Zitat von Falcone im Beitrag #39... . Die SR ist halt, genau genommen, eine von Idealisten verklärte, technisch überholte Gurke.
In gewisser Weise war sie wirklich eine - aber ich hatte neun Jahre lang meinen Spaß mit dieser Karre. Irgendwie ziehen mich solche Dinger magisch an. Mit meiner R 75 ist es ähnlich - eigentlich eine rollende Zumutung, aber ich mag diese eigenwillige Mühle. Irgendwann möchte ich noch mal eine Moto Guzzi Mille GT fahren.
Stelle mir vor, wie es einem Fahrer gehen würde, der nur moderne Motorräder kennt und erstmals mit solch einem anachronistischen Teil losgondelt ... .
Und wie es so einem Neukradfahrer geht, kann man ja hin und wieder in irgendwelchen Postillen lesen, wenn von Oldtimern unbeleckte junge Leute auf einen Klassiker steigen.
die meisten die auf einer alten mähre gelernt haben können heute moped fahren, oder sie fehlen beim durchzählen...
so semiklassisch eine weh auch sein mag, sie kommt nur ansatzweise an das fahrgefühl eines wirklichen oldies ran... aber, man kommt halt an, ohne zu schrauben...
was haben wir damals teilweise geflucht... ist heute ja nicht mehr wahr, komma aber....
Zitat von Falcone im Beitrag #57Wie heißen denn dann die vom 59er Cadillac?
Wie die Blinker vom 59er heißen, weiß ich nicht, aber da es mehr als zwei sind, bleibt eigentlich nur eine Anleihe im Kuhstall übrig Wie die Stoßstangendingens vom 54er heißen, das weiß ich. Und das sind nur 2
Zitat von Maggi im Beitrag #64Nun, Soulie, es soll auch Leute geben, die mit einem Motorrad fahren wollen und es sich nicht in den Hintern schieben möchten.
Zitat von Maggi im Beitrag #64Nun, Soulie, es soll auch Leute geben, die mit einem Motorrad fahren wollen und es sich nicht in den Hintern schieben möchten.
Das stelle ich mir auf die Dauer auch reichlich unbeguem vor ...
Zitat aber zu einer "Alten Liebe" will man ja nicht mehr zurück
Wie das in Bezug auf Frauen ist, weiß ich nicht. Bei Motorrädern jedoch geht das. Natürlich erlebt man nicht mehr die gleichen aufregenden Stunden wie bei der jungen Liebe damals, aber man kann auf unvergleichliche Art die Erinnerungen wiederbeleben. Und wenn man genug hat, stellt man das Motorrad in die Ecke und es mault nicht rum.