Zitat von DarkAge im Beitrag #178 Mit dem W Fahrwerk (verbessert mit progr. Wirth Federn / GPZ Beläge / Ikon Beinchen / Avon Roadrider) habe ich keine Angst. Allerdings bin ich vorher SV650 gefahren und DIE hat mir definitiv Angst gemacht (vorne butterweich, hinten bockhart und Lastwechsel wie Vollgas / Bremse).
Die SV nervte wirklich durch die Lastwechsel, aber mit der Emulatorgabel, GSXR-Federbein und gut gespannter Kette war sie doch gut fahrbar. Man musste nur auf die Gashand aufpassen.
Die Fahrwerksschwächen der W treten so früh auf, das man einfach noch nicht schnell genug ist, um Angst zu bekommen. Insofern geht das schon zusammen mit "ausquetschen" und "angstfrei fahren"
Zitat von WikiIm Vergleich zu Wettbewerbsmodellen wie der Suzuki GSX-R 1000 oder Kawasaki Ninja ZX-10R zeigten sich im 50.000-km-Dauertest der Zeitschrift Motorrad signifikante Schäden. Die S1000RR erreichte damit den 20. Platz in der Dauertestwertung.
Da deine Auswerwählte allerdings nur gute 1.500 Kilometer auf der Uhr hat, hättest du die ersten 20tkm Ruh!
Zitat von Axel J im Beitrag #185... Der Stucki scheint wohl Dein Freund zu sein ...
da mußt Du aber lange strampeln, dahin , lockere 160 km, und dann noch über den Albula (2300 m, zurück hast Du dann ja einen Motor, da isses nicht so krass
@PeWe: Für ein solches Motorrad, das erst 1500 km gelaufen ist, finde ich das geschenkt.
@Falcone: Wenn du noch einen Tipp geben könntest, was da auf Seite 108 steht ... ?!
@Brundi: Das mit dem Dauertest hat mich so lange zögern lassen. Ich bin mir aber sicher, dass mich weder Stucki noch BMW im Regen stehen lassen, falls sich da nach 20'000 km was anbahnen sollte.
@Axel: Ich fahr mit dem Scrambler runter und tausche ihn gegen die RR. Beim Stucki fühl ich mich tatsächlich außerordentlich gut aufgehoben. Und der hat vergangene Saison allein an den Reifen ein kleines Vermögen mit mir verdient - bei dem hab ich ein Stein im Brett ...
Zitat Wenn du noch einen Tipp geben könntest, was da auf Seite 108 steht ... ?!
Das ist ein Ausschneideblatt zum auf den Tank kleben mit dem Titel "Verhaltensregeln auf Rennstrecken"
Außerdem ist ein Renn-Sonderteil im Heft, ein Vergleich und Entwicklungsbericht über Superbikes von der 1985er GSX-R bis zur HP4, Fahrbericht AquaGS und CB 1100, MV F4RR, Vergleich DucatiMultistarde alt und mit Skyhook, ABS für die Kurve und auch sonst noch ein paar lesenswerte Dinge.
Ach ja und wie? Du willst den Scrambler in Zahlung geben?