Zitat von Hobby im Beitrag #42wir sollten mal eine Umfrage machen !!
wer kennt einen dem schon mal der elektrische Fensterheber kaputt gegangen ist
ich kenne übrigens einen !! und bin auch selber schon mal vom Flughafen Hahn bis WI mit "halben Fenster" gefahren... bei ca. 12Grad... in WI angekommen ging er plötzlich wieder !!
Diese Scheiß-elektischen Fensterheber! Hab ich jetzt zum Glück nur noch vorn. Mir ist vor gut zwei jahren die linke hintere Scheibe runtergedonnert. In Österreich, noch 1.000 Kilometer zu fahren. Kühl, Regen ... Hier hieß es dann bei Skoda > 500 Euro! Nur weil ein winziges Plastikteil müde wurde. Ich liebe Fensterkurbeln!
Beim Benz E Klasse meines Freundes ist der Fensterhebermotor ziemlich schnell verreckt.Wir wissen auch warum. Zwei Kollegen haben hinten mit dem Fensterheber zu viel gespielt.
Den Arm zwischen Scheibe und Türrahmen gesteckt und der andere Kollege hat dann die Knöppe bedient.
Benz E 320 von 1997,Antriebeinheit Fensterheber aus Plaste.
Ich habe noch nie eine Touran von innen gesehen, aber ist das nicht nur ein etwas höherer Golf? Und wenn ich diese Autos mit einer Heckflosse, einem C-Rekord, einem Granada oder einer DS vergleiche, so sind das doch ziemlich enge Höhlen.
Zitat von Falcone im Beitrag #54... Und wenn ich diese Autos mit einer Heckflosse, einem C-Rekord, einem Granada oder einer DS vergleiche, so sind das doch ziemlich enge Höhlen.
Ähem, da sieht man mal wieder, was das Hirn und die Vergangenheit einem vorgaukeln
pelegrinos Sohn (Volvo 480 - bei dem Auto ist das aber völlig normal, nach spätestens 100000Km )
Gut sind ja auch die Schiebefenster vom Hanomag F20 , oder die Klappfenster von der Ente (Vorsicht, Finger weg, wenn man die Tür zuzieht, und die Rasten oben außen in der Tür ausgeleiert sind ... )
also ich hätt' gern ein Auto, bei dem ich den Blinker selber ausschalten kann (und bis dahin bleibt er an). Wie beim Motorrad. Das wär' schön. Die Ente hatte das. Gibts heutzutage gar nicht mehr (wahrscheinlich gibts da irgendeine EU-Norm, nach der dem Fahrer beim Blinken "assistiert" werden muß). Oder kann man da einfach das entsprechende Kabel durchknipsen...? Und dann hätt' ich gern eins mit ohne Mittelkonsole, das wär' fein.
Zum Thema Mercedesfahrer: Natürlich sei unseren Volksvertretern und sonstigen wichtigen Persönlichkeiten des freien Unternehmertums, die sich steuerbegünstigt sowas kaufen, das bißchen Luxus nach der schweren Arbeit von Herzen gegönnt... Was mich daran stört, ist, daß nach meinem Eindruck das Interesse für die Welt da draußen oder gar fürs Verkehrsgeschehen durch soviel Ambiente radikal abnimmt. Man wird vom Auto irgendwie gefahren und ist sehr entspannt - hat aber wenig Kontakt zur Außenwelt und kriegt nicht viel mit davon, was so "da draußen" passiert. Radfahrer beim Abbiegen? Wie banal. Als Motorradfahrer, der darauf angewiesen ist, daß alle anderen aktiv am Straßenverkehr teilnehmen, fühl' ich mich beim Anblick solcher Vehikel sehr unentspannt!
Zitat Was mich daran stört, ist, daß nach meinem Eindruck das Interesse für die Welt da draußen oder gar fürs Verkehrsgeschehen durch soviel Ambiente radikal abnimmt. Man wird vom Auto irgendwie gefahren und ist sehr entspannt - hat aber wenig Kontakt zur Außenwelt und kriegt nicht viel mit davon, was so "da draußen" passiert. Radfahrer beim Abbiegen? Wie banal. Als Motorradfahrer, der darauf angewiesen ist, daß alle anderen aktiv am Straßenverkehr teilnehmen, fühl' ich mich beim Anblick solcher Vehikel sehr unentspannt!
komisch, mir gehts genau andersrum. mir sind entspannte fahrer in einem ambiente, um das sie sich mit keinem gedanken kuemmern muessen, wesentlich lieber als ihre kollegen ohne all das gedoens. frag einfach mal die vielfahrer in deinem bekanntenkreis, welches ambiente ihnen auf der langstrecke zum konzentrierten fahren lieber waere.
Zitat von Wännä im Beitrag #40... ich find blöd, daß ich immer die Zündung wieder anmachen muß, um die Fenster zu schließen. Für gewöhnlich rolle ich die letzten Meter bis auf meinen Parkplatz und dann . . . .
Was ist das denn für ne Gurke, normalerweise drückst Du doch einfach auf die Fernbedienung
Axel
Echt jetzt ??
und dann gehn die Fenster zu ??
Muß ich mal ausprobieren - ich weiß im Moment gar nicht, wo ich die Fernbedienung hab