Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dünnling Offline

20.03.2013 08:12
#61 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Ich hatte auch schon einen defekten elektrischen Fensterheber. Lancia Delta 2, Fahrerseite. Die Reparatur hat mich 60 € (ebay) und drei Stunden wertvolle Lebenszeit gekostet.
Aus meiner Sicht war der Fensterheber eine Fehlkonstruktion, der frühe Tod (nach nur 9 Jahren) war vorproggrammiert. Trotzdem habe ich die Karre geliebt. Sie hat gesoffen wie ein Loch (nur 75 PS, aber kaum unter 8 Liter zu drücken), geklappert und irgendwas elektrisches war immer. Aber im Odenwald war das Ding die einzige echte Alternative zum Mopped. Ich habe damit gerne die Dorfjugend in ihren GTIs oder 3er BMWs gejagt. Und bei der Enten-Werkstatt gab es so eine hübsche Sprungkuppe. Vollgas draufhalten, am Sprungpunkt rechts einlenken und dann passend zur Kurve wieder landen, das Heck kam dann leicht rum und der Vordermann hat richtig Angst bekommen, wenn ich mit Tempoüberschuß aus der Kurve raus bin. Ach ja, Reifen hat die Kiste auch gefressen. Und Öl gesoffen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Axel J Offline

20.03.2013 09:56
#62 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #59
.... Echt jetzt ?? und dann gehn die Fenster zu ??

Es gibt da noch so ein, wie soll ich sagen, auf neudeutsch "Manual" geheißen. Das Lesen desselben sollte Klarheit bringen, üblicherweise. Aus informierten Kreisen habe ich sogar gehört, dass sich das Schiebedach auch über die Fernbedienung öffnen und schließen lässt .

Axel

-

piko Offline

20.03.2013 10:00
#63 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat
... auf neudeutsch "Manual" geheißen. Das Lesen desselben sollte Klarheit bringen ...

Ja das brauche (nicht nur)ich z.B. sogar dann, wenn ich im Clio meiner Freundin Elke(nach längerer Zeit) mal wieder den Radiosender wechseln und/oder abspeichern möchte ... und liegt deshalb im Handschuhfach griffbereit ...

Ach war das früher schön, als man nur am Rad drehen mußte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline

20.03.2013 10:01
#64 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Wer braucht denn Mercedes, noch dazu 'ne S-Klasse?
Wenn Mercedes, dann das Universal Motor Gerät!

...und wenn ich 'nen Mercedes Citan fahren mag, dann hol ich mir das Original von Renault (Kangoo)!

Gruß
L-s-i

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

manx minx Offline

20.03.2013 10:13
#65 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat
Wenn Mercedes, dann das Universal Motor Gerät!

"euer spritkostengejammer kotzt mich an!"

Hans-Peter Offline

20.03.2013 10:21
#66 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #55
schau mal auf Seite 33:

Eine 33 seitige Preisliste: Respekt!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Wännä Offline

20.03.2013 10:27
#67 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #62
Zitat von Wännä im Beitrag #59
.... Echt jetzt ?? und dann gehn die Fenster zu ??

Es gibt da noch so ein, wie soll ich sagen, auf neudeutsch "Manual" geheißen. Das Lesen desselben sollte Klarheit bringen, üblicherweise. Aus informierten Kreisen habe ich sogar gehört, dass sich das Schiebedach auch über die Fernbedienung öffnen und schließen lässt .

Axel
Axel,

wegen Dir gehe ich nochmal raus in den Regen

Da tut sich absolut gar nix. Die Betriebsanleitung - die ich übrigens nach dem Kauf auch gelesen hab - gab sowas nicht her, aber das heißt ja nix. Im Dai sind normalerweise auch alle Funktionen drin, die der Toyota hat. Aber "Fenster geht zu" ist absolute Fehlanzeige !! Also lieber doch die Kurbel.

Wer macht jetzt den nassen Beifahrersitz wieder sauber ??

Gruß

Wännä

(Sch..Wetter)

Axel J Offline

20.03.2013 11:46
#68 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #67
... Aber "Fenster geht zu" ist absolute Fehlanzeige

da gehörst Du offensichtlich zu denen, die die Sparversion geordert haben

Aber ernsthaft: mein Passat aus 1994 hatte sowas schon (der Omega davor auch, der hatte aber ein eigenwilliges Eigenleben diesbezüglich ), genau wie die zweistufige Schalterfunktion: 1. Stufe = Fenster fährt so lange rauf bzw. runter, wie Du drückst, 2. Stufe = antippen, Fenster fährt kplt. rauf bzw. runter. Nach ausschalten der Zündung und vor öffnen der Tür sind die Fensterheber noch aktiv, danach halt nur noch über Fernbedienung, incl. Schiebedach (hab ich aber nicht). Und jetzt sach nur noch, so ein Touran ist eine Luxusschleuder.

Axel

PS: lass die Karre offen, vieleicht ist das dann ja ein Anlass, sich etwas gescheites zu gönnen

-

Axel J Offline

20.03.2013 14:04
#69 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #66
... Eine 33 seitige Preisliste: Respekt!...

gell

darum heißt sie ja auch "Technik und Preisliste" und nicht -Blatt . Vielleicht solltest Du mal die kleine KTM Bibel studieren, die können das viel besser

Axel

-

Axel J Offline

20.03.2013 14:24
#70 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #63
... Ach war das früher schön, als man nur am Rad drehen mußte ...

das geht heute noch genauso, jedenfalls bei VW:

Einschalten über linken Drehknopf, Sender suchen über rechten Drehknopf, die gewünschte Stationstaster drücken und halten bis der Quittungston kommt, voila. Genau so, wie Du das früher mit mechanischen Stationstasten gemacht hast, nur mußte man die Stationstasten früher zum Programmieren ganz rausziehen und dann wieder reindrücken. Das ist, zugegebenermaßen, heute anders, da kannst Du nix mehr rausziehen, da mußt Du halt ne Sekunde gedrückt halten.

Kompliziert?

Axel

-

piko Offline

20.03.2013 16:34
#71 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von piko
... Ach war das früher schön, als man nur am Rad drehen mußte ...

das geht heute noch genauso, jedenfalls bei VW

Gut zu wissen ... dann sage ich ihr sie soll doch bitte die Auswahl ihres nächsten Wagens von der Bedienbarkeit des Radios abhängig machen bzw. gleich einen VW kaufen ... aber wahrscheins gibt's bis dahin eh' kein terrestrisches UKW mehr und Radiohören geht wieder ganz anderser ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline

20.03.2013 18:22
#72 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #71
... bzw. gleich einen VW kaufen ...

diese Schlußfogerung ist aber nun wirklich bestechend

Nein, piko, was ich damit nur zeigen wollte ist, dass, falls solche "Features" beim Kunden nicht ankommen, sie ganz schnell wieder vom Markt verschwinden, oder glaubst Du z.B. ernsthaft, dass der momentane I-Hype mit Schnittstellen für's Auto dauerhaft ist? Kann natürlich auch sein, dass der gemeine Cliofahrer an sich solchem Elektronikgimmick gegenüber aufgeschlossen ist. Deine Freundin scheint damit ja klar zu kommen

Axel

-

Pupsi Offline

20.03.2013 21:14
#73 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Ich hab mir grad nen gebrauchten E350 Kombi Benziner gekauft.
Der hat angenehme 300 PS und dafür nen moderaten Verbrauch (ist ein CGI).
Ich hab extra einen genommen der zwar ein paar Extras hat (Klima, Automtik, elektrische FH, Sitzheizung etc.) aber nicht allen möglichen Schnick-Schnack.
Ist zwar das krasse Gegenteil zum Defender den ich davor hatte - macht aber als flottes Reisemobil für alle hier momentan echt ne gute Figur. Wenn man bedenkt das das Dingen grade 4 Jahre alt ist und 160000km auf der Uhr hat bekommt man für etwas über 10000 Euro wirklich viel für's Geld.
Da kann man entspannt 60000Km drauflümmeln und den noch immer sehr gut verkaufen.
Und selber Schrauben kann man sogar auch..

Ich steh ja sonst eher auf Problemautos aber manchmal tut so ein wenig Luxus gut.
Ich würde z.B. auch nie nen Fernseher ohne Fernbedienung kaufen oder ne W mit Vollgummireifen..

Als Kontrastprogramm hab ich ja noch nen klassischen Mini.

pelegrino Online

20.03.2013 22:46
#74 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat
...für etwas über 10000 Euro...

Das teuerste Auto, welches ich je gekauft habe, war ein etwa 4 Jahre alter VW Passsat Turbodiesel Anno 2000 für, ich glaube, etwa 12000 DM). Gut, der war echt sparsam (um die 5,irgendwas Liter/100Km), aber ansonsten hatte ich nie ein irgendwie persönlich zu nennendes Verhältnis zu dem Fahrzeug ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Duck Dunn Offline

21.03.2013 15:31
#75 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

apropo teure Autos, hahahaha guggt ma hier :-)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/obama...t-a-890184.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz