hiermit komme ich noch einmal auf Ihre kürzlich gestellte Anfrage bezüglich der YAMAHA SR400 zurück.
Gerne möchte ich Sie über den neusten Pressetext von Yamaha zu diesem Thema informieren.
SR400 Yard Built Wrenchmonkees und KEDO arbeiten an einer Yard Built SR400 für die EICMA Show in Mailand Dieses Jahr feiert die SR400 auf dem japanischen Markt ihr 35jähriges Jubiläum. Für Yamaha ist dies Anlass genug, nochmals eine Kooperation mit der dänischen Customizer-Crew Wrenchmonkees einzugehen und sie mit der Gestaltung eines wirklich herausragenden Custom Bikes auf Basis der SR400 zu beauftragen. Das Ergebnis - eine ganz besondere, außergewöhnliche „On-Off-SR-Special“ - wird auf der EICMA in Mailand seine Premiere feiern.
Nachdem die Wrenchmonkees die Messlatte mit der Yard Built XJR1300 schon recht hochgelegt hatten, soll jetzt bei der SR400 in Kooperation mit KEDO noch mal aufgesattelt werden. Mit der Yard Built SR400 will Yamaha nicht nur ein einzigartiges Showbike bauen, sondern auch die Besitzer von SRs inspirieren, ihre ganz persönlichen Custom-Bikes zu gestalten.
Wie schon beim XJR1300 ‘Yard Built’ Konzept sieht die Kooperation auch dieses Mal vor, dass Kits angeboten werden, mit denen interessierte Kunden ihre SR nach eigenen Vorstellungen individualisieren können.
Am 05.11.2013 also wird die Wrenchmonkees/KEDO Yard Built SR400 dem interessierten Publikum auf der EICMA Show in Mailand präsentiert.
Nutzen Sie gerne unsere Yamaha-Homepage http://www.yamaha-motor.de. Hier finden Sie neben vielen weiteren Informationen auch Ihren nächstgelegenen Yamaha Vertragshändler.
Laut Gerüchteküche soll die normale SR 2014 auch wieder nach Europa kommen, wobei noch nicht klar ist, ob als SR400 oder SR500. Die Schlüsselaffen-SR dient also vermutlich nur als zusätzlicher Hingucker bei der Wiedereinführung der SR in Mailand.
Ich würde mich auch darüber freuen. Obwohl ich für mich sagen muss, das ich kein Interesse daran hätte: Zu wenig Leistung, zu schwer, zu kurzhubig und im Leerlauf läuft sie mangels Schwungmasse viel zu schnell. Für das Geld (ich tippe mal auf 6950 Euro, wenn sie denn kommt) gibt es einen veritablen und wertstabilen echten Oldtimer. Kleine Motorräder finde ich im Grunde toll, aber sie müssen leicht, flink und modern sein, so á la Duke 390.