Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 4.160 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.03.2013 17:59
#76 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Ich hab noch ein paar Motorradstiefel von 1975 - und die habe ich damals sogar gebraucht erworben. Und die haben auch keine Schnürsenkel, denn Motorradstiefel haben so was nicht

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2013 18:02
#77 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #69
Zitat von Axel J im Beitrag #67
Zitat von Serpel im Beitrag #63
... die von den wenigen Wanderungen, die ich damit unternommen habe, bereits Löcher in den Sohlen haben...

Waren das vielleicht Motorradschuhe/stiefel?

Vanucci wie gesagt.


Sach ich doch, Motorradschuhe, nicht Wanderschuhe, die einen sind zum Fahren, die anderen zum Latschen


Nee, ernsthaft:

1. müßten die dicht sein, zumindest eine Zeit lang

2. wirst Du die sowieso nicht gut dicht bekommen, dafür sind die Schäfte zu kurz


Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.03.2013 18:05
#78 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76
Ich hab noch ein paar Motorradstiefel von 1975 - und die habe ich damals sogar gebraucht erworben.


Jäger und Sammler ebend!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

11.03.2013 18:08
#79 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat
Ich hab noch ein paar Motorradstiefel von 1975 - und die habe ich damals sogar gebraucht erworben. Und die haben auch keine Schnürsenkel, denn Motorradstiefel haben so was nicht



und wie oft ziehste die Dinger noch an ??
ich ziehe meine seit ca. 3 Jahren 5x die Woche wenn ich mit dem Moped zur Arbeit muss an
und wenn Siffwetter war hab ich die Dinger auch genutzt um zur Arbeit zu kommen...
ab und an mal noch auf der W aber inzwischen hab ich ein zweites Paar !!
ich finde die ca. 80,- Euro damals haben sich in der langen Zeit bezahlt gemacht !!
Dicht sind die übrigens auch noch !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

11.03.2013 18:14
#80 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat
Dicht sind die übrigens auch noch !!


Wenn's der Fahrer schon nicht ist, sollten's wenigstens die Stiefel sein.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

11.03.2013 18:14
#81 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #77
Sach ich doch, Motorradschuhe, nicht Wanderschuhe, die einen sind zum Fahren, die anderen zum Latschen

Also für so ein paar Kilometer zwischendurch müssten die aber gut sein.

Aber die Bilder sprechen für sich selbst. Ist alles bereits kurz nach dem Kauf aufgetreten, ohne dass ich kilometerweit mit schleifenden Schuhsohlen auf dem Motorrad über den Asphalt geschraddelt wäre.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM1919.jpg  HPIM1920.jpg  HPIM1921.jpg  HPIM1922.jpg  HPIM1923.jpg 
mappen Offline




Beiträge: 15.016

11.03.2013 18:36
#82 RE: Regenkombi und anderes Antworten

ach

Zitat von Serpel im Beitrag #71
Im Laden sieht man das leider nicht gleich.



eben deswegen bestelle ich alle größeren anschaffungen per versand nach hause, eventuell gleich in zwei größen...
die trage ich dann an zwei oder drei abenden eine stunde oder länger vor der glotze, auf dem sofa... sah mit helm
schon komisch aus, aber sonst hätt ich heute vermutlich einen zu großen helm... und die stiefel garnicht, da ich
im laden kaum in den neuen rein gekommen bin... und wenn die sachen nicht so sind wie ich es mag, gehen sie halt
zurück, was bisher erst einmal passiert ist... okokee, sollte schon wirklich im haus geschehen, damit sie nicht
runtergerockt zurückgeschickt werden versandtechnisch bin ich mit tante louise bisher immer super gut
"gefahren"...

gas

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.03.2013 18:44
#83 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Und genau deswegen bringe den Schund zurück in den Laden, reiche es freundlich über die Theke und verlange entweder einen Tausch oder das Geld zurück.
Inzwischen finde ich es nämlich zunehmend zum kotzen, mit welcher Selbstverständlichkeit überteuerter Schund verkauft wird. Ab einen gewissen Preis erwarte ich eine gewissse Qualität, und wenn die Ware nicht hält was der Hersteller verspricht, bekommt er sie halt zurück.
Bisher hat dieser Tauschung / Wandlung recht problemlos funktioniert!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

11.03.2013 19:00
#84 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat
und wenn die Ware nicht hält was der Hersteller verspricht




um bei Thema Stiefel zu bleiben
was versprechen denn da die Hersteller ??
wasserdicht
und was noch ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.03.2013 19:17
#85 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #84
was versprechen denn da die Hersteller ??

Bei der Louis-Eigenmarke "Vanucci" heißt es z.B.:

Zitat von Vanucci-Markenshop
Vanucci ist die Marke mit Premium-Anspruch bei Louis: Motorradbekleidung für den anspruchsvollen Sport- und Tourenfahrer. Die Kollektion reicht vom Enduroanzug für die Weltreise bis zum Ledereinteiler für schnelle Runden, vom Halswärmer bis zum Tourenstiefel. Egal, ob Sie Leder oder Textil bevorzugen, in jedem Vanucci-Produkt stecken nicht nur hochwertige Materialien und Hitech-Features wie Sympatex oder Outlast sondern auch das typisch italienische Design, die langjährige Erfahrung und die ganze Leidenschaft des Designers Enrico Vanucci. Darüber hinaus steht der Name Vanucci auch für ebenso durchdachte wie robuste Gepäcksysteme.



und bei Stiefeln steht oft sowas:

Zitat
aus dickem, aber weichem Nubukleder, der ein hohes Maß an Wetterschutz und Protektion bietet und dennoch nicht zu unbequem für den kurzen Fußmarsch zwischendurch ist.

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.03.2013 19:21
#86 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Ich war war letztes Jahr sogar mit dem Junkyard Dog Racing Team am Glemseck.


Grüße
Ulf

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

11.03.2013 19:22
#87 RE: Regenkombi und anderes Antworten

DAYTONA URBAN GTX
Der wasserdichte Klassiker für Puristen
Pluspunkte:

■robustes, wasserabweisend gefettetes Rustikleder
■wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane
■Schienbeinschutz, mit Leder unterfüttert


Sicherheit:

■Knöchel- und Schienbeinschutz, anatomisch geformt, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum
■kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar
■strapazierfähige Gummi-Profilsohle, robust und rutschsicher, mit Naht

Hier einige Bewertungen: http://www.louis.de/_308928a9e6676f9d0af...artnr_gr=602143

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.03.2013 19:25
#88 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #86
Herr Vanucci war letztes Jahr sogar mit dem Junkyard Dog Racing Team am Glemseck.


Grüße
Ulf




Und weil er so schlechte Stiefel kann musste er zur Strafe mit Rücken ins Bett

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

11.03.2013 19:25
#89 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat
Zitat von Vanucci-MarkenshopVanucci ist die Marke mit Premium-Anspruch bei Louis: Motorradbekleidung für den anspruchsvollen Sport- und Tourenfahrer. Die Kollektion reicht vom Enduroanzug für die Weltreise bis zum Ledereinteiler für schnelle Runden, vom Halswärmer bis zum Tourenstiefel. Egal, ob Sie Leder oder Textil bevorzugen, in jedem Vanucci-Produkt stecken nicht nur hochwertige Materialien und Hitech-Features wie Sympatex oder Outlast sondern auch das typisch italienische Design, die langjährige Erfahrung und die ganze Leidenschaft des Designers Enrico Vanucci. Darüber hinaus steht der Name Vanucci auch für ebenso durchdachte wie robuste Gepäcksysteme.

■robustes, wasserabweisend gefettetes Rustikleder
■wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane
■Schienbeinschutz, mit Leder unterfüttert


Sicherheit:

■Knöchel- und Schienbeinschutz, anatomisch geformt, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum
■kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar
■strapazierfähige Gummi-Profilsohle, robust und rutschsicher, mit Naht



Und ??

edit:

ich lese da bei Daytona verwindungsfest !
verglichen mit was denn ??
ich hatte mal so einen gebrauchten Daytona Stiefel in der Hand und hab den um ca. 90° verdreht !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.03.2013 19:29
#90 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Serpel, ich hab jetzt nicht gesehen, ob du irgendwo geschrieben hast, wie alte die Stiefel schon sind.
Aber da gebe ich Brundi da recht, das sieht heftig aus und dürfte eigentlich nicht passieren.
Besser wäre es natürlich gewesen, sie gleich bei den ersten Schäden an der Sohle zurückzugeben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz