Ich hab noch ein paar Motorradstiefel von 1975 - und die habe ich damals sogar gebraucht erworben. Und die haben auch keine Schnürsenkel, denn Motorradstiefel haben so was nicht
Zitat Ich hab noch ein paar Motorradstiefel von 1975 - und die habe ich damals sogar gebraucht erworben. Und die haben auch keine Schnürsenkel, denn Motorradstiefel haben so was nicht
und wie oft ziehste die Dinger noch an ?? ich ziehe meine seit ca. 3 Jahren 5x die Woche wenn ich mit dem Moped zur Arbeit muss an und wenn Siffwetter war hab ich die Dinger auch genutzt um zur Arbeit zu kommen... ab und an mal noch auf der W aber inzwischen hab ich ein zweites Paar !! ich finde die ca. 80,- Euro damals haben sich in der langen Zeit bezahlt gemacht !! Dicht sind die übrigens auch noch !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Axel J im Beitrag #77Sach ich doch, Motorradschuhe, nicht Wanderschuhe, die einen sind zum Fahren, die anderen zum Latschen
Also für so ein paar Kilometer zwischendurch müssten die aber gut sein.
Aber die Bilder sprechen für sich selbst. Ist alles bereits kurz nach dem Kauf aufgetreten, ohne dass ich kilometerweit mit schleifenden Schuhsohlen auf dem Motorrad über den Asphalt geschraddelt wäre.
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! HPIM1919.jpg HPIM1920.jpg HPIM1921.jpg HPIM1922.jpg HPIM1923.jpg
Zitat von Serpel im Beitrag #71Im Laden sieht man das leider nicht gleich.
eben deswegen bestelle ich alle größeren anschaffungen per versand nach hause, eventuell gleich in zwei größen... die trage ich dann an zwei oder drei abenden eine stunde oder länger vor der glotze, auf dem sofa... sah mit helm schon komisch aus, aber sonst hätt ich heute vermutlich einen zu großen helm... und die stiefel garnicht, da ich im laden kaum in den neuen rein gekommen bin... und wenn die sachen nicht so sind wie ich es mag, gehen sie halt zurück, was bisher erst einmal passiert ist... okokee, sollte schon wirklich im haus geschehen, damit sie nicht runtergerockt zurückgeschickt werden versandtechnisch bin ich mit tante louise bisher immer super gut "gefahren"...
Und genau deswegen bringe den Schund zurück in den Laden, reiche es freundlich über die Theke und verlange entweder einen Tausch oder das Geld zurück. Inzwischen finde ich es nämlich zunehmend zum kotzen, mit welcher Selbstverständlichkeit überteuerter Schund verkauft wird. Ab einen gewissen Preis erwarte ich eine gewissse Qualität, und wenn die Ware nicht hält was der Hersteller verspricht, bekommt er sie halt zurück. Bisher hat dieser Tauschung / Wandlung recht problemlos funktioniert!
Zitat von Hobby im Beitrag #84was versprechen denn da die Hersteller ??
Bei der Louis-Eigenmarke "Vanucci" heißt es z.B.:
Zitat von Vanucci-MarkenshopVanucci ist die Marke mit Premium-Anspruch bei Louis: Motorradbekleidung für den anspruchsvollen Sport- und Tourenfahrer. Die Kollektion reicht vom Enduroanzug für die Weltreise bis zum Ledereinteiler für schnelle Runden, vom Halswärmer bis zum Tourenstiefel. Egal, ob Sie Leder oder Textil bevorzugen, in jedem Vanucci-Produkt stecken nicht nur hochwertige Materialien und Hitech-Features wie Sympatex oder Outlast sondern auch das typisch italienische Design, die langjährige Erfahrung und die ganze Leidenschaft des Designers Enrico Vanucci. Darüber hinaus steht der Name Vanucci auch für ebenso durchdachte wie robuste Gepäcksysteme.
und bei Stiefeln steht oft sowas:
Zitat aus dickem, aber weichem Nubukleder, der ein hohes Maß an Wetterschutz und Protektion bietet und dennoch nicht zu unbequem für den kurzen Fußmarsch zwischendurch ist.
DAYTONA URBAN GTX Der wasserdichte Klassiker für Puristen Pluspunkte:
■robustes, wasserabweisend gefettetes Rustikleder ■wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane ■Schienbeinschutz, mit Leder unterfüttert
Sicherheit:
■Knöchel- und Schienbeinschutz, anatomisch geformt, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum ■kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar ■strapazierfähige Gummi-Profilsohle, robust und rutschsicher, mit Naht
Zitat Zitat von Vanucci-MarkenshopVanucci ist die Marke mit Premium-Anspruch bei Louis: Motorradbekleidung für den anspruchsvollen Sport- und Tourenfahrer. Die Kollektion reicht vom Enduroanzug für die Weltreise bis zum Ledereinteiler für schnelle Runden, vom Halswärmer bis zum Tourenstiefel. Egal, ob Sie Leder oder Textil bevorzugen, in jedem Vanucci-Produkt stecken nicht nur hochwertige Materialien und Hitech-Features wie Sympatex oder Outlast sondern auch das typisch italienische Design, die langjährige Erfahrung und die ganze Leidenschaft des Designers Enrico Vanucci. Darüber hinaus steht der Name Vanucci auch für ebenso durchdachte wie robuste Gepäcksysteme.
■robustes, wasserabweisend gefettetes Rustikleder ■wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane ■Schienbeinschutz, mit Leder unterfüttert
Sicherheit:
■Knöchel- und Schienbeinschutz, anatomisch geformt, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum ■kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar ■strapazierfähige Gummi-Profilsohle, robust und rutschsicher, mit Naht
Und ??
edit:
ich lese da bei Daytona verwindungsfest ! verglichen mit was denn ?? ich hatte mal so einen gebrauchten Daytona Stiefel in der Hand und hab den um ca. 90° verdreht !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Serpel, ich hab jetzt nicht gesehen, ob du irgendwo geschrieben hast, wie alte die Stiefel schon sind. Aber da gebe ich Brundi da recht, das sieht heftig aus und dürfte eigentlich nicht passieren. Besser wäre es natürlich gewesen, sie gleich bei den ersten Schäden an der Sohle zurückzugeben.