Zu der berühmten BMW Kombi hab ich ne kleine Anekdote. Stehe mit der W an der Ampel, klassisch Brando Jacke, Roll-Up Jeans, Engineering Boots, alter Jet Helm, Sonnenbrille in München, es war Sommer, ca. 30 Grad, Asphalt gefühlte 60Grad. Hält neben mir so ne 1100er Superduper BMW mit Verkleidung und zwei "Zylomen" darauf thronend. Ich gugg rüber, Lächeln freundlich, nicke. Die Reaktion des in schwarzen Kunststoff vollständig verhüllten Und mit einem BMW Helm tragendem mit geschlossenem, beschlagenem Visir bewehrten Zylonen Zenturio war: arrogantes Kopfschütteln. Während hinten die in gleiche Rüstung verhüllte Gefährtin des Zenturios kurz vorm Kreislaufkollaps stand.
Fragt sich was mehr Sinn macht, die totale Sicherheit im Hochsommer oder ein gut durchgelüftetes frei atmendes Hirn. :-)
Was mir immer fürchterlich stinkt, sind diese leeren Versprechungen:
Denn die Hose sitzt keinesfalls zu straff:
Weil das eben kein Einzelfall ist. An nahezu jedem Teil der Fahrerausstattung, die ich in den vergangenen 15 Jahren angeschafft habe, war eine kleinere oder größere Unregelmäßigkeit, die die Benutzung des entsprechenden Teils zum fortwährenden Ärgernis machte. Ob das jetzt ein gebrochener Reißverschluss-Schiebergriff war, durchgescheuerte Schuhsohlen, aufgeplatzte Nähte an Ärmelbündchen oder Handschuhen, gebrochene Klapp- oder Arretiermechanismen und Belüftungsklappen an Helmen, nicht "klettende" Klettverschlüsse, vorzeitig abgescheuerte oder verblichene Farbe des Leders, Handschuhe, die bereits nach einer Saison nach einer ganzen Molkerei riechen, oder eben ein herausgebrochener Haken für den Hosenstall. Die Liste ist endlos und lässt sich beliebig fortsetzen. Und da möchte ich BMW jetzt mal ausdrücklich nicht von den schwarzen Schafen ausnehmen.
Nahezu kein einziges Stück davon würde ich jemals wieder kaufen.
Ich war schon lange nicht mehr in D, geschweige denn in Bayern. Und ich hab Besseres zu tun als dem Louis die Türen einzurennen wegen dem ganzen Scheiß, den er verkauft. Außerdem ist die Hose nach knapp zwei Jahren intensiver Nutzung (drei Stürze und 80'000 km) bereits in einem Zustand, wo sich so Detailinstandsetzungsarbeiten nicht mehr lohnen.
(Vermutlich wird es keine Held, sondern eine BMW DoubleR ... )
Zitat von Serpel im Beitrag #59... Und die Passform soll dazu ja noch nicht mal die Beste sein ...
ist doch wohl nicht Dein ernst . So viel Geld für so viel Murks . Da gibt es bei den Maßschneidereien besseres zum gleichen oder günstigeren Preis. Vermutlich kommt die auch noch aus China, Korea oder sonstwo her, Double-.