Edit . Sorry ich seh gerade, Du sprachst von Einspritzanlage nicht von der Pumpe... fehler meinerseits.....
Richtig. Ich habe unten an der Einspritzanlage den Schlauch abgenommen... Da kommt kein Sprit wen man die Zündung einschaltet obwohl die Pumpe Geräusche macht.
hallo zusammmen, habe heute von Kawasaki Deutschland ein offizielles Schreiben über diesen Rückruf erhalten. Es kam per Einschreiben, dieser Rückruft wird - gem. Schreiben - vom Kraftfahrbundesamt überwacht. Ich schätze mal, dass in den nächsten Tagen auch die anderen W- Besitzer informiert werden. Gruß Hans
Jep - hab gestern auch den offiziellen Rückruf bekommen für meine EJ800ABF FIN:JKBEJ800AAA004318.... Scheinbar echt nicht schlecht, so ne brave Onlineregistrierung bei Kawa nach'm Neukauf!
Dann werde ich mal mit den Händler telen - für einen Austausch im März - wenn meine Weh wieder auf die Straße darf. Meine Pumpe fördert ja noch....
Grüße vom Habicht
-------------------------------------------------------- ...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!
Hatte heute den Kawasaki Kundendienst in der Schweiz am Telefon. Nächste Woche werden auch die W800 Fahrer in der Schweiz angeschrieben um die Benzinpumpen zu wechseln. Gruss Christoph
habe auch einen Brief, meine aber eine Woche vorher wegen anderen Problemen schon in die Werkstatt abholen lassen. Nun ist sie erstmal weg - die Kawahändler werden gut zu tun haben Was ich so auf Facebook und anderswo gesehen habe, gibt es wohl eine weltweite Rückrufaktion. Eieiei ... hier bei uns halten sich ja die Verkaufszahlen in Grenzen aber in Japan.............
Die selbe Arie gabs vor 2 Jahren bei Piaggio, da standen die Machienen Monatelang während des Sommers beim Händler , weil sie mit dem neue Pumpen liefern nicht nach kamen. Kaufen die alle beim selben billig Pumpenhersteller ?????? Meine war auch dabei *würg* so kam ich zur W und nun geht das schon wieder los - die nächste ist ein Vergaser !!!!
Gehört zu einer Einspritzanlage eigentlich zwingend eine Benzinpumpe? Ich mein, der Tank sitzt doch höher als die Einspritzung. Reicht da nicht das Gefälle, bzw. der Höhenunterschied. Oder muß der Sprit schon mit einem gewissen Druck an der Einspritzung ankommen?
Zitat von Mattes-do im Beitrag #57Mal ne ganz doofe Frage:
Gehört zu einer Einspritzanlage eigentlich zwingend eine Benzinpumpe? Ich mein, der Tank sitzt doch höher als die Einspritzung. Reicht da nicht das Gefälle, bzw. der Höhenunterschied. Oder muß der Sprit schon mit einem gewissen Druck an der Einspritzung ankommen?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären?
Ganz so doof ist die Frage nicht, aber das Höhengefälle vom Tank zur Einspritzdüse reicht nur für etwa ein Fünfzigstel bar Einspritzdruck, und damit kriegt man während der paar Tausendstelsekunden, die sich die Einspritzdüse während des Ansaugtaktes öffnet, nur mal eben ein einzelnes Nebeltröpfchen raus. Damit da ordentlich was durchgeht in der kurzen Zeit, muß der Druck etwas höher sein, so was um die 20 bar oder mehr. Dafür ist die Benzinpumpe da.
Zitat von decet im Beitrag #58Damit da ordentlich was durchgeht in der kurzen Zeit, muß der Druck etwas höher sein, so was um die 20 bar oder mehr. Dafür ist die Benzinpumpe da.
Ja, weil auch die Benzinpumpe 20 bar Druck liefert ...