Hi, Habe jetzt auch von KAWA-Deutschland das Rückrufschreiben erhalten. Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Die Aktion hätte ja auch ein paar Tage früher kommen können, da war meine W zur 12.000 Inspektion. FIN: EJ800ABF Modell: JKBEJ800AAA003291 radmanni
Pumpe neu - - ganz ungewohnt, hatte mich schon an das Quietschen gewöhnt
Bei der Gelegenheit zeigte ich dem Technix auch mal den hinteren Kotflügel, und was er wohl von dem apgeplatzten Chrom um die Roststellen hielte... Er sagte nur "Des derf ja ned wohr sei." Jetzt krieg ich einen neuen.
Dieter (Bin zwar Einszwölfer, aber jetzt ist es doch drei geworden...)
Zitat von decet im Beitrag #70Pumpe neu - - ganz ungewohnt, hatte mich schon an das Quietschen gewöhnt
Bei der Gelegenheit zeigte ich dem Technix auch mal den hinteren Kotflügel, und was er wohl von dem apgeplatzten Chrom um die Roststellen hielte... Er sagte nur "Des derf ja ned wohr sei." Jetzt krieg ich einen neuen.
Dieter (Bin zwar Einszwölfer, aber jetzt ist es doch drei geworden...)
Bislang war ich ja nur stiller Beobachter hier im Forum. Wollte aus aktuellem Anlass aber mal über die Benzinpumpe berichten:
Gerüchteweise war ja ein Teil betroffen, das einfach eine geringere Haltbarkeit aufweist als für Kawas üblich. Meine Weh (ich bin seit letzten Herbst stolzer Besitzer der 2012er SE) ist aber letzten Donnerstag mit rotem Öl- und FI-Lamperl liegen geblieben. Den Servicetermin, bei dem auch die Pumpe getauscht hätte werden sollen) der für heute angesetzt war hab ich also garnicht mehr geschafft. Mein Händler hat sich die Weh dann aber geholt und das Teil getauscht, jetzt schnurrt sie wieder wie ein Glöckerl :)
Fazit: Das Teil hat - so man es nicht tauscht - Potential euch relativ rasch (km 970 bei mir) im Stich zu lassen.
Das Ganze kündigt sich übrigens hin und wieder durch Leistungsabfall und verzögerte Gasannahme an.