Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 4.160 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.03.2013 08:43
#31 RE: Regenkombi wohin damit? Antworten

Diesen Geruch, einmal erlebt, vergisst du nie mehr!

Zitat von manx minx im Beitrag #29
ja was machst du auch die fuechse nass, mensch!



Zitat von Falcone im Beitrag #30
Man muss halt alles mal ausprobieren.


komm komm, rede dich mal nicht raus.
den geruch kennst doch nur von deinem nass gewordenem fuchsschwanz am moppet.







g.w.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.03.2013 08:52
#32 Regenkombi und anderes Antworten

tach

also wir haben jeder eine von denen hier auf den vollerntern...

braucht man bevorzugt halt nen gebäckräger... ich hab aber immer
so viel kleinkrooms dabei, von brillenetui, über digicam, ne flasche
wasser, und und und...

gas

mappen




W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

11.03.2013 08:58
#33 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Ich hab den da auf meiner SLR

http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

Kann man erweitern auf 8 Liter und passt alles gut rein.
Ich wollte darauf nicht mehr verzichten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.03.2013 09:05
#34 RE: Regenkombi wohin damit? Antworten

Zitat
den geruch kennst doch nur von deinem nass gewordenem fuchsschwanz am moppet.



Wieso am Mopped?



Diese Trophäen behalte ich immer zurück, wenn ich Roller von den Klippen schubse.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.03.2013 09:09
#35 RE: Regenkombi wohin damit? Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #34

Zitat
den geruch kennst doch nur von deinem nass gewordenem fuchsschwanz am moppet.


Wieso am Mopped?

Diese Trophäen behalte ich immer zurück, wenn ich Roller von den Klippen schubse.



gas

mappen




d-back20 Online




Beiträge: 2.156

11.03.2013 09:16
#36 RE: Regenkombi wohin damit? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #15
Zitat von derronda im Beitrag #5
ja ich weiss es ist aussichtslos...lufi ausbauen und da rein...

Mit Regenkombi fahren ohnehin nur Weicheier. Hatte auf all meinen 350'000 km noch nie eine Regenkombi dabei. Nicht mal in Schottland. Und verschifft hat’s mich bisher erst einmal, eben in Schottland. Da hab ich mich dann gegen kleinen Aufpreis bereits um 12.30 im Hotel eingemietet und die Zeit für ein ausgiebiges Schläfchen genutzt. Das tut zwischendurch auch den härtesten Männern gut.

Merke: Eine gute Wettervorhersage ist mehr wert als jede Regenkombi ...

Gruß
Serpel


Auch schön. Mit der Bemerkung, daß Regenkombis für Weicheier sind den Kommentar beginnen, um dann weiter auszuführen wie man dem Regen gezielt aus dem Wege geht Herrlich

Axel J Online




Beiträge: 13.006

11.03.2013 09:18
#37 RE: Regenkombi wohin damit? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
.... Fast allen diesen Kombis ist jedoch gemein, dass sie nicht luftdurchlässig sind ....


Dann würde ich mal die Polo Stormchaser testen, besonders die Kapuze ist bei Starkregen praktisch. Ach ja, verstauen kann man das wunderbar, wie schon anfangs von Robert geschrieben, in einem Beutel auf dem Rücksitz bzw. Gepäckträger.

Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.03.2013 09:19
#38 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Regenzeug ist ganz wichtig - so lange man es dabei hat, regnet es meist nicht ...

ich hab' eine Regenkombi, die naturgemäß etwas größer ausfällt als bei den meisten anderen W-Fahrern , aber trotzdem fest zusammengerollt in so eine trommelartige Wekzeugtasche paßt, die ich hinten an den kleinen Gepäckträger geschnallt habe. Die ruht dann auf dem Rücklicht und ist da prima aufgehoben, denke ich.

12-9-06 003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.03.2013 09:24
#39 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Axel, deswegen schrieb ich "fast".
Das sind halt auch ordentliche Preise und da ich auf längerer Strecke sowieso mit Textil fahre, macht so ein Teil für mich keinen Sinn. Für Freunde des Leders ist das aber sicher eine gute Sache.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

11.03.2013 09:38
#40 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
... deswegen schrieb ich "fast"...


Das hatte ich äüßerst wohlwollend registriert und darum extra mitzitiert . Einen Haken haben die Dinger aber: nach längerem Gebrauch (so zwei, drei Jahre schäze ich mal) ist die Membrane mürbe geflattert und somit Schluß mit dicht. Andererseits bieten die Klamotten eine nicht zu verachtende äußere "Zwiebelhaut" gegen Kälte.

Aber trotzdem eine Frage zu Textil bei Starkregen: ist dann nicht trotzdem eine zusätzliche Pelle angebracht?


Axel

-

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

11.03.2013 09:53
#41 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Ich hab die Erfahrung bei Textil das der Regen zwar nicht durchkommt aber es fühlt sich irgentwie
kalt an. Nun bin ich erstens bekennendes Weichei und zweitens meine erste Textiljacke letztes Jahr
hoch betagt in den wohlverdienten Ruhestand treten durfte. Meine neue Vanucci konnte ich noch nicht
hinreichend testen. Wie die neue Generation von Textiljacken mit Starkregen fertig wird weiß ich also nicht.
Ich hab auf mehrtägigen Touren immer Regenkombi ( 2 teilig ) dabei.
So ganz traue ich den Membranen nicht über den Weg. Leichter Landregen Ok, aber 8 Stunden Dauerregen???

Ausserdem, wie der Pele schon sagte, wenn man den Kombi nicht dabei hat regnets garantiert.

Ach ja, der Serpel das ist ja ne richtig coole Sau!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

11.03.2013 09:56
#42 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat
Aber trotzdem eine Frage zu Textil bei Starkregen: ist dann nicht trotzdem eine zusätzliche Pelle angebracht?

Hm, jain.
Wenn die Imprägnierung noch gut ist, nimmt der Stoff nur wenig Wasser auf, dann ist eine zusätzliche Pelle überflüssig. Ebenso bei Laminatklamotten, bei denen die Membran direkt an den Stoff laminiert ist.
In der Regel wird so eine Textilkombi aber vom Besitzer nicht nachimprägniert, denn sie ist ja wasserdicht, und dann nimmt sie ganz schön Wasser auf, wird nass, schwer und vor allem kalt.
Und die Laminat-Version hat den Nachteil, dass du dich an warmen Tagen dumm und dusselig schwitzt darin, weil sie nicht mehr atmen kann.
Ich halte es daher so: Bei wirklich lang anhaltendem Regen fahre ich nicht (mich zwingt ja keiner), einen Schauer oder auch zeitlich begrenzten Starkregen hält eine gut imprägnierte Textilkombi ohne weiteres aus. Und eine herausnehmbare Membran empfinde ich für Sommerfahretn absolut unabdingbar. Kann ich die Membran nicht herausnehmen, fällt die Kombi sofort durch das Raster.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.370

11.03.2013 09:59
#43 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #41
Ach ja, der Serpel das ist ja ne richtig coole Sau!

Die Kunst ist nicht, den Schmerz nicht zu spüren - die Kunst ist, ihn zu ignorieren!

... außerdem läuft dir die Brühe sowieso irgendwann in den Ärmel und in die Schuhe rein.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.03.2013 10:03
#44 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Schottland ohne Regenklamotten ist wie Motorradfahren in Turnschuhen ...


beides extrem mutig - wenn nicht gar doof !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Maggi Online




Beiträge: 47.799

11.03.2013 10:05
#45 RE: Regenkombi und anderes Antworten

Zitat
Bei wirklich lang anhaltendem Regen fahre ich nicht (mich zwingt ja keiner)


Manchmal lässt es sich aber einfach nicht vermeiden, vor ein paar Jahren mußte ich von Freiburg nach Hause, weil ich am nächsten Tag arbeiten mußte. Als ich los fuhr war's noch trocken, nach etwa 20km fing es an zu regnen und das hat's dann auch bis ich zu Hause war und da war ich froh, daß ich die Stormchaser dabei hatte, die hat mich bis ca. 1 Stunde vor dem Ziel trocken und warm gehalten, nach 7 Stunden war's dann aber auch damit vorbei. Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden im Regen zu fahren und dann sitze ich gerne warm und trocken.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz