hallo zusammmen, meine W müßte normalerweise von der Fahrzeug-Ident.-Nummer auch darunter fallen jedoch ist meine das Modell EJ800ABF. Ich bin von meinem KaWa- Händler noch nicht informiert worden, wobei eine solche Aktion vom Importeur oder Hersteller erfolgen muß, um sicher zu sein, alle Kunden nachweislich angeschrieben und informiert zu haben. Ich werde mal 1-2 Wochen abwarten und dann aktiv werden, erst den Händler dann Kawasaki Deutschland. An Fahren ist eh im Moment nicht zu denken. hans 800
Wir haben über 50 W800-Fahrer im Forum, aber nur vier haben die FIN in der Datenbank registrieren lassen, und dies auch noch ohne Typbezeichnung. Schade, so wäre es möglich gewesen, die Motorräder mit Rückruf mal rauszusuchen und zu benennen und die Liste hätte einen Sinn gehabt.
Die komplette FIN und die Motornummer bitte per PM an Maggi schicken, der die Liste netterweise pflegt.
Edit: Die Daten findet ihr in der Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) unter D.1 (=Typ) und unter D.2 (= vollständige Fahrzeugidentnummer). Die Motornummer muss man leider am Motorgehäuse ablesen, die steht nicht in den Papieren.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #35Bis wann muss man sich denn bei so einer Aktion melden?
Müssen muß man gar nicht. Es kann halt sein, daß einem dann das fragliche Teil um die Ohren fliegt, wenn man's am wenigsten brauchen kann - und laut Aussage meines Freundlichen dauert der Austausch (im aktuellen Fall) nur etwa eine Stunde.
Ja, höchstens. Sprit weitgehend absaugen, Kappe abklippsen und Leitungen abklemmen, Tank abnehmen, umdrehen, zwei Schrauben lösen, Pumpe rausnehmen, neue rein und alles wieder zusammenbauen.
Zitat von freinfilet im Beitrag #38Hallo, habe gerade mit dem kawa händler telephoniert. Alle W800 sind betroffen von dieser rückrufaktion
Wurde mir auch so gesagt. Meine springt ja (ich gehe mal davon aus) deswegen nicht mehr an. Meine Sprang ja schon nach 3-4 mal anlassen nicht mehr an. Habe mich gestern dann mal an das Problem gemacht, und siehe da, es kommt kein Benzin bei der Einspritzanlage an.
Habe heute den Brief erhalten und mit Kawasaki telefoniert. Grüße Hansi
Zitat von freinfilet im Beitrag #38Hallo, habe gerade mit dem kawa händler telephoniert. Alle W800 sind betroffen von dieser rückrufaktion
Wurde mir auch so gesagt. Meine springt ja (ich gehe mal davon aus) deswegen nicht mehr an. Meine Sprang ja schon nach 3-4 mal anlassen nicht mehr an. Habe mich gestern dann mal an das Problem gemacht, und siehe da, es kommt kein Benzin bei der Einspritzanlage an.
Habe heute den Brief erhalten und mit Kawasaki telefoniert. Grüße Hansi
Hi Hansi, verstehe ich jetzt nicht...ich denke die Einspritzpumpe sitzt im Tank, kein Sprit kann ja dann nicht sein.... oder haste nicht getankt Du meinst wohl eher die zieht/saugt keinen Sprit an...
Gruß Helle
Edit . Sorry ich seh gerade, Du sprachst von Einspritzanlage nicht von der Pumpe... fehler meinerseits.....
Heute lagen in unserem Briefkasten auch zwei Briefe von Kawasaki. Habe mit unserem Händler schon das weitere Vorgehen besprochen. Im April, wenn der große Andrang auf die Werkstätten zu Saisonbeginn nachgelassen hat, werden unsere Benzinpumpen gewechselt. Bekomme dann hoffentlich eine, die nicht mehr quitscht.
Hallo, heute nachmittag war ich kurz beim kawa händler in Frankreich und die teile sind schon bestellt,treffen morgen vor Mittag noch ein und mein Mopped kriegt sofort die neue Pumpe. Sind schnell die Franzosen ja ja....
gerade meinen Händler: Kawasaki Gutmann in Breisach angerufen Meine hat die Nr.JKBEJ800AAA002423 Man hat sich bereits drum gekümmert und die Teile bestellt. Ich bekomme einen Anruf, sobald die Teile da sind und kann dann die W hinbringen. Guten Service nenne ich das.