Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 4.693 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.04.2013 21:14
#61 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
43 zoll



das ist was für Axel !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Terzel Offline




Beiträge: 96

02.04.2013 21:26
#62 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Cool,so'n 43 Zöller ist sogar mit Fäustlingen zu bedienen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

02.04.2013 21:29
#63 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat von Terzel im Beitrag #62
Cool,so'n 43 Zöller ist sogar mit Fäustlingen zu bedienen.

Nö, die Hände bleiben am Lenker - das geht mit dem Helm.
Windschutz incl.

.
let's vape!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2013 21:41
#64 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Danke Freebiker, aber das ist der Text aus der TomTom-Homepage.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.04.2013 22:26
#65 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Das tom tom rider 5 pdf sagt auch nur das:

"Ihr TomTom Rider zeichnet Ihre Position während der Fahrt alle paar Sekunden auf. Sie können Ihren TomTom Rider auch während der Aufzeichnung ganz normal benutzen. Sie können ihn auch jederzeit sicher an- und ausschalten."

Und woanders sagt es noch, daß mind. 5mb platz drauf sein müssen für die protokoll-funktion

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.04.2013 22:56
#66 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
Darin unterscheiden sich TomTom- und Garmin-Benutzer wohl grundsätzlich.


Das alte Dingen vom Hobby kannst Du nicht mit den modernen Garmins vergleichen, mein zumo ist ja inzwischen auch schon einige Jahre alt und da muß ich auch nix einstellen(au0er halt Aufzeichnung ja/nein), das zeichnet auf und fertig.
Bei den Neuen Geräten kann man zwar nicht mehr soviel einstellen wie bei Hobbys Kiste aber vermissen tue ich das ehrlich gesagt nicht, ich würde das sowieso immer vergessen richtig einzustellen.


Zitat
Allerdings geht das nur nur mit einer Zusatzsoftware, die angeblich beim neuen TomTom nicht funktioniert.


Das ist bei den Garmins immer schon eingebaut, sowohl bei den alten als auch bei den neuen Geräten. Bei meinem zumo wird die Länge der Aufzeichnung nur durch die Größe der SD Karte begrenzt, ein Track kann zwar auch nur eine bestimmte Anzahl Punkte enthalten aber wenn die verbraucht sind wird einfach einen neue Datei angelegt. Zusammenbauen kann man die sich dann nachher einfach in der Garmin Software, bei BaseCamp dann gleich noch Photos dem Track zuordnen lassen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.04.2013 09:01
#67 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
zeichnet Ihre Position während der Fahrt alle paar Sekunden auf



Das ist doch schon mal was.
Diese Aussage war bislang entgangen.

Ich bin halt immer noch am überlegen, mal wieder in ein neues Gerät zu investieren. Bin aber sehr unschlüssig.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.04.2013 09:28
#68 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

800 mark für zukünftigen elektroschrott sind halt eine menge holz - ich überleg' ja das selbe.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.04.2013 11:44
#69 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #50
der Martin wünscht sich einfach so was wie ich es seit 2005 habe !!


iiiih, das ist ja händische Arbeit

Nimm doch einfach GTA, da kannst Du das bequem per Soft in die Exif eintragen lassen. Voraussetzung ist aber auch hier, dass die Zeit stimmt, bzw. dass man weiß, um wieviel Zeit die Kamera verstellt ist.


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.04.2013 12:03
#70 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55
... Wenn ich das mal bei meinem bisherigen TomTom mit Zusatzsoftware hochrechne, so komme ich bei ca. 6 Stunden Fahrzeit am Tag, also 360 Minuten à einem Trackpunkt, mal 30 Tage sind etwa 10.000 Trackpunkte. Die Kapazität dazu ist im bisherigen TomTom offensichtlich vorhanden.


Wenn Du Dich da mal nicht verrechnet hast, wenn ich recht erinnere kommt da jede Sekunde ein Datensatz, das sind dann zwar viel mehr Punkte, passt aber trotzdem drauf. Nur, was der neue kann???


@Hobby: das war schon immer so ((auch bei meiner Else), dass jede Sekunde ein Datensatz kommt, das Navi muß ja irgendwie wissen, wo es ist, oderrrrr? Und die alten Garmins hatten eben keinen Speicherplatz, daher die Kastrierung der Datenmenge, Garminkastraten sozusagen

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.04.2013 12:37
#71 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #68
800 mark für zukünftigen elektroschrott sind halt eine menge holz - ich überleg' ja das selbe.


Das Gleiche denke ich auch ! Es soll halt einfach sein, günstig und ich will auch keine Wissenschaft draus machen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.04.2013 12:51
#72 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
... ich hatte dich doch gewarnt!


Mich aber nicht . Nicht schlimm, ich bekomme sie ja sowieso, sogar eher

Für mich war das Interessanteste an der ganzen Geschichte, dass edit: Blaupunkt (MotoPilot) auch ein "Motorradnavi" herausbringen will, es zum Testzeitpunkt aber noch nicht marktreif war , dann käme ja endlich (vielleicht) etwas Wettbewerb in den Markt .

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

03.04.2013 15:19
#73 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Was von Blaupunkt wäre mal interessant!
da gab es ja sogar mal das Modell Essen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.04.2013 15:35
#74 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #73
... da gab es ja sogar mal das Modell Essen...


ich habe allerdings Modell Frankfurt bevorzugt

Axel

PS: da hätte der piko seine Freude dran, Drehknöpfchen und richtige mechanische Stationstasten

-

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

03.04.2013 18:40
#75 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Ich habe mich nach langem hin und her auch dazu
entschlossen mir so`n Navi zuzulegen
Da ich von so neumodischen Kram keine Ahnung habe, habe ich mich
nach einigen Recherchen für das neue Tom Tom entschieden
Einer der Hauptgründe ist die Option Kurvenreiche Strecke, Streckenaufzeichnung
und das bei den Ländern Irland u. England dabei sind
399 € find ich allerdings auch heftig
Spricht sonst irgendwas gegen das Tom Tom ?
Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz