Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 4.743 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

30.03.2013 18:30
#121 RE: Lederhose... Antworten

Danke, Stefan, damit kann ich schonmal was anfangen.


Zitat
Das ist die Empfehlung, im eigenen Kleiderschrank einkaufen zu gehen.


Da ich nur eine Hose habe, eine Empfehlung für die Katz' zumal ich in den letzten Jahren nicht so viel zugenommen habe, daß mir meine Hosen nicht mehr passen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.03.2013 19:12
#122 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #112
Auffällig ist, dass fast alle vorgeschlagenen Hosen (auch die Schwabenleder) Stiefelhosen sind! Sind da nicht nasse Füße bei Regen vorprogrammiert?


letzteres ja, eindeutig, ersteres: bei den Maßschneidern kannst Du sowohl als auch bekommen, kostet nix extra.

Nur: wenn die Hose auch Sicherheitsausrüstung sein soll, dann geht wegen Verrutschens der Protektoren (Schienbein, Knie) nur Stiefelhose.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.03.2013 19:15
#123 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #122
Nur: wenn die Hose auch Sicherheitsausrüstung sein soll, dann geht wegen Verrutschens der Protektoren (Schienbein, Knie) nur Stiefelhose.

Ich sag ja, das kriegst du nie dicht!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.03.2013 19:18
#124 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #123
... Ich sag ja, das kriegst du nie dicht! ...


habe ich jemals was anderes behauptet? Dagegen gibt es Regenpellen.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.03.2013 19:23
#125 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #123
... Ich sag ja, das kriegst du nie dicht!


hat aber einen Riesenvorteil: wenn Du Dir mit der RR vor Angst in die Hose machst, dann läuft es äußerst diskret in die Stiefel und wandert dann von dort peu à peu durch die Membrane nach außen, und keiner merkt es (außer bei über 25° C, habe ich gelernt)


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.03.2013 19:26
#126 RE: Lederhose... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #124
Zitat von Serpel im Beitrag #123
... Ich sag ja, das kriegst du nie dicht! ...

habe ich jemals was anderes behauptet?

Na klar. Du behauptest immer so komische Sachen ...

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

05.04.2013 20:14
#127 RE: Lederhose... Antworten

Lederjeans vom Louis gestern angekommen...Größe 50 passt perfekt, Größe 48 geht Retoure, weil zu eng...Sieht gut aus und hat eine gute Qualität...Protektoren sitzen perfekt...Ein guter Kauf...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.04.2013 20:15
#128 RE: Lederhose... Antworten

Ich würde ja die Größe 48 behalten. Als Rentner gibt es nicht mehr so viel zu essen, die passt bestimmt bald!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

05.04.2013 20:16
#129 RE: Lederhose... Antworten

Ich befürchte eher andersrum....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.04.2013 20:20
#130 RE: Lederhose... Antworten

Wieso das denn? Morgens eine Scheibe Margarinebrot, danach mit dem Hund raus, mindestens 2 Stunden, dann Gartenarbeit, dann ein dünnes Süppchen, dann ein Runde mit dem Motorrad, danach Hund und abends gibt es noch einen Apfel und eine Stunde im Fitnessstudio. Ein typischer Rentnertag

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

05.04.2013 20:21
#131 RE: Lederhose... Antworten

Zitat
Ich würde ja die Größe 48 behalten



finde ich auch !
Schatzi... wir wollten doch auch mal wieder in dieses PopoClub Laden da bei euch im Ort...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.04.2013 20:21
#132 RE: Lederhose... Antworten

Ernst gemeinte Frage, PeWe: Hat der Reißverschluss im Hosenguckloch vorn so einen Selbstarretiermechanismus?

Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber meine (und anscheinend auch Falcones) Louis-Hose hat das nicht. Ein ständiges Ärgernis und ein absolutes Ausschlusskriterium.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.04.2013 20:24
#133 RE: Lederhose... Antworten

"Ich befürchte eher andersrum"

Ach was, einfach den E-Starter der W in Urlaub schicken.

Dann passt das schon.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.04.2013 20:25
#134 RE: Lederhose... Antworten

Meine hat das schon! Das ist ein YKK-Metallreißverschluss. Die Hose ist nur schon so alt (10 Jahre?), dass der nicht mehr zuverlässig funktioniert. Louis-Caferacer-Hosen sind ein Qualitätsprodukt!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.04.2013 14:57
#135 RE: Lederhose... Antworten

'n Bändchen an der Zipper, und das dann oben um den Hosenknopf - fertig ist der Zipperstopper .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz