Zitat von Wännä im Beitrag #385...ne richtig lange Übersetzung anschaffen .
Hast Du Deinen Schnapsverbrenner eigentlich mal beim Ulf auf der Rolle gehabt? Das wär ja eine Voraussetzung für die Bemessung der längeren Übersetzung
Dieter (mir schwebt da 17/39 vor )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Habe heute nach einer Tour mit meiner Gattin nochmal die Öltemperatur bei mir abgelasert. Wieder 80° Grad auf dem RR gute 90° an der Ölwanne wo angesaugt wird und 100° auf dem Ölfiltergehäuse. Das heißt wohl 20° muss man draufrechnen. Wenn das Filtergehäuse auf 100° aufgeheizt wird muss das Öl auch 100° haben.
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
Als ich gestern unterwegs mal einen Blick aufs (viel zu wenig anzeigende) Ölthermometer warf, bot sich mir dieser Anblick:
O-Ring.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nanu, ich hab doch beim letzten Ölnachfüllen gar keine Lakritze reingestopft...
Beim Rausdrehen des Thermometers rutschte dann der Ring wieder an seinen Platz und schrumpfte brav auf Sollmaß zurück. Das kommt davon, wenn man in einer düsteren Garage am Mopped rummacht und nicht g'scheid sehen kann, was man da macht.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #399Als ich gestern unterwegs mal einen Blick aufs (viel zu wenig anzeigende) Ölthermometer warf, bot sich mir dieser Anblick...
Ich drehe sie nicht höher als 3500 1/min für die ersten 20 min. und das passt, ab und zu aufs Thermometer geschaut und gut ist. Ausserdem zwingt mich keiner vor der richtigen Temperatur höher zu drehen, für watt, es sei denn, ich muss Rennen gewinnen wie unser Serpel.
Ihr wisst ja, kalte Motoren haben mehr Leistung, aber datt geht nich lange gut. Volla