Auf einer Tagestour braucht man keine Regenkombi und wen man länger unterwegs ist packt man die zu dem andern Zeug, was man dann ja mitschleppt in Rollen, Packtaschen ect. Gruß Stefan
Zitat von Hobbybei mir isser hier in dieser Tasche !
Soll das schon die Antwort auf deine "Threadtitel-Frage" sein, Hobby ... ... oder erwartest du vom Forum noch andere Lösungsvorschläge für dein Problem?!
Boa Hobby, was hast du denn sonst noch in dem Koffer? Gummistiefel, Mittagessen..... Ich hab fürs Regenkombi (nehm ich zwei mal im Jahr mit)eine Tasche die ich bei Decathlon gekauft habe. Die haben dort Taschen und Rucksäcke für Outdoor in allen Größen und Formen für ganz kleines Geld bei Top-Qualität. Meine Tasche ist eigentlich für Mountainbikes gedacht und hat exakt 5,- gekostet! Ich find den Laden einfach geil!
Nun, es gibt ja sone und solche Regenkombis. Ich hatte mal eine schön praktische von Belstaff (in pink, blau und grün), die konnte man zusammenrollen und sie fand dand in einer integrierten Tasche platz, die man wiederum mit einem elastischen Gürtel um die Hüften schnallen konnte. Die hat überhaupt nicht gestört und war ideal für den Schauer unterwegs. Dann gibt es noch die guten stabilen Kombis, die auch mal stärkere Belastungen in Kauf nehmen, dafür aber dick und schwer sind und viel Platz wegnehmen. Die füllen dann schon mal einen kleneren Tankrucksack aus. Fast allen diesen Kombis ist jedoch gemein, dass sie nicht luftdurchlässig sind und dass man insbesondere im Sommer nach einer Weile darin stinkt wie ein nasser Fuchs.