Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.821 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axel J Offline

19.03.2013 17:11
#31 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #24
... bestes Beispiel: CAN-Bus ...

Da hast Du wirklich ein gutes (für Deine Argumentation aber schlechtes) Beispiel rausgepickt, was meinst Du wohl, wieviel zigtausende Kilometer Kupferkabel solch ein CAN-Bus System einspart . Ich sag ja nicht, dass alles toll ist, was neu bzw. "innovativ" daherkommt, aber gerade im Moppedbereich fangen die Hersteller doch endlich an, den jahrelangen Rückstand auf die Automobilindustrie aufzuholen. Und was davon bei den Kunden nicht ankommt, das verschwindet nach kurzer Zeit wieder. So, wie BMW's Blinkerhebel oder der BKV (der sich in anderen Moppeds still und heimlich wieder eingeschlichen hat, allerdings unter anderem Namen). Also nicht alles verdammen, was nach "Fortschritt" riecht .

Axel

PS: warum willst Du keine elektrischen Fensterheber?

-

piko Offline

19.03.2013 18:10
#32 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Andersrum: wozu elektrische Fensterheber ... was können die besser als eine Kurbel?
Aber aktuell brauche ich weder das eine noch das andere ... ich habe ja garkein Auto ...

Zitat
... was meinst Du wohl, wieviel zigtausende Kilometer Kupferkabel solch ein CAN-Bus System einspart

das angeblich großartige Einsparpotential wage ich ja gerade zu bezweifeln ... insbesondere am Motorrad wo es lediglich 1-1,5m mittels Bus zu überbrücken gilt ... dafür aber diverse Steuergeräte und Converter unterzubringen sind, die zudem ja auch nicht an Bäumen wachsen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline

19.03.2013 18:16
#33 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Wenn man mehrere Steuergeräte (Master und Slave) mit einander verbinden möchte,dann ist das auch im Mopped mit dem Datenbus eine
gute Sache.

Axel J Offline

19.03.2013 18:38
#34 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #33
Wenn man mehrere Steuergeräte (Master und Slave) mit einander verbinden möchte,dann ist das auch im Mopped mit dem Datenbus eine
gute Sache.

Der piko will doch aber zurück zur Kontaktzündung , das ganze ist natürlich nur sinnig, wenn damit die entsprechenden Steuergeräte/Stellmotoren angesteuert werden, und das werden sie inzwischen (natürlich nicht an einer Sevenfifty).

Axel

-

Axel J Offline

19.03.2013 18:40
#35 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #32
Andersrum: wozu elektrische Fensterheber ... was können die besser als eine Kurbel?

die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Axel

-

Falcone Offline

19.03.2013 18:52
#36 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Ich finde ja, hinten rechts währen der Fahrt das Fenster runterkurbeln hält schön gelenkig.

Grüße
Falcone

piko Offline

19.03.2013 18:56
#37 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Du hast doch hinten-rechts nichtmal eine Tür ... geschweige denn ein zu öffnendes Fenster ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline

19.03.2013 18:57
#38 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Ich bin ja auch nicht so gelenkig

Grüße
Falcone

Axel J Offline

19.03.2013 18:58
#39 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Ich finde ja, hinten rechts währen der Fahrt das Fenster runterkurbeln hält schön gelenkig....

genau, in meinem hohen Alter gelingt mir das nicht mehr so gut

Aber genau das Gegenteil ist z.B. ziemlich blöd, wenn irgendein dämlicher Mitfahrer die Kurbel nicht kplt. hoch gedreht hat (oder man beim ein- oder ausladen versehentlich anstößt) und ein von innen nicht sichtbarer Spalt offen bleibt, da ist so ein Zentralknopf nicht schlecht.

Axel

-

Wännä Offline

19.03.2013 19:27
#40 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Moin,

ich find blöd, daß ich immer die Zündung wieder anmachen muß, um die Fenster zu schließen. Für gewöhnlich rolle ich die letzten Meter bis auf meinen Parkplatz und dann . . . .

Mist, schon wieder die Fenster vergessen . So ne Kurbel wär schon gut

Gruß

Wännä

Axel J Offline

19.03.2013 19:30
#41 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #40
... ich find blöd, daß ich immer die Zündung wieder anmachen muß, um die Fenster zu schließen. Für gewöhnlich rolle ich die letzten Meter bis auf meinen Parkplatz und dann . . . .

Was ist das denn für ne Gurke, normalerweise drückst Du doch einfach auf die Fernbedienung

Axel

-

Hobby Online

19.03.2013 19:30
#42 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

wir sollten mal eine Umfrage machen !!

wer kennt einen dem schon mal der elektrische Fensterheber kaputt gegangen ist

ich kenne übrigens einen !!
und bin auch selber schon mal vom Flughafen Hahn bis WI mit "halben Fenster" gefahren... bei ca. 12Grad...
in WI angekommen ging er plötzlich wieder !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline

19.03.2013 19:31
#43 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

...und ein Anlasser gehört bei Strafe verboten, den Motor dürfte man nur noch per Kurbel starten.
Was es für einen Vorteil brächte? Die Strassen wären frei!

Gruß
L-s-i

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Hans-Peter Offline

19.03.2013 19:31
#44 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Ich finde ja, hinten rechts währen der Fahrt das Fenster runterkurbeln hält schön gelenkig.

Früher war das alles kein Problem und das bei 140 Klotten...

Wenn dir heute im Auto was runterfällt, musst Du am nächsten Parkplatz raus.
Gottlob rauche ich nicht mehr...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Axel J Offline

19.03.2013 19:32
#45 RE: Mercedes S-Klasse: Die Wohlfühloase ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #42
wir sollten mal eine Umfrage machen !!

wer kennt einen dem schon mal der elektrische Fensterheber kaputt gegangen ist...

hier, ich, im Jahre des Herrn 1985, frag lieber mal, bei wem die Kurbel nicht mehr funktioniert hat

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz