Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Motorrad
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.04.2013 19:28
vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

nachdem ich nun einige wochen meine enfield bullet von zeit zu zeit durch die gegend fahre, keimt in mir der wunsch nach noch urwüchsigerem material auf. mir steht der sinn nach einem 30er oder 40er jahre single, z. b. einer bsa m20. die rumpel müsste auf jeden fall alltagstauglich sein und die ersatzteilversorgung sollte gegeben sein. hat denn einer der werten mitleser diesbezüglich einschlägige erfahrungen, die mitteilen möchte?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.04.2013 21:21
#2 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

... Das nicht, aber ich hab heute und gestern im prinzip nach dem gleichen "zeug" gestöbert.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

20.04.2013 22:56
#3 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #1
mir steht der sinn nach einem 30er oder 40er jahre single, z. b. einer bsa m20. die rumpel müsste auf jeden fall alltagstauglich sein und die ersatzteilversorgung sollte gegeben sein.


British? ohoh.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.04.2013 08:51
#4 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

Zitat
einer bsa m20. die rumpel müsste auf jeden fall alltagstauglich sein

Mhmm,

das sollte man aber jetzt erstmal genau definieren . . . .


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.04.2013 10:19
#5 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

da ich mit akuter rüsselseuche auf dem sofa rumlungere, habe ich reichlich zeit im internet verbracht und bin im enfield-forum auf eine bsa m20 gestossen. die mopete hat mir sofort gefallen und da kam nun meine schon lange schwelende vorliebe für vorkriegstechnik wieder hoch. vor jahren war ich fast soweit, mir eine 44er wla (750 cc seitenventiler v2 von hd, "the bike that won the war") zuzulegen.
meine 94er enfield habe ich nun mit einigen kleineren eingriffen soweit alltagstauglich bekommen und geniesse diese art der entschleunigten fortbewegung doch sehr. der schwingende solosattel ist enorm bequem, der langhubige einzylinder pröttelt herzallerliebst und das geringe gewicht der indischen lady ist ganz erquicklich auf kleinsten nebenstrassen.
der alltagseinsatz besteht in der bewältigung einer strecke von ca 11 km zwischen wohnung und ofenwerk, und das ca. 3 mal die woche. sonntägliche ausflüge in die fränkische schweiz dann und wann vervollständigen den einsatz, so dass pro jahr wohl knapp 2000 km zusammen kommen. für den winter und längere strecken stehen andere fahrzeuge zur verfügung.

@norbert: schon klar, die engländer sind schon ganz verwegene konstrukteure. einen ersten einblick in diese sehr spezielle art der fahrzeugkonzeption hat mir die teilweise absurde enfield-technik vermittelt. als besondere herausforderung für den besitzer kommt bei den indischen enfields die sehr laxe einstellung der inder bezüglich fertigungsqualität und masshaltigkeit hinzu.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4325.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.04.2013 10:29
#6 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

Wenn du eine gesicherte Ersatzteilversorgung suchst und eine gewisser Alltagstauglichkeit und für die Baujahre guter Zuverlässigkeit bei erschwinglichen Preisen bist du mit einer M20 tatsächlich sehr gut beraten.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.04.2013 10:34
#7 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

vielen dank für deine einschätzung, martin. hast du zu diesem thema etwa auch weitere links oder kontakte?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

21.04.2013 10:48
#8 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

+1

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.04.2013 11:13
#9 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

Auf die Schnelle nicht, aber schau doch mal beim BSA-Club rein, falls du das nicht schon gemacht hast.
Ein Freund von mir, der seit gemeinsamer Studienzeit eine BSA M20 fuhr, ist leider kürzlich verstorben. Der wäre eine gute Adresse gewesen. Aber der war im Vorstand vom BSA-Club und ich bin mir sicher, die können dir dort helfen. Seine Frau (Christiane Jagau) ist dort noch aktiv. Du kannst dich gerne auf mich berufen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.04.2013 12:17
#10 RE: vorkriegs- / oder wk2 mopete? Antworten

vielen dank, habe mich auf der hp des clubs mal umgeschaut.
als ersten schritt habe ich eben meine enny bei mobile eingestellt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz