Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 10.203 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.02.2013 20:03
#31 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Eine Rückrufaktion läuft unabhängig von der Garantie, also auch nach Ablauf der Garantiezeit.

Grüße
Falcone

matthi80 Offline



Beiträge: 23

12.02.2013 20:32
#32 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Ok wieder etwas dazu gelernt

Danke und Grüße
matthi80

hans800 Offline



Beiträge: 11

12.02.2013 21:17
#33 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

hallo zusammmen,
meine W müßte normalerweise von der Fahrzeug-Ident.-Nummer auch darunter fallen jedoch ist meine das Modell EJ800ABF.
Ich bin von meinem KaWa- Händler noch nicht informiert worden, wobei eine solche Aktion vom Importeur oder Hersteller erfolgen muß, um sicher zu sein, alle Kunden nachweislich angeschrieben und informiert zu haben. Ich werde mal 1-2 Wochen abwarten und dann aktiv werden, erst den Händler dann Kawasaki Deutschland. An Fahren ist eh im Moment nicht zu denken.
hans 800

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

13.02.2013 08:05
#34 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Wir haben über 50 W800-Fahrer im Forum, aber nur vier haben die FIN in der Datenbank registrieren lassen, und dies auch noch ohne Typbezeichnung. Schade, so wäre es möglich gewesen, die Motorräder mit Rückruf mal rauszusuchen und zu benennen und die Liste hätte einen Sinn gehabt.

Die komplette FIN und die Motornummer bitte per PM an Maggi schicken, der die Liste netterweise pflegt.

Edit: Die Daten findet ihr in der Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) unter D.1 (=Typ) und unter D.2 (= vollständige Fahrzeugidentnummer). Die Motornummer muss man leider am Motorgehäuse ablesen, die steht nicht in den Papieren.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

13.02.2013 09:06
#35 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Das müsste sich doch auch mit einem Anruf beim Händler klären lassen, oder?
Bis wann muss man sich denn bei so einer Aktion melden?

decet Offline




Beiträge: 7.596

13.02.2013 09:12
#36 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #35
Bis wann muss man sich denn bei so einer Aktion melden?
Müssen muß man gar nicht. Es kann halt sein, daß einem dann das fragliche Teil um die Ohren fliegt, wenn man's am wenigsten brauchen kann - und laut Aussage meines Freundlichen dauert der Austausch (im aktuellen Fall) nur etwa eine Stunde.

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

13.02.2013 09:22
#37 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Ja, höchstens. Sprit weitgehend absaugen, Kappe abklippsen und Leitungen abklemmen, Tank abnehmen, umdrehen, zwei Schrauben lösen, Pumpe rausnehmen, neue rein und alles wieder zusammenbauen.

Grüße
Falcone

freinfilet Offline




Beiträge: 25

13.02.2013 13:28
#38 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Hallo, habe gerade mit dem kawa händler telephoniert.
Alle W800 sind betroffen von dieser rückrufaktion

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

13.02.2013 15:30
#39 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Zitat von freinfilet im Beitrag #38
Hallo, habe gerade mit dem kawa händler telephoniert.
Alle W800 sind betroffen von dieser rückrufaktion



Wurde mir auch so gesagt.
Meine springt ja (ich gehe mal davon aus) deswegen nicht mehr an.
Meine Sprang ja schon nach 3-4 mal anlassen nicht mehr an.
Habe mich gestern dann mal an das Problem gemacht, und siehe da,
es kommt kein Benzin bei der Einspritzanlage an.

Habe heute den Brief erhalten und mit Kawasaki telefoniert.
Grüße
Hansi


Helle Offline




Beiträge: 1.257

13.02.2013 16:39
#40 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #39
Zitat von freinfilet im Beitrag #38
Hallo, habe gerade mit dem kawa händler telephoniert.
Alle W800 sind betroffen von dieser rückrufaktion



Wurde mir auch so gesagt.
Meine springt ja (ich gehe mal davon aus) deswegen nicht mehr an.
Meine Sprang ja schon nach 3-4 mal anlassen nicht mehr an.
Habe mich gestern dann mal an das Problem gemacht, und siehe da,
es kommt kein Benzin bei der Einspritzanlage an.


Habe heute den Brief erhalten und mit Kawasaki telefoniert.
Grüße
Hansi


Hi Hansi,
verstehe ich jetzt nicht...ich denke die Einspritzpumpe sitzt im Tank, kein Sprit kann ja dann nicht sein.... oder haste nicht getankt
Du meinst wohl eher die zieht/saugt keinen Sprit an...

Gruß Helle

Edit . Sorry ich seh gerade, Du sprachst von Einspritzanlage nicht von der Pumpe... fehler meinerseits.....

Gleichläufer Offline




Beiträge: 41

13.02.2013 17:10
#41 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Heute lagen in unserem Briefkasten auch zwei Briefe von Kawasaki.
Habe mit unserem Händler schon das weitere Vorgehen besprochen. Im April, wenn der große Andrang auf die Werkstätten zu Saisonbeginn nachgelassen hat, werden unsere Benzinpumpen gewechselt. Bekomme dann hoffentlich eine, die nicht mehr quitscht.

Gruß Siggi

heinzi Offline




Beiträge: 442

13.02.2013 17:42
#42 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Habe heute auch das Schreiben von Kawasaki bekommen.
Na, dann wird ja alles gut.

freinfilet Offline




Beiträge: 25

13.02.2013 17:46
#43 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

Hallo, heute nachmittag war ich kurz beim kawa händler in Frankreich und die teile sind schon bestellt,treffen morgen vor Mittag noch ein und mein Mopped kriegt sofort die neue Pumpe.
Sind schnell die Franzosen ja ja....

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

13.02.2013 17:49
#44 RE: Rückrufaktion W 800 Antworten

gerade meinen Händler: Kawasaki Gutmann in Breisach angerufen
Meine hat die Nr.JKBEJ800AAA002423
Man hat sich bereits drum gekümmert und die Teile bestellt. Ich bekomme einen Anruf, sobald die Teile da sind
und kann dann die W hinbringen.
Guten Service nenne ich das.

Grüße Krozinger

mappen Offline




Beiträge: 15.016

13.02.2013 17:55
#45 Rückrufaktion W 800 Antworten

tach

scholz, sie sind raus... zumindest von der fahrgestellnummer her...
bin gespannt, aber vermutlich nix... bin ich auch nicht böse drum...

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz