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Dieses Thema hat 95 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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piko Offline




Beiträge: 16.462

10.10.2014 13:35
#76 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat von Falcone
EBC Extreme Pro Bremsbeläge (EPFA-Serie)


Woher hast du die eigentlich ... ich habe die nirgends gefunden ...
... auch der Onlineshop auf der EBC-Heimseite spuckt nix für die W aus.

piko

edit: ahhh jetzt ... da muß BJ99 rein ... ui, 72,89€ stolzer Preis

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

10.10.2014 18:18
#77 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat
auch der Onlineshop auf der EBC-Heimseite spuckt nix für die W aus.



Doch, genau da findest du sie: EBC208195 Extreme Pro High-End Bremsbeläge

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.10.2014 18:56
#78 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75
Ein Stabi schadet auch bei der Dickachser nicht, bei der Dünnachser ist seine Wirkung jedoch recht deutlich beim Bremsen zu merken, vor allem, wenn eine optimierte Bremse mehr leistet als die originale.
Böse Zungen behaupten ja, Kawasaki hat die Bremse nur deswegen so schwach ausgelegt, weil man sonst beim Bremsen nach rechts abbiegen würde.


Nach links


Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.10.2014 09:13
#79 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

tach

Zitat von Ulf im Beitrag #78
Nach links





aber wegen der corioliskraft auch nur auf der nordhalbkugel ^^

gas

mappen




Eifel5 Offline



Beiträge: 779

11.10.2014 09:26
#80 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #70
Da ist dann aber auch eine Gabelstabi sinnvoll. Oder hast du den schon?


Der ist schon lange eingebaut dank der Aktion von Eisendieter.
Gruß Eifel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.10.2014 11:37
#81 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Moin,

ich brassele im Moment auch einer Bremse rum und überlege, welche Hebelverhältnisse denn günstig wären.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

11.10.2014 11:55
#82 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

1. Um bremsen zu können, brauchst erst mal eine gewisse Geschwindigkeit. Im Grunde brauchst du also gar keine Bremse.
2. Die W-Bremse reicht für dich.
3. Bau erst mal gute Bremsbeläge und eine Stahlflex ein.
4. Den Hebelweg veränderst du dann durch das Verschieben der Bremsarmatur.
5. Keine Alkohol in den Bremsflüssigkeitsbehälter einfüllen!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.10.2014 13:06
#83 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #82

2. Die W-Bremse reicht für dich.


(aber son bißchen persönlich müssen wirs doch noch halten, gell ?)

Ja, stimmt, aber nicht für meinen Flattervogel. Und da sollen über den Bremsgriff zwei Bremsen aktiviert werden.

Aber ich krieg das schon. Stahlflex brauch ich nicht, das sind Bowdenzüge ähnlich Fahrrad oder Mofa. Werd jetzt gleich mal messen fahren, wieviel Platz noch vor dem Steuerknüppel ist.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

11.10.2014 14:36
#84 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat
für meinen Flattervogel ... das sind Bowdenzüge



Achso! aber da geht das doch mit der Übersetzung ganz einfach: Je Hebel desto brems.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.10.2014 10:01
#85 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Moin,

der größte Teil der Technik stammt aus Rollern bei der Maschine. Drum hab ich mir jetzt mal die Geometrie einer Roller(trommel)bremse abgegriffen und werde die im ersten Versuch umsetzen. Ich seh ja, obs klappt.

Gruß

Wännä

(dessen kleiner 360er gestern viel Krach gemacht hat )

ulgro Offline




Beiträge: 520

12.10.2014 14:00
#86 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat
Deswegen:
Orginal-Bremsscheibe in Kombination mit originalen Kawasaki-GPZ-Bremsbelägen, dazu eine Stahflexleitung und den Bremshebel am Lenker etwas nach innen rücken, ergibt eine merkliche Verbesserung der Bremsleistung an W650 und W800, deren Investition sich in Grenzen hält.



Zitat
Bremsentuning light:
GPZ-Bremsbeläge auf Originalscheibe, Stahlflexleitung, verstellbarer Bremshebel und die Bremsarmatur ein bis zwei Zentimeter zum Lenkermitte hin verschieben.

Bremsentuning Stufe 2: EBC- oder TWR-Bremsscheibe, EBC Extreme Pro Bremsbeläge (EPFA-Serie)

Bremsentuning Stufe 3: 4-Kolben-Festsattelbremse mit 320mm Scheibe

Bremsentuning Stufe 4: Doppelscheibenbremse 300mm 2-Kolben-Schwimmsättel

Bremsentuning Stufe 5 : Doppelscheibe 320mm 4-Kolben-Festsättel

Ab Stufe 4 wird es aber richtig teuer.




Gott sei Dank sind das mal An- und Aussagen die sogar ich verstehe... Super auf den Punkt gebracht...GANZ OHNE MATHEMATISCHE FORMELN !!! Gott schütze die Praktiker und Menschen die schon mal mit den Händen gearbeitet haben!

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

07.12.2014 10:15
#87 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Wie wärs mit einer Integralbremse...kostet nix, kommt aus dem Kopf!

Gruß Gummi

Kale / Glatzkopf Offline



Beiträge: 4

06.01.2015 15:33
#88 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Hallo zusammen,
Ich bin ein W650 Motorradfahrer aus den Niederlanden. Hier gibt es eine kleine Gruppe W650 Fahrer.http://www.motor-forum.nl/forum/list_mes...0-Topic-90.html
Auch wir haben Probleme mit der Bremsstärke der Vorderradbremsen. Ich schlage als mögliche Lösung vor den Bremssattel von Honda zu benutzen. Dieser hat eine Dreikolbenbremszange statt einer Zweikolbenbremszange. Ausserdem ist die Bremsoberfläche grösser und der Bremssattel von Honda ist ein Schwimmsattel. Das Problem ist allerdings das Befestigen des Bremssattels an der Vordergabel. Eine Möglichkeit, die allerdings nicht sonderlich schön ist, ist das Befestigen mit Hilfe eines Adapters. Eigentlich müsste aber speziell für die W650 Vordergabel eine neue Befestigunsplatte gefrässt werden. Dafür brauch man wohl eine CNC Maschien, oder habt ihr andere gute Ideen?
Grüsse aus den Niederlanden,
Iwan
PS
Thruxton Fahrer haben auch entdeckt, diesen Bremssattel, aber die Gabel ist ein Honda Produkt ????
http://www.thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=15141
Triumph
http://www.triumphrat.net/twins-technica...ke-upgrade.html









PeWe Offline




Beiträge: 21.641

06.01.2015 17:00
#89 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Hallo Ivan,

zuerst ein herzliches Willkommen nach Holland.....

Zu deiner Fragestellung werden sich bestimmt noch die Renn-Bremsen-Spezis melden. Ich fahre lieber langsamer und bremse klassisch/altmodisch mit einer Grimeca Doppel-Duplex....



Viel Spaß hier und nette Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

06.01.2015 17:43
#90 RE: Frage zur Bremsentheorie Antworten

Zitat
oder habt ihr andere gute Ideen?



Ja, diese Vierkolben-Festsattelbremszange mit 320mm-Bremsscheibe.

Grüße
Falcone

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