Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 4.698 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.04.2013 19:04
#31 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
ein Navi-Test



hab mir heute mal die Motorrad geholt !
also was daran ein Test sein soll weiß ich wirklich nicht...
grobe Produktbeschreibung würde ich das nennen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2013 19:19
#32 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Na, sie haben mit allen Geräten dieselbe Strecke gefahren und haben sich gewundert, dass sie von allen Geräten in dieselbe Sackgasse gelotst wurden. Ist das etwa kein Test?

ich hatte dich doch gewarnt!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.04.2013 19:24
#33 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
ich hatte dich doch gewarnt!



ja ja...
aber manchmal ist die Neugier halt größer !!
die haben nicht mit einem Wort was über Planungssoftware erwähnt !
aber man kann ja froh sein das sie nicht die Zeit verglichen haben die die Geräte zum hochfahren brauchen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.04.2013 19:27
#34 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
irgendwo muß doch auch das Iphon oder Android seine Routen abspeichern.


Man kann mit der TomTom iPhone App keine Routen speichern, hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir die 70 Euretten gespart.
Angeblich arbeitet man wohl daran...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2013 19:27
#35 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Planungssoftware gehört doch heutzutage nicht mehr zum Navi. Wer plant denn noch am Computer?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.04.2013 19:30
#36 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
Planungssoftware gehört doch heutzutage nicht mehr zum Navi.



mag sein !
aber so paar Zubehör Sachen sind ja erwähnt worden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2013 19:46
#37 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Ich bin eigentlich über alle diese Tests mehr oder weniger enttäuscht. dass die Navis einen von A nach B bringen, ist eh klar und wie sie ausgestattet sind, kann man nachlesen.
Die Feinheiten sind interessant, aber das würde den Rahmen eines solchen Test halt sprengen.

Mich interessiert z.B. brennend, ob die Touraufzeichnung beim neuen TomTom so genau ist, dass ich hinterher über die Zeitangabe eines Fotos exakt den Standpunkt rausfinde, an dem ich das Foto gemacht habe. Ob das neue TomTom das kann? Wenn also mal jemand dazu genaue Infos findet, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

02.04.2013 19:47
#38 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #11
Hallo modderfreak, die aktuelle TomTom Version fürs iPhone hat kurvige Strecke drauf

Die Android Version kanns leider (noch?) nicht

Grüße
Niki

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

02.04.2013 19:49
#39 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Falcone, den Standpunkt de Foto kannst du doch via Daten auf dem Foto rausfinden... Warum willst du dies via Aufzeichnung des GPS tun?

Grüsse, Freebiker

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2013 19:50
#40 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
den Standpunkt de Foto kannst du doch via Daten auf dem Foto rausfinden...



Wie soll das gehen?

Grüße
Falcone

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

02.04.2013 19:55
#41 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

bspw. via picasa, da siehste dann die aufnahme standorte.
war zumindest bei uns so, als wir die fotos unserer alpenüberquerung per mtb, hochgeladen hatten. die koordinaten sind ja auf dem foto hinterlegt, sofern deine camera (scweizerdeutsch für fotoaparat) das kann und du diese funktion eingeschaltet hast. wollt schon lange klären, ob es eine version für den desktop gibt, dass man den verlauf auf ner karte sehen kann.

ich denke, dass dies hier im forum gelöst werden kann - gibt ja genug kluge köpfe...

grüsse, freebiker

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

02.04.2013 19:55
#42 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
Mich interessiert z.B. brennend, ob die Touraufzeichnung beim neuen TomTom so genau ist, dass ich hinterher über die Zeitangabe eines Fotos exakt den Standpunkt rausfinde, an dem ich das Foto gemacht habe. Ob das neue TomTom das kann?



klar ist der so genau !
die Frage ist nur welche "Menge" der aufzeichnen kann ???
und mit was für einer Software du dir das hinterher anschauen/auswerten kannst...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2013 19:56
#43 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
sofern deine camera (scweizerdeutsch für fotoaparat) das kann



Ah ja.

Kann sie nicht.

Grüße
Falcone

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

02.04.2013 19:58
#44 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

wie soll dir dann das gps helfen? würde ja bloss noch über den timestamp gehen, und dann stellen sich die fragen von hobby...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.04.2013 19:58
#45 RE: Navigation - Handy, TomTom oder gar Garmin? Antworten

Zitat
klar ist der so genau !



Woher weist du das?

Zitat

die Frage ist nur welche "Menge" der aufzeichnen kann ???



Mit der kleinen Zusatzsoftware, die ich in meinem jetzigen habe, passt ein ganzer Urlaub, also etwa 10.000 km drauf
Diese Kapazität sollte also hoffentlich beim neuen auch noch da sein.

Zitat

und mit was für einer Software du dir das hinterher anschauen/auswerten kannst...



Mit dem Routeconverter kein Problem.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz