Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 4.743 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.03.2013 18:42
#16 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
wie sieht das mit den Lederhosen bei Regen aus, können die mal einen Schauer ab oder saugen die sich in sekundenschnelle voll?



Normalerweise können die einen Schauer ab, vor allem die cool leather sind imprägniert, andere aber meist auch. Und du kannst sie prima nachimprägnieren, wobei da bei cool leather wohl drauf zu achten ist, welches Mittel man nimmt.
An der Sitzfläche kommt das Wasser am ehesten und ziemlich bald durch.

Es gibt auch noch wasserabweisendes (hydrophobes) Leder, das hält deutlich länger das Wasser ab, ist fast schon wasserdicht.

Zitat
Bringen Lederhosen mit Goretexmembran was?


Ich persönlich halte davon nix, wenn´s warm ist schwitzt man sich tot, weil eine Membran dann nicht mehr funktioniert.
Bei Leder lieber Regenklamotten mitnehmen und bei zu erwartendem heftigeren Regen lieber gute Textilklamotten anziehen

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.03.2013 18:44
#17 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
Bringen Lederhosen mit Goretexmembran was?


Ich fahre seit 4 Jahren bei jedem Wetter (von Schneegestöber auf dem Brenner bis >40 Grad im Death Valley) in GoreTex®ProShell Klamotten.
Sind zwar etwas teurer (Stadler, mit 10 Jahren Garantie), aber jeden Cent wert

Werden natürlich bei Regen auch nass saugen sich aber nicht voll und trocknen sehr schnell wieder.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.03.2013 18:45
#18 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
Bringen Lederhosen mit Goretexmembran was?



auf jeden Fall !
ich hab eine von HG
aber:
das Ding ist richtig dick und für Temperaturen über ca. 24Grad meiner Meinung nach ungeeignet !!
skoki hat die übrigens auch.... und damals für richtig kleines Geld bekommen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Biker Offline




Beiträge: 711

28.03.2013 18:48
#19 RE: Lederhose... Antworten

@Serpel

zum Thema Alne:

Rennkombi von Björn Schmökel (Seriensport) nach 21 Stürzen. Der letzte ca. mit 180 km/h.

Kängurulederkombi nach 4 Stürzen. Der letzte Highsider mit ca. 140 km/h.

Rennkombi von Stephan Nauth nach einem Highsider mit 240 km/h.


hier gefunden:

http://www.alne-leder.de/motorsport/sturzkombis.html



Fehlt nur noch das Motorrad-Abo!



Beste Grüße

Biker

srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.03.2013 18:48
#20 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
wenn´s warm ist schwitzt man sich tot


Das kann ich nicht bestätigen.

Natürlich ist eine Jeans im Sommer luftiger ... aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Wenn Jeans dann wenigstens mit Kevlar o.ä. - auch wenn es nur für das gute Gewissen ist

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

28.03.2013 19:00
#21 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #10
Hallo Maggi,

Ich bin zurzeit auch auf der Suche einer neuen Lederjeans. Momentan ist diese bei mir Favorit:

http://www.louis.de/_2093a602d11b32f09e2...artnr_gr=206089

Ich habe mir die Hose gekauft als sie gerade in Aktion war. Eigentlich purer Zufall, war aber die einzige Lederhose vom Louis die schön klassisch aussieht und mir gepasst hat (hab recht lange Beine). Ich habe auch gleich die passenden Knieprotektoren dazugekauft, das die Hose auch Taschen für Hüftprotektoren hat hab ich erst nach ein paar Monaten gesehen ^^
Das Leder ist für ein Louis-Produkt überraschend dick und geschmeidig und die Protektoren tragen auch kaum auf, allerdings scheuert der Klettverschluss bei längeren Touren doch unangenehm. Ich werde die Protektorentaschen daher mal vernähen, wenn ich dazu komme.
Ich hatte sie auch letztes Jahr bei einer Italientour im Hochsommer an und es war nicht unangenehm heiß, solange man nicht länger gestanden ist.

Grüße
Niki

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

28.03.2013 19:35
#22 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
kurze Zwischenfrage, wie sieht das mit den Lederhosen bei Regen aus, können die mal einen Schauer ab oder saugen die sich in sekundenschnelle voll?

Ich wüsste jetzt nicht, ob meine so ne Membran drin hat, aber einen Schauer kann die auf jeden Fall ab.

Für mich sind die Verbindungsstellen und Reißverschlüsse die Problemzonen, wenn’s mal länger schauert. Hab’s kürzlich erwähnt, den Übergang Ärmelabschluss/Handschuh hab ich noch nie dicht gekriegt, ebenso den Übergang Hosenbein/Schuh. Und ganz unangenehm wird es bei meiner Café Racer, wenn das Wasser zum Hosenstall reinläuft. Dagegen hilft dann gar nix mehr, und das Wasser findet seinen Weg überallhin.

@Biker: Die "Björn Schmökel" ist echt beeindruckend. Gegen Leder macht Stoff nach wie vor keinen Stich.

Gruß
Serpel

srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.03.2013 19:55
#23 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
Ärmelabschluss/Handschuh hab ich noch nie dicht gekriegt


Einfach die Handschuhe in die Ärmel - wo ist das Problem

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.03.2013 20:33
#24 RE: Lederhose... Antworten

http://www.loesdau.de/effax-LederCombi.....est=1&dp1=lz1b3

Das ist für mich DIE Lederpflege. Damit pfleg ich alles, von der Lederkombi bis zum Sattel: ist etwas Arbeit, aber danach saugt sich das Leder lange nicht so schnell voll wie mit "normalem" Imprägnierer und es stinkt auch nicht sooo extrem chemisch.

und Edith sacht ist auch nicht so aufwändig von der Arbeit her.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.03.2013 20:39
#25 RE: Lederhose... Antworten

Und die Poren sind wunderbar dicht und nix atmet mehr?
Da steht ja nix von der Zusammensetzung, aber Chemie ist das allemal und wenn Wachs drin ist, halte ich das für wenig geeignet für Kleidung.
Mir waren diese Sprays anfangs auch sehr suspekt, aber sie sind prima, leider auch teuer.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

28.03.2013 20:40
#26 RE: Lederhose... Antworten

Hallo Niki,

Danke für deinen persönlichen Erfahrungsbericht. Ich habe soeben die Lederjeans Highway II Retro bei Louis bestellt. Gleich 2 x in Größe 48 und 50...und die Kniepolster dazu....

Mal sehen welche der Größen besser passt, soll doch auch gut aussehen.....die andere geht dann Retoure...

PS: Hat sich die Hose bei dir auch nach Gebrauch noch geweitet?

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.03.2013 20:50
#27 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Und die Poren sind wunderbar dicht und nix atmet mehr?
Da steht ja nix von der Zusammensetzung, aber Chemie ist das allemal und wenn Wachs drin ist, halte ich das für wenig geeignet für Kleidung.
Mir waren diese Sprays anfangs auch sehr suspekt, aber sie sind prima, leider auch teuer.


Neee, das klebt eben nicht alles zu. Hey, 30 Jahre Reiterfahrung, ein zugeklebter Sattel lebt nicht lange. Ich benutze das Zeugs auch für meine Rennkombi und die MUß atmen, sonst kleb ich darin fest. Das ist für mich halt bisher de beste Lederplege, egal ob Reitkram oder Lederkombi. Das Leder wird geschmeidig ohne zu kleben und ist auch im Hochsommer angenehm. Wie gesagt, ich setze das Zeug ganzjährig ein und bin megazufrieden. Und überzeugter Ledertrager.
Ist übrigens kein Spray sondern eine Art Lotion.

Billiger ist auch (nicht lachen) Nivea-Creme- Funzt auch und verklebt das Leder nicht bis zum geht-nicht-mehr. Nur bei Regen ist das nicht sooo der Knaller.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.03.2013 20:51
#28 RE: Lederhose... Antworten

Ein Kumpel hat so eine BMW Atlantis Kombi mit Gore laminiertem Leder.
Trägt es ganzjährig,halt mal mit,mal ohne Wärmfutter.Der möchte nie mehr was anderes. Aber Sauteuer.

Gruß
Achim

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.03.2013 20:58
#29 RE: Lederhose... Antworten

Nicht wenn einer den BMW-Sale-Termin abpasst. Dann sind die neuen Kombis bis zu 40 % billiger.

Wenn die nicht so kacke aussehen würde würd ich mir die auch holen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

28.03.2013 21:11
#30 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #29
Wenn die nicht so kacke aussehen würde würd ich mir die auch holen.

Versuchs mal mit der DoubleR.

Und hier noch die Erklärung, wie der Höcker funktioniert.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz