Die Instrumentenbox ist kommplett schwarz.... Dafür habe ich damals die silbernen Zierringe bestellt,außerdem noch das Tachogehäuse in verchromten silber von der ersten Version Honda Hornet 600. Die Blinker hinten sollten auch verchromt sein.
-Ist der Mai kühl und naß,macht das Moppedfahren keinen Spaß.-
Aber man könnte Tank und Sitzbank gegen was schönes schlankes austauschen, Speichenräder rein und eine schicke Gabel mit Alu-Kotflügel, den Motor gegen einen von der W650 tauschen und vielleicht einen anderen Rahmen.
Wobei ich mich letzten Samstag öfters mal dabei ertappt habe, mich zu fragen, warum und weshalb Honda keinen schönen klassischen Zweizylinder anbietet. So eine VT 750 wäre ja eine gute Basis, aber 43 PS? Das ist ja schlimmer als Breva! .
Nein, mal im Ernst, gibt es dafür keinen Markt? Honda hat die NC-Reihe etabliert, allerdings auch nur mit 48 PS. Der Jörg hat im Gebrauchtmarkt-Fred geschrieben:
"Wenn die W800 ein ABS bekommen hätte und/oder ca. 65 PS, hätte sie weit mehr Leute von der 650er gelockt."
Und genau solche Mopeds gibt's fast nicht mehr! Kurz nach 48 PS für Einsteiger kommt die Starfighter-Klasse.
Ich behaupte mal die Honda-Leute wissen sehr genau was sie tun ... analysieren wir doch mal die Interessenten:
Denen die nur mal eben an einem sonnigen WE vor der Eisdiele mit was schick-chromblitzendem posen wollen reichen 48PS ... wozu also noch eine extra Leistungsklasse zu den (Neu-)Einsteigern anbieten?! "Echte" sowie solvente Biker oder solche die es werden wollen begnügen sich heutzutage längst nicht mehr mit <100PS ... schließlich will man an der Ampel die aktuellen leistungsmäßig hochgerüsteten PKW stehen lassen können ... und überhaupt, eine Karre unter 100PS ist was für Luschen ...
Der Markt für Motorräder zwischen 48-100PS ist und bleibt eine Nische(für Kenner) ...
Zitat von Falcone im Beitrag #24Die Voxan tät mir auch gefallen. Und noch so günstig. Aber es geht nicht alles.
Moin!
So, heute hab' ich mich mal nach Karlsruhe aufgemacht, um mir die schöne Französin anzusehen. Leider war das ein Schlag ins Wasser. Die Voxan machte keinen dem Tachostand entsprechenden Eindruck. Viele Metallteile wiesen Korrosion und Spuren von unsachgemäßer Bearbeitung auf. Vielleicht bin ich ja auch von Seven verwöhnt...
So kommt das Motorrad für den Preis nicht in Frage - Schade!