Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 4.015 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Caboose Offline




Beiträge: 12.274

28.01.2013 19:53
#16 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #11
War die Bremsscheibe nicht links, früher?


Richtig! Und die Scheibe hatte lange Schlitze.

Das Ding mit 600 ccm, ca. 40 Psss, ein wenig mehr Schwungmasse
und Federelementen, die diese Bezeichnung auch verdienen ...

... ich würde glatt rückfällig ...

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.027

28.01.2013 22:06
#17 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #14
...Recht hamse!






dabbel apostrophe Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

29.01.2013 14:31
#18 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

leute ganz ruhig, wird nur in JP verkauft.

hier auch die info über einspritzer etc. also abgas-technisch wäre sie auch in der EU fahrbar.
warum sie nicht angeboten wird, fraglich!?

http://hydro-carbons.blogspot.com/2013/0...ry-edition.html

sigi

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

29.01.2013 14:44
#19 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Zitat
Das Ding mit 600 ccm, ca. 40 Psss, ein wenig mehr Schwungmasse
und Federelementen, die diese Bezeichnung auch verdienen ...


Und vor allem das unsäglich nach hinten kippende Tänklein hinten unterfüttern
und eine entsprechende Bank drauf, damit der optische Durchhänger weg ist.
Eine waagerechte Kante ...

Aber das scheint nur mich zu stören.

So muss das:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 von rechts 4 08 +.jpg 
Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

29.01.2013 20:14
#20 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Im Herbst letzten Jahres hab ich bei Motorrad-Wagner aus Buseck, einem Spezialisten für Japan Importe, einmal nachgefragt ob er mir denn nicht eine Yamaha SR 500 aus Japan importieren könnte. An und für sich wäre das gar kein großes Problem gewesen, nur der ungünstige Devisenkurs und die ungewisse Aussicht für die SR in Österreich eine Typisierung zu bekommen hat mich dann abhalten.

Ansonsten sollten sich die Hersteller einmal an die eigene Nase fassen und solche Motorräder nach Europa schaffen. Auch wenn die Stückzahlen vielleicht nicht die größten wären, der Japanischen Wirtschaft und die Fans klassischer Motoräder wäre sicher geholfen.

Gruß Wrtl

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

29.01.2013 20:19
#21 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #20
Im Herbst letzten Jahres hab ich bei Motorrad-Wagner aus Buseck, einem Spezialisten für Japan Importe, einmal nachgefragt ob er mir denn nicht eine Yamaha SR 500 aus Japan importieren könnte. An und für sich wäre das gar kein großes Problem gewesen, nur der ungünstige Devisenkurs und die ungewisse Aussicht für die SR in Österreich eine Typisierung zu bekommen hat mich dann abhalten.

Ansonsten sollten sich die Hersteller einmal an die eigene Nase fassen und solche Motorräder nach Europa schaffen. Auch wenn die Stückzahlen vielleicht nicht die größten wären, der Japanischen Wirtschaft und die Fans klassischer Motoräder wäre sicher geholfen.

Gruß Wrtl


was hätte sie den gekostet?

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

29.01.2013 20:30
#22 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Der Wagner ist quasi bei mir um die Ecke.

Grüße
Falcone

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

29.01.2013 20:53
#23 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

@pvsigi:

Buuh, das kann ich jetzt gar nicht mehr sagen; mir wurde die ganz Sache aber endgültig zu heiß nachdem ich mit einem Prüfingenieur vom TÜV Süd in Innsbruck gesprochen habe und der meinte, dass ich schlimmstenfalls den Kaufpreis nocheinmal oben drauf legen müsste.

Korrektur: Natürlich meinte ich vorhin eine neue SR 400 nicht SR 500 .

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

29.01.2013 21:27
#24 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

@Falcone:

Zitat
Der Wagner ist quasi bei mir um die Ecke.


Exakt 20,9km

Wenn man auf die kleinen, niedlichen Japanerinnen steht, dann kommt man an Motorrad Wagner ganz sicher nicht vorbei. Es lohnt sich auf seiner homepage ein bisschen zu stöbern.

Gruß Wrtl!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

29.01.2013 21:56
#25 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

http://www.alpentourer.eu/motorraeder/55...a-sr130129.html

für 4200,- wär die sicher eine überlegung wert

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

29.01.2013 22:32
#26 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

@pvsigi:

Oder scheiß auf die Zulassung und einfach eine von tausend Stück ins Wohnzimmer gestellt .

Wrtl

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

30.01.2013 07:53
#27 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Zitat
mit einem Prüfingenieur vom TÜV Süd in Innsbruck gesprochen habe und der meinte, dass ich schlimmstenfalls den Kaufpreis nocheinmal oben drauf legen müsste.



Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit dem österreichischen Zulassungsrecht aus, aber wenn so ein Motorrad in Deutschland schon mal zugelassen war, müssten die Papiere doch eigentlich die Typisierung in A erleichtern.
Wenn dir also ernsthaft mal nach einer Mini-Japanerin aus Wagners Sortiment ist, kann ich die hier zulassen und du kannst sie dann importieren (und es sind nur 17,2 Kilometer).

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.01.2013 08:02
#28 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27

Zitat
mit einem Prüfingenieur vom TÜV Süd in Innsbruck gesprochen habe und der meinte, dass ich schlimmstenfalls den Kaufpreis nocheinmal oben drauf legen müsste.


Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit dem österreichischen Zulassungsrecht aus, aber wenn so ein Motorrad in Deutschland schon mal zugelassen war, müssten die Papiere doch eigentlich die Typisierung in A erleichtern.
Wenn dir also ernsthaft mal nach einer Mini-Japanerin aus Wagners Sortiment ist, kann ich die hier zulassen und du kannst sie dann importieren (und es sind nur 17,2 Kilometer).



so ist es, wenn du eine EU zulassung vorweisen kannst, ist das thema erledigt. nennt sich "eu-bestandsrecht" oder so ähnlich.
ALLE fzg (nicht nur oldtimer, so wie früher) die nachweislich (papiere und abmeldung muss vorhanden sein)in der EU gelaufen sind, kann man in Ö zulassen. teilweise sogar mit eingetragenen umbauten (aber da muss man etwas vorsichtiger sein, das wird von behörde zu behörde etwas unterschiedlich ausgelegt - is ja österreich )

ich habe eine nagelneue buell aus der letzten serie, brasilien importe, in D zur sicherheit mit tageszulassung gekauft, war in Ö dann überhaupt kein thema und die typisierung sogar günstiger. ohne EU zulassung hätte es da ganz anders ausgehsehen!

also wenn sich einer den import antut, sie für Ö mit tageszulassung anbietet, kannst sie ohne bedenken kaufen - sofern sich der kaufpreis im rahmen hält. in Ö kommen dann halt noch ein paar % an NOVA (normverbrauchsabgabe, richtet sich sinnigerweise nach dem hubraum ) hinzu.

sigi

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

30.01.2013 08:11
#29 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Danke!
In etwa dachte ich mir das schon so.
Also, wenn also jemand aus Österreich diesbezüglich da was plant, ich stehe zur Verfügung.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.01.2013 08:18
#30 RE: Sondermodell 35 Years SR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29
Danke!
In etwa dachte ich mir das schon so.
Also, wenn also jemand aus Österreich diesbezüglich da was plant, ich stehe zur Verfügung.


gut zu wissen, danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz