alles ziemlich egal. Aber was wäre Motorradfahren ohne sorgfältiges Bemuttern der Maschine, die uns weiterbringt.




Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.07.2015 08:52
#388 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #387
ich glaub ja, dem Motor ist das alles ziemlich egal.

Endlich! Endlich spricht mal jemand aus, was ich die ganze Zeit denke!
Ich steige aufs Moped und fahre einfach los. Und über nun fast 100.000 Kilometer hat die W das klaglos mitgemacht!

Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

13.07.2015 08:56
#389 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Ich denke ja auch, daß der W - Motor da im Grunde sehr belastbar ist.

Gruß
Joggi

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

13.07.2015 09:12
#390 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Habe an meinen Motorrädern auch solche Ölthermometer angeschraubt.
Denke mir, die dort angezeigte Temperatur fällt niedriger aus als der reale Wert der
Öltemperatur, beispielsweise in der Ölwanne. Wenn dem so ist, gibt es Erfahrungswerte über die Differenz?

Wisedrum


Also wenn ich mit 80° auf der Anzeige auf den Hof fahre und ich mit einem Laser Thermometer (das Gute aus der Firma zeigt das selbe an wie meines für 12€ von Amazon)
die Temperatur der Ölwanne messe habe ich 80° da wo die Gummimatte in der Wanne ist, und 90° da wo die Vertiefung für die Ölsaugglocke ist.
Also kurz um 10° zur Anzeige dazu.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz