Zitat von Falcone im Beitrag #119Wenn Leute so oft tauschen müssen, frage ich mich dann manchmal, ob es nicht doch an den Leuten liegt.
na bei den diskountermodellen kann das gut und gerne passieren... habe einige im freundeskreis, die schon polo, hein gerippe, und auch louis stiefel wieder und wieder getauscht haben... ich habe mit meinem inzwischen zweiten paar daytone absolut nienichtemalnicht probleme gehabt, was wasser angeht...
bin kleidertechnisch auf langzeittest von nem freund gespannt, der grade für rund 2000,-€ einen stadler anzug auf maß gekauft hat... angeblich 10 jahre garantie, da die polizeidinger auch nie kaputt gehen, bzw undicht sind... naja, und wenn ich das mit rukka vergleiche, sind preislich nicht mehr sooo weit weg, ohne maßanfertigung, und wohl inzwischen die menge in fernost gemacht...
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Qualität wirklich sooo viel besser ist, dass der Preis gerechtfertigt ist - aber vielleicht irre ich mich da ja. Ich glaube, ich würde aus ganz anderen Gründen keine 2000 Euro für einen solchen Anzug ausgeben wollen. Der muss wirklich mindestens 10 Jahre halten, damit sich der Preis rentiert. In der Zeit sieht aber auch der beste Anzug aus, als wäre er gerade aus dem Sperrmüll gezogen. In der Zeit wird sich bei den Klamotten wieder so viel getan haben und es an Verbesserungen geben, dass man wohl doch früher wechselt. Und das entspricht bei mit ca. 350.000 km - das hält auch der teuerste Anzug nicht aus. Und bislang gibt es die eierlegende Wollmilchsau noch nicht. Man braucht also noch mal was für die richtig kalten und für die richtig heißen Tage. Erfahrungsgemäß gibt es für 500 bis 700 Euro aber schon ganz brauchbare, recht variable Sachen, die durchaus vier bis fünf Jahre halten.
Zitat von ROST im Beitrag #118Meine Lieblingsstiefel wären übrigens diese hier, wenn nur der Preis nicht wäre. Und stilistisch passen sie auch nicht wirklich zur W. Da müsste dann noch das Motorrad passend zu den Stiefeln her
Die haben ’nen lässigen Schnitt, zumindest auf dem Foto. Wobei ich die Gore-Tex Membran nicht unbedingt bräuchte. Mir tät auch ein normaler Evo Sports ohne GTX reichen.
Gruß Serpel
Wenn der Vanucci-Stiefel bei dir so bequem sitzt wie bei mir, sollten die Evo Sports bei dir ebenfalls bequem wie ein Paar Hausschuhe sein. Nach dem Anprobieren wollte ich die Dinger gar nicht mehr ausziehen, erst, als es zur Kasse ging ...
DA bin ich doch im absolut falschen Fred unterwegs gewesen....
Zitat von Falcone im Beitrag #128Du bist ja noch jung, du wirst erst mal noch dick und rund - aber so ab 70 geht´s wieder retour. Und da sind doch hier viele bald soweit, oder?
In Daytonas bin ich mal sowas von abgesoffen. Seitdem ist die Marke für mich gestorben. Bin ja nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.
Seit zwei Jahren habe ich namenlose Goretex-Stiefel von Polo, die offiziell nicht mehr im Programm waren. Sie sind absolut wasserdicht und haben ein exzellentes Fußbett. Man kann mit ihnen auch einmal Sehensunwürdig- keiten aufsuchen, die ein wenig abseits der Straße liegen, ohne dass einem gleich die Füße wehtun.
Zitat von Falcone im Beitrag #122Und das entspricht bei mit ca. 350.000 km - das hält auch der teuerste Anzug nicht aus.
eben doch... die polizeianzüge werden schon richtig viel gefahren... ich meine die geben 6 oder 7 jahre für die behördenanzüge... deswegen haben sie die zivilen dinger so hoch gesetzt... und ja, mein kumpel hat auch noch eine bmw gore tex jacke, die ihn schon über 10jahre begleitet... wenn auch inzwischen nicht mehr wasserdicht, und halt vergilbt rosa
3 Paare sind mit Gore und noch 100% dicht.Bei dem ältesten Paar(mindestens 25 Jahre alt)ging langsam eine Naht auf. Und bei einem Neueren wurde der Gummi(Schaltverstärkung)etwas brüchig.Habe diese Stiefel(mit dem Bild)eingeschickt. Waren nach knapp zwei Wochen(ohne Berechnung)wieder da.