Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 4.738 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.03.2013 10:55
#91 RE: Lederhose... Antworten

Probier doch beim nächsten W-Treffen alle durch...

Gruß
Achim

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

30.03.2013 10:58
#92 RE: Lederhose... Antworten

...zum passverhalten fragen sie bitte ihr forum oder ihren apotheker... ach geht ja nicht...

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2013 10:59
#93 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Hobby
so eine Aktion finde ich sehr umständlich!!


Wie man's nimmt ... wenn man auf "Shopping" steht geht einem natürlich ohnehin etwas verloren, aber wenn nicht ... ist dann einen Tag in Läden zu verbringen um die Klamotten dort(unter Aufsicht) zu suchen und probezutragen tatsächlich besser?!

Beides hat Vor- und Nachteile ... aber insbesondere wenn der Shop nicht direkt um die Ecke ist, halte ich die "Home-Variante" und die "immense Last" ein Paket zurückzuschicken immer noch für angenehmer ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

30.03.2013 11:04
#94 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
aber ist einen Tag in Läden zu verbringen um die Klamotten dort(unter Aufsicht) zu suchen und probezutragen tatsächlich besser?!



einen Tag ???
wie viel Stunden sind bei dir ein Tag ??
also wenn ich hier in WI die großen drei anfahre wo einer davon in Mainz ist bin ich da in maximal 2,5Std. fertig !!
mit der Beta zu den Läden hin würde ich ca. 45min sparen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2013 11:05
#95 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
wenn ich hier in WI die großen drei anfahre wo einer davon in Mainz ist bin ich da in maximal 2,5Std. fertig !!

Ja du ... du bist ja auch privilegiert ...

... les doch einfach mal was ich geschrieben habe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

30.03.2013 11:07
#96 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
Ja du ...



Okay, wenn halt gar nix in der Nähe ist bei dir ist es halt blöd...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

30.03.2013 11:12
#97 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #94

Zitat
aber ist einen Tag in Läden zu verbringen um die Klamotten dort(unter Aufsicht) zu suchen und probezutragen tatsächlich besser?!


einen Tag ???
wie viel Stunden sind bei dir ein Tag ??
also wenn ich hier in WI die großen drei anfahre wo einer davon in Mainz ist bin ich da in maximal 2,5Std. fertig !!
mit der Beta zu den Läden hin würde ich ca. 45min sparen....




...geht ja auch ums minimum, maximum kann mann/frau leicht verlängern...

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.03.2013 11:20
#98 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #75
Das mag alles stimmen, aber ich fahre vielleicht, wenn's hoch kommt 6000km im Jahr und da soll ich mir 'ne maßgeschneiderte Alno- oder Schwabenlederkombi für 2k€ zulegen?

Wer redet denn vonner Kombi?!

Schwabenleder macht auch ne Hose (bezeichnenderweise nur ein Modell); die kost’ zwar ein bisschen mehr, dafür hast du die aber ein Leben lang, weil sie mit dem Alter nur schöner wird (im Gegensatz zu den billigen Luise, Prolo und Hein Gerippe Sachen, die bereits nach 50'000 km unansehnlich werden).

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

30.03.2013 11:20
#99 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #75
Das mag alles stimmen, aber ich fahre vielleicht, wenn's hoch kommt 6000km im Jahr und da soll ich mir 'ne maßgeschneiderte Alno- oder Schwabenlederkombi für 2k€ zulegen? Außerdem brettere ich ja auch nicht jedes Wochenende über den Ring, also denke ich wird's eine Hose von der Stange sicher tun, die Frage ist nur, gibt's außer von den großen drei noch andere "Hersteller", die empfehelenswert sind? Darauf warte ich jetzt seit fünf Seiten...


schau mal hier, ist zwar von Alne, aber soooo teuer sind die gar nicht, selbst die komplette Highway gibt es momentan ab 1100 Euronen, maßgeschneidert.


Axel

-

electro Offline




Beiträge: 869

30.03.2013 11:45
#100 RE: Lederhose... Antworten

Nochmal zur Louise-Highway Retro Lederhose... Ich hab die auch seit drei Jahren und fahre die bei jedem Wetter- stimmt schon, dass die nen ordentlichen Schauer abkann- vor allem, wenn man sie regelmaessig einfettet. Aber leider - was mich wirklich aergert - sind die Naehte sehr wasserdurchlaessig- und bei Regenfahrten hab ich nach spaetestens 10 minuten nen nassen Schritt. Nich so angenehm...

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

30.03.2013 12:02
#101 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
Du bekommst hier seitenweise fundierte Erfahrungen und Empfehlungen zum Kaufverfahren vermittelt


Ich bekomme hier hauptsächlich seitenweise Gelaber geliefert über Billighosen, Einkaufsmöglichkeiten, offen Reißverschlüsse, BMW Kombis, Grundsatzdiskussionen ob Membrankombis funktionieren oder nicht usw.

Die Krönung:
Serpel: "die bereits nach 50'000 km unansehnlich werden"

So viel bin ich bisher in meiner Motorradzeit noch gar nicht gefahren.

Danke Axel für die Tips aber knapp 600 Euro für 'ne Hose ist mir zuviel und gefallen tut sie mir auch nicht.

Ich danke allen Tipgebern, die Hosen werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen.

Feuer frei.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.03.2013 12:12
#102 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #101
Die Krönung:
Serpel: "die bereits nach 50'000 km unansehnlich werden"

So viel bin ich bisher in meiner Motorradzeit noch gar nicht gefahren.

Und ich hab keine Lust, mir alle zwei Jahre ne neue Fahrerausstattung zu kaufen.

... dir geb ich nochmaln Rat!

Gruß
Serpel

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.03.2013 12:37
#103 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #79
[quote]

Aber ich seh schon hier kommt sowieso nix mehr bei rum, da werde ich eben fünf verschiedene Läden abklappern müssen.


Moin Maggi,

die Gerippe Hose (die Du gepostet hast) liegt hier z.B. im Lagerverkauf in D haufenweise rum (deshalb hab ich die Held gekauft), da kannst Du auch ein Schnäppchen machen.
Wenn Du dann schon mal hier bist kannst Du auch mal eben nach Jüchen zum Prolo Lagerverkauf ... Da gibts aber eher Plaastikzeugs.
Dann noch mal eben zum FC Moto in Würselen - die haben all die Sachen dies sonst nirgends gibt, ebenfalls günstig.

200km, eine schöne Tour und den Beiwagen voller neuer Plünnen.
Wenn Du Lust hast fahre ich mit, als Stylingberater Aber nur wenns Wetter schön ist ...

Wenn ich eins im Leben gelernt habe ist das das sich Gewicht und Umfang im Laufe eines Jahres auch mal stark ändern können - gell Serpel?
Wer will schon in seiner schweineteuren neuen Schwabenlederkombi nach einem Jahr wie ne Presswurst im Naturdarm aussehen? Und das auch noch in Bunt?
Ich hab hier Buxen die krieg ich nicht mehr zu (vielleicht bald wieder, mal sehen).
Da nützt es auch nichts auf die angeblich schlechte Qualität mancher Hersteller zu schimpfen, wenn man zu Fett ist ist man ganz klar zu Fett!
Dann geht so ein Reissverschluss von alleine auf, auch bei einer Alno oder sonstwie - die verbauen nämlich auch nur YKK Zippe! Oder der Knopf platzt ab.

be bold or italic, never regular!

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

30.03.2013 12:51
#104 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #103
... 200km, eine schöne Tour und den Beiwagen voller neuer Plünnen.
Wenn Du Lust hast fahre ich mit, als Stylingberater. Aber nur wenns Wetter schön ist ...


Dann könnte Maggi noch zum nächsten Weststammtisch kommen, etwas eher, hier in Essen haben wir HG, Polo, Louis und den 2-Rad-Markt, relativ nah beieinander.


Axel

-

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.03.2013 13:14
#105 RE: Lederhose... Antworten

Oder so
Ich meinte aber die Lagerverkäufe, da kann man schon einiges sparen.

be bold or italic, never regular!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz