Zitat von Friedo im Beitrag #11... die aktuelle TomTom Version fürs iPhone hat kurvige Strecke drauf
Frohe Ostern Friedo, mal eine Frage dazu:
gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Smartphonesoft über eine Emulation auf dem PC zum Laufen zu bekommen? Wenn dann noch die Route exportiert werden könnte, dann hätten wir doch unseren schmerzlich vermissten Offlineplaner?
Am besten ist immer noch die deutsche Generalkarte einscannen, unter Photoshop bearbeiten und die Route mit Buntstift markieren, dann den entsprechenden Ausschnitt ausdrucken und auf den Tankrucksack kleben.
Nix wirklich neues, Hobby. TomTom ist zwar Testsieger, aber die Quintessenz ist eigentlich, dass es ein Entscheidung der persönlichen Vorlieben ist, ob man Garmin oder TomTom nimmt.
TomTom scheint aber jetzt wirklich die Routen genau aufzeichnen zu können, was mir ja bislang gefehlt hatte.
Man müsste sie halt selbst und mit den eigenen Vorlieben und Gewohnheiten mal ausprobieren können, alles andere ist Theorie. ´s is wie midden Reifen
... Du als respektsperson, der ja auch funkelniegelnagelneue straßenrenner ausgeliehen bekommt, müßtest doch auch dafür eine 'konnäktschn' haben, oder?
Zitat von nobbi2 im Beitrag #19Am besten ist immer noch die deutsche Generalkarte einscannen, unter Photoshop bearbeiten und die Route mit Buntstift markieren, dann den entsprechenden Ausschnitt ausdrucken und auf den Tankrucksack kleben.
Störend finde ich am TOM TOM Urban Rider mur, dass es keinen Kopfhöreranschluss hat. Gerade im etwas dichteren Verkehrsgwühl finde ich es sehr angenehm, wenn man nur nach Ansage fahren kann. Dafür verwende ich ein Medion-Navi (einige Geräte dieser Marke haben einen Kopfhöreranschluss) mit gewöhnlichen flachen Ohrhörern, wie man sie für MP3-Player verwendet. Stromversorgung von der Motorradbatterie. Der ganze Spaß hat runde 140 € gekostet. Beim TOM TOM müsste ich noch ein Bluetooth-Headset dazukaufen.
Zitat von Falcone im Beitrag #29Du meinst, was beim Rider geht, geht beim Twix auch?
so ähnlich
Ich habe aber noch mal nachgedacht: irgendwo muß doch auch das Iphon oder Android seine Routen abspeichern. Falls die nicht in einem absolut unlesbaren Format vorliegen, tja, dann müßte man die doch "klauen" können. Oder sind 1. solche Dateien nicht unter Win lesbar, bzw. 2. können vielleicht keine Routen unter Android gespeichert werden?