Zitat von AxelSicherlich ist nicht jeder technische Fortschritt sinnvoll, aber falls er es für den Kunden nicht ist, verschwindet die entsprechende Technik ganz schnell in der Versenkung
Sehe ich nicht (ganz)so entspannt ... man gewöhnt sich halt an vieles, ohne es konkret zu wollen oder zu brauchen. Versuch doch mal bitte einen (Neu-)Wagen ohne elektrische Fensterheber zu bekommen ...
... und gerade die typisch-solvente ältere Neuwagen-Kundschaft nutzt den ganzen mittlerweile serienmäßig in Ausstattungsvarianten verpackten Rödel wie Navi, Sitz- und Klimaprogrammierung sowie die ganze Multimedia-Rotze usw.usf. ohnehin nicht ... die meisten können oder brauchen das auch garnicht auf dem wöchentlichen Weg zum nahegelegenen Supermarkt, Apotheke oder zum Doc ... denen wird das eingeredet und die sollen das halt zahlen ...
@Piko: Fällt mir grad ein: Letzte Woche habe ich eine ältere Dame (älter im Bezug auf alles, was sonst so Auto fährt und in Bezug auf einen Großteil der Bewohner des örtlichen Wohnstifts) in einem VW Tuareg erleben dürfen. Grandios. Die ist über die Bordsteine gesemmelt ohne es auch nur zur Kenntnis zu nehmen. Man kann nur froh sein, dass sie niemanden ein Stückchen mitgenommen hat.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat Das Duftspektrum reicht vom frischen Freeside Mood mit Zitruselementen bis hin zum leicht süßlichen Nightlife Mood, der mit Hölzern und Leder spielt
in nuernberg kenn ich auch einen, der mit hoelzern und leder spielt. bei dem kommen aber wenigstens schoene sitze dabei raus.
Zitat von piko im Beitrag #18... Versuch doch mal bitte einen (Neu-)Wagen ohne elektrische Fensterheber zu bekommen ...
warum sollte ich? Ich fahr ja auch kein Fahrrad mit Hilfsmotor bei dem ich treten muß (Oder: versuch mal in ein Kino zu gehen, bei dem der Ton Zimmerlautstärke hat )
Was noch gar nicht erwähnt wurde, sind die Sicherheitsfeatures (Sicherheitsgurt, ABS, ESP, etc.). Ohne die hätten wir hier in D einen ganze Menge mehr Tote/Verletzte.
Ist halt wie mit dem Mopped, zwingend brauchen tut es keiner, aber Spaß macht es schon.
@Axel: was du den "Kritikern" hier jetzt unterstellst ist Schwarz/Weiss-Denken ... klar gibt es auch aktuelle Segnungen der Technik, aber man wird(gerade in letzter Zeit) den Eindruck nicht los: es wird erstmal gemacht was geht ... den Nutzen für den Kunden erklärt dann die Marketingabteilung ...
Zitat In Schweinfurt steht ein praktisch Rostfreier Panda 1000fire zum Verkauf. Noch ein Echter, nicht die neumodernsche Gnubbel-Version. Das ist mal ein Auto ohne SchnickSchnack...
@Falcone: 700€. Gerade eben eingefahren. Automobile Markert, neben dem Pappert / Müller Drogerie in Sennfeld. Sieht für einen alten Panda Scheiße gut aus und wenn ich den Platz hätte, würde ich ihn kaufen. Guckst Du: http://www.automobile-markert.de/verkauf.html
Danke, Dünnling. Ist der wirklich so gut? hast du ihn mal genauer angeschaut? Schade, dass es so weit weg ist. Aber ich speichere mir den Link mal und wenn das Wetter besser werden sollte, wäre das eine schöne Tour in den Osterferien. Vielleicht ist er dann noch da. Dummerweise habe ich mir schon einen Auto auf Vorrat gekauft für die Zeit nach dem Marbella - aber das werde ich ggf. sicher auch wieder los.
Soooo genau habe ich nicht geguckt, aber die Typischen Stellen, die man von außen sieht (Scharniere, Radläufe, Türunterseiten, B-Säulen, Tankstutzen und Heckklappe) sind komplett OK und haben auf einen flüchtigen Blick auch nicht "gemacht" ausgesehen. Radkästen waren auch OK. Ich denke, wenn man intensiv auf die ZKD (Schwachstelle des Motors) achtet und bei einer Besichtigung / Probefahrt das Ausrücklager der Kupplung testet (und das OK ist), dann ist die Kiste noch für 150.000 km gut. Ist einer der letzten vor dem finalen Facelift (also ein 1990er Modell). Da Du den Seat kennst, sollte die italienische Elektrik (Massekabel, Steckverbinder, Anlasserkabel) kein Hexenwerk für Dich sein. Tu Dir einen Gefallen und achte auf die Ladeleuchte, die 1000er hatten gerne mal (ich kenne es vom UNO) einen schleichenden LIMA-Tod.